3729

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

L
Ich denk die Summe ist nicht verwunderlich, wenn sie aktuell alleinerziehend mit 3 Kindern ist.

28.03.2024 19:32 • #1156

E
Zitat von maenneken:
Markus, Wie kommst Du auf 4 k netto für sie und Du nur Selbstbehalt bei 4,8 k brutto? Was machen die beiden Grossen?studieren,arbeiten? Deine NF arbeitet bei der Summe ja dann wohl auch.

Die Summen sind realistisch, auch wenn man das hier natürlich nicht 1:1 nachrechnen kann.

Und auch, dass seine Frau auf 4000 Euro netto kommt, ist plausibel. Wenn der Next auch noch knapp 5000 Euro verdient wie Markus, kommen die Beiden auf ca. 9000 Euro netto pro Monat.

Während Markus wahrscheinlich unterhalb dessen lebt, was ein Bürgergeldempfänger hat, wenn man alles zusammenrechnet.

Seine Verbitterung kann ich nachvollziehen. Bei dieser finanziell prekären Lage wird es auch nicht einfach, so eine neue Beziehung aufzubauen.

28.03.2024 19:37 • x 2 #1157

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

M
Eben nicht,
Vor allem reden wir hier von brutto und nicht netto.
Ich Zweifel die Summe stark an,das man mit 3 Kindern für die man unterhaltspflichtig ist nicht weit über den Selbstbehalt ist- traurig aber wahr.
Markus,
Schon mal im Vorfeld mit Deinem Anwalt darüber gesprochen?

28.03.2024 20:37 • #1158

L
Es sind starke Einbußen und es benötigt eine ziemliche Umstellung, aber mit Hausverkaufserlös kann man nicht von prekär sprechen denke ich. Ein finanzielles Risiko geht man immer ein, wenn man Kinder hat.

28.03.2024 20:43 • #1159

H
Zitat:
Das war eine kurze Geburtstagsfeier für mich. Ausser mein kleiner haben mich die Großen Jungs fast ignoriert. Auch viel neues haben sie allen anderen erzählt wovon ich nichts wusste. Wie das Abi läuft, was in der Freizeit gemacht wird. Ich war ein Fremdkörper. Das hat so sehr weh getan das ich nach einer Stunde wieder gefahren bin

Ist bei mir genau so, tut so verdammt weh, man sitzt wie ein Idiot dabei und macht gute Miene zum bösen Spiel. Das Herz wird ganz langsam gegrillt….

28.03.2024 20:50 • #1160

ElGatoRojo
Zitat von Lillilli:
aber mit Hausverkaufserlös kann man nicht von prekär sprechen denke ich.

Nun - das kann man nicht positiv sehen. Es fällt ja ebenso der Nutzen des Hauses weg

28.03.2024 21:20 • #1161

L
Zitat von ElGatoRojo:
Nun - das kann man nicht positiv sehen. Es fällt ja ebenso der Nutzen des Hauses weg

Ich sehs auch nicht positiv, aber es ist auch nicht prekär.

28.03.2024 21:23 • #1162

Wollie
bei solchen Forderungen: Eigener Anwalt einschalten.

28.03.2024 21:37 • #1163

A
Forderungen sind das eine, meistens kommt es anders.

28.03.2024 21:55 • x 1 #1164

M
Zitat von Anika41:
Forderungen sind das eine, meistens kommt es anders.

Richtig!
Außerdem hat @Markus1977 seinen Anwaltstermin ja schon am 04.04., und dann kann er all ihre Forderungen prüfen lassen.

29.03.2024 00:07 • x 1 #1165

Gastxy45
@Markus1977 ,
ich möchte anregen - das haben auch schon Andere vor mir getan; dennoch - dass du aktiver auf deine Kinder zugehst. Ich hielt das für sinnvoll.
die Großen habe ja sicherlich schon eigene Nummern, WhatsApp, und so Etwas(?). Ich würde da einfach versuchen ganz aktiv an deren Leben teilzunehmen, nachfragen, aktives Interesse/Teilhabe an deren Leben zeigen.
Ich bin persönlich kein Vater, aber wenn ich mich in die Rolle eines Solchen versuche hineinzuversetzen, denke ich, dass ich so verfahren würde.

29.03.2024 00:29 • x 5 #1166

M
Zitat von Gastxy45:
Ich bin persönlich kein Vater

29.03.2024 00:31 • x 2 #1167

M
Zitat von Markus1977:
Morgen hab ich ein Date mit einer Bildhübschen Frau und ich freue mich sehr darauf

Ich hoffe, Du gehst auch hin heute und ruderst nicht im letzten Moment wieder
zurück in die grässliche andere Richtung?!

29.03.2024 11:00 • x 1 #1168

E
Zitat von maenneken:
Eben nicht, Vor allem reden wir hier von brutto und nicht netto. Ich Zweifel die Summe stark an,das man mit 3 Kindern für die man unterhaltspflichtig ist nicht weit über den Selbstbehalt ist- traurig aber wahr. Markus, Schon mal im Vorfeld mit Deinem Anwalt darüber gesprochen?

Eben doch. Schau dir doch mal die Düsseldorfer Tabelle an.

29.03.2024 12:05 • #1169

G
Es ist wirklich schwierig, dass von hier aus zu bewerten. Dafür gibt es Anwälte.
Recht zu bekommen heißt leider nicht immer auch gerecht.
Insbesondere die große Emotionalität spielt keine Rolle.
Auch nicht wer von wem verlassen wurde.
Trennungsunterhalt tut da sicherlich am meisten weh. Zumal man immer wieder im Kopf haben kann, dass die Ex sich möglichst selbst versorgen sollten.
Manchmal geht es das nicht.
Vielleicht hier der Tipp sich über eine Scheidungsfolgenvereinbarung zu erkundigen oder einen nachträglichen Ehevertrag.
Wenn das Haus wegfällt. Fällt für die Kinder auch ein Erbe weg. Was aus der Sicht sehr schade wäre.
Es sollte auch kein Ungleichgewicht der Eltern entstehen. Zumindest kein so starkes. Zumal wenn sich beide für die Kinder engagieren.
Man sollte versuchen eine Lösung zu finden, bei der sich beide noch in die Augen sehen können.
Vielleicht bringt hier der Tipp Scheidungsmediation dich weiter.
Letztendlich ist sie gegangen und hat einen Partner. Somit sollte sie eigentlich ja nicht mittellos sein.

29.03.2024 12:53 • x 4 #1170

A

x 4