3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Joeyjo
Zitat von Markus1977:
ich bin ein ganz armes Würstchen das immer noch der Ex hinterher heult. Ich weiß nicht was ich für ein Mensch bin. Ich erkenne mich nicht mehr wieder.

Hey Markus,
Ich weiß deine Situation ist eine ganz andere, aber lass dir gesagt sein: mir geht es auch so.

Ich vermisse den Menschen, der ich vor der Beziehung gewesen bin. Der hätte weniger gelitten.

Du wirst dich auch wieder finden. Wirklich. Und dazu noch ein besserer Mensch als davor. Für dich. Nicht für jemand anderen.

Es dauert. Es dauert. Aber es wird. Nur musst du auch was dafür tun. Daher: Hau den Alk. bloß weg.

23.03.2024 19:48 • x 5 #1081

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
ich bin ein ganz armes Würstchen

Pustekuchen.
in meiner Wahrnehmung bist du überhaupt kein Würstchen. du bist ein Mann, der halt auch mal schwache Momente hat.
was meinst du wie's mir (auch ein Mann) geht? meinst du ich stehe stets und ständig da, und bin unbesiegbar, u. unverwundbar?
die Antwort lautet: nein.

23.03.2024 19:59 • x 5 #1082

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Amaible
Alk. ist keine Lösung, man trinkt sich die Probleme und den Kummer kurzfristig weg.
Allerdings ist auch erwiesen, dass übermäßiger Alk. depressiv macht. Also beißt sich die Katze in den *beep*.
Es bringt nichts, zieht dich weiter runter. Alk. ist nie eine Lösung.
Du schaffst das auch ohne Rausch, es dauert halt. Gerade wenn Kinder mit involviert sind, ist es ganz schwer, weil man zwangsläufig immer wieder Berührungspunkte hat.
Ich glaube an dich!

23.03.2024 20:06 • x 2 #1083

Amaible
Schreib dir hier alles von der Seele und kipp den Spritt weg!

23.03.2024 20:10 • x 2 #1084

Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Hey Markus, Ich weiß deine Situation ist eine ganz andere, aber lass dir gesagt sein: mir geht es auch so. Ich vermisse den Menschen, der ich vor ...

Das ist echt überzeugend, was du da schreibst.

Das habe ich von Dir NICHT mehr erwartet. Weiter so!

STARK!

23.03.2024 20:31 • #1085

Saule1980
Markus1977 ist wahrscheinlich eingeschlafen. Abgestürzt.
Naja.

Ein neuer Tag- eine neue Hoffnung.

23.03.2024 20:56 • x 1 #1086

S
Zitat von Markus1977:
Lieber S4lamander, ich bin ein ganz armes Würstchen das immer noch der Ex hinterher heult. Ich weiß nicht was ich für ein Mensch bin. Ich erkenne ...

Ach komm‘ Jetzt armes Würstchen, ist ja gut!

Was erwartest du von dir?

Dass du nach ein paar Monaten über die Trennung hinweg bist? Dich neu verlieben wirst?

Ich sage es mal knallhart, vergiss es!
Ich weiß, wovon ich rede.

Du bis gerade dabei, zu überleben!
Und das Allernötigste geregelt zu bekommen.

Mehr musst du nicht leisten und erst recht nicht von dir selbst erwarten.

Es ist alles auf Anfang, dein Herz und deine Seele sind tief verletzt, dein Körper schuftet und hält tapfer durch.

Gib‘ dir Zeit Markus, habe Mitgefühl mit dir. Das ist etwas anderes als Selbstmitleid.

Du machst das super, nur du willst zu schnell zuviel, und so schnell kommt die Seele nicht hinterher.

Die Sauferei kannst Du dir sparen, aber das weißt du selbst.
OK, ein Ausrutscher, morgen geht’s weiter in die richtige Richtung!

Sei gut zu dir, übertreibe es nicht mit Sport oder was auch immer.

Du bist stark angeschlagen, du großer starker Mann.
Sei lieb zu dir, es wird sich alles fügen.

Alles braucht seine Zeit und du stehst ganz am Anfang.
Es wird besser, Stück für Stück, auch wenn es immer wieder schlimme Tage dazwischen geben wird.

Wichtig ist, dass die Richtung stimmt, nach vorne!

Also, wir verstehen uns?
Bei Fragen, einfach fragen;-)

23.03.2024 21:06 • x 7 #1087

S
Zitat von Markus1977:
Das weiß ich Gastxy45.Ich wünschte Du wärst jetzt hier um mir bei zu stehen. Ich fühle mich grad so fertig. Und niemand ist da um mir zu helfen. ...

Wir sind doch alle hier bei dir Zwar nicht persönlich aber trotzdem ganz nah!
Ich drück dich ganz fest an mein Herz, es wird sich alles fügen!

23.03.2024 21:11 • x 2 #1088

AMS2
Hallo Markus......., mit dem trinken ist verständlich nach all deiner Erfahrung.
Bin selber nicht anders, trinke auch gerade aber keine harten Sachen. Trotzdem ist das nicht gut.
War selber mal verheiratet und meine Trennung vor 6 Jahren war sehr unschön gewesen.
Als ich ihren Betrug aufdeckte bin ich geflippt.

Habe meine Ex Frau nicht geschlagen, ...aber sie angespuckt, an den Haaren gezogen und den Polizei Griff angewendet um alles von ihr zu erfahren. Später bekam ich heraus, dass sie in Hotels sich vergnügte wo ich auf unsereTochter aufpasste.
Für meine Ex Frau war es das Beste was ich ihr antun konnte, da ich eine einstweilige Anordnung bekam und für Next ich Haus und Hof damit geöffnet hatte. Ab da war ich Obdachlos. Hatte Arbeit und lebte von Jugendherberge, Hotel und Ferienwohnung. Wurde zu einer hohen Geldstrafe verurteilt, aber bin nicht vorbestraft.

Auf Arbeit hatte ich damals heimlich getrunken um zu funktionieren. Lebte aus einem Rucksack und einem Koffer heraus und fand eine Appartment Wohnung nach 1,5 Monaten. Der Druck mit der Wohnung und Arbeit kostete mir einen 4 Wöchigigen Klinik Aufenthalt wo ich auf AD's eingestellt wurde.
Damals hatte ich in der Ferienwohnung S mit einer unbekannten und paar Monate später S in meiner Wohnung. Gab mir damals null, wenn ich heute darüber nachdenke und nach 9 Monaten hatte ich ein Date wo ich das Gefühl vom verliebt sein gespürt habe. Wurde nichts draus, aber 3 Monate später war ich wieder in einer Beziehung. Hielt 3 Monate, aber ab da sollte ich lernen, dass es schlimmer alles gehen kann und so war es auch. Meine letzte Ex ......boah. Aber jetzt , für mich kann nichts schlimmeres mehr kommen. Fang von null an, auch mit Arbeit. Das einzigste was ich gelernt habe ist, man muss mit sich selbst wirklich glücklich sein und verinnerlichen, dass man allein überleben kann . Beziehungen ihr Ablauf Datum haben und das jetzt und hier leben. Egal ob allein oder in einer Beziehung.

23.03.2024 22:03 • x 1 #1089

M
Ich klinke mich jetzt aus hier .
Wird. Zu emotional..

23.03.2024 22:17 • #1090

AnetteBolivien
Zitat von Markus1977:
Weißt Du was so sehr weh tut? Der Gedanke das sie ganz nah an ihm ist, ihn küsst, mit ihm intim ist. Und der Gedanke das es für sie besser ist, als es mit uns jemals war.

Das weißt du doch gar nicht, das sind einfach nur deine Gedanken jetzt. Vielleicht hat sie schon längst eingesehen, dass der andere nicht besser ist. Aber bitte, auch wenn sie es irgendwann will, geh nicht zu ihr zurück. Du hast soviel ihretwegen gelitten, sie ist es nicht wert.

23.03.2024 22:26 • x 1 #1091

Markus1977
Nur zur Korrektur, ich habe 2 B. und bisschen Vodka getrunken. Ich war nicht betrunken

24.03.2024 02:17 • x 1 #1092

FloraVita
Zitat von Markus1977:
Nur zur Korrektur, ich habe 2 B. und bisschen Vodka getrunken. Ich war nicht betrunken

Da wird wohl nachher ein Raunen der Erleichterung zu hören sein, wenn die anderen das lesen

24.03.2024 02:25 • x 1 #1093

Heffalump

Du bist schon a bsonderes Würmchen

Zitat von Markus1977:
Und jetzt sitze ich hier mir Vodka und betrinke mich damit dieser sch…. schmerz weg geht. Ich will doch nur lieben und geliebt werden. Mehr will ich doch nicht

Du trauerst.
Um.

Trennungsschmerz kommt in Wellen und in Abständen, diese werden i.d. R. länger, sofern man(n) es zulässt.
Um lieben zu können, schadet es nicht, ab + zu, auch Verlust zu spüren, denn dann nimmt man die Liebe wesentlich intensiver wahr.

Du bemitleidest dich, weil Sie deinen geplanten Lebensabend sabotiert.
Wenn du dich mit deinen neunzehn Ehejahren auseinander setzt, aktiv, wirst du womöglich bemerken, das was du als Krönung der Harmonie wahrgenommen hast - Ihr wie ein Gefängnis ewiger langweiliger Gleichförmigkeit vorkam, sonst wäre sie nicht mit großem Brimborium geflohen.

Ehe / Harmonie = fortwährende Arbeit daran, den Zustand zu erhalten.
Die Wünsche, die Träume, die Ziele, die man allein, die der Partner, die man gemeinsam hat - auch zu erreichen.

#Ich hatte ne Bekannte, auch verheiratet. Seit Jahren. Sie hatte ihre Ziele seinen untergeordnet. Aber, gefühlt, er kam nicht voran. Die Wohnung wurde nie ein Haus, oder eine größere Wohnung, als das Kind kam, der S. war immer gleich, seine Dreckwäsche lag immer am selben Fleck, aber nie an der Sammelstelle. Der Urlaub, einmal im Jahr, war immer an dem gleichen Ort, der Campingplatz rechts neben Venedig. Jahr für Jahr.
Sie verdorrte, man konnte ihr zusehen, wie sie verkümmerte. Er bemerkte es nicht. Er war in sich glücklich.

Sie verliebte sich in einen Arbeitskollegen - und ja, sie verließ ihren Mann, ließ sich scheiden.
Er litt. Er lebt heute noch in der kleinen Wohnung, trägt immer noch die Klamotten von damals, ist über 15 Jahre her, das sie ging. Er hat zwar nicht gesoffen, aber seine Krönung der Harmonie war auch, das sich ja nix ändert.
Zitat von Markus1977:
Ich weiß nicht was ich für ein Mensch bin.

Ein trauriger?
Zitat von Markus1977:
Und der Gedanke das es für sie besser ist, als es mit uns jemals war.

Ach du, dein Kopfkino spielt den schlechtesten Streifen - und glaub mir, wir Alle hier haben den Film auch gesehen.

Stell dir doch vor, wenn du wieder S., das es für dich neuer, aufregender, weniger gleichförming ist, als einst. Lange Ehen haben oft eingefahrene Muster. Da ist keine Äktschn mehr bei, man weiß wie man den Anderen zum Höhepunkt bringt, aber das war es dann schon (oft).

Seit der moderne Mensch auf Erden wandelt, hat sich an der Tätigkeit im Grunde nicht viel verbessert oder verschlechtert, jede neue Stellung, gab es auch schon vor Jahrhunderten
Zitat von Markus1977:
ich habe 2 B. und bisschen Vodka getrunken.

Ich kann zwar verstehen, warum du dich betäubst, aber - unter uns - es verlängert dein Leiden. Wenn du dich nicht aktiv mit dir und deinem Leid auseinander setzen kann / willst - ist deine Sache, aber dann dauerts halt. Manche mögen das.

Du willst geliebt werden - aber du liebst dich selbst nicht.
Du willst Liebe geben - aber hast verlernt, wie.

Das Trauern kann dir keiner abnehmen, das Lernen damit umzugehen, wie schmerzhaft das ist, wenn der Mensch, den man blind vertraute, einen von hinten das Messer in die Brust rammt und abschwirbelt. Und dann auch noch in die Arme eines Anderen.
Du zweifelst und verzweifelst. Du hast den Punkt noch nicht erreicht, ab wann es besser wird, du scheinst es nicht zulassen zu wollen. Die Abwärtsspirale hat dich fest im Griff.
Und ich tendiere dazu, das diese Neigung schon während deiner Ehe Gestalt annahm.

Ich kann verstehen, warum man den zuverlässigen VW in die Ecke pulvert um endlich ne Runde Porsche zu fahren, es macht einfach mehr Spaß, es ist unvernünftig, aber gail.
Warum man 70-Jahre Tapeten gegen Malediven- Strand Tapete tauscht.

Warum Sie ihre Ziele, Wünsche und Träume, jetzt umsetzt - und nicht noch länger dorthin träumt, wo nix passiert.

Und ich frage Dich:

Hast du all deine Ziele, Träume, Wünsche schon erlebt, in die Tat umgesetzt? Oder versäufst du sie gerade?

24.03.2024 04:50 • x 7 #1094

Gastxy45
Zitat von Markus1977:

während das relativ positiv ist, möchte ich gerne ausdrücken, dass ich bisschen sauer bin; aus Authentizitätsgründen sag ich das.

ich drücke aus wieso:
ich nehme das so wahr - bzw., wenn ich mich recht entsinne, hast du das vor wochen selbst angegeben - dass du, u. tendenziell, einen (latent) ungesunden Umgang mit Alk hast; so drücke ich's mal vorsichtig aus.
so, jetzt kam es das zweite mal vor, dass du, in diesem (wahrgenommenen) gesamtzusammenhang, vorhast, od. bereits dabei bist, Alk-Abuse zu betreiben, u. hier ankündigst (was übrigens allemal besser ist als es nicht anzukündigen; versteh mich nicht falsch hier bitte).
das erste Mal als ich das mitkriegte war tatsächlich der Grund meiner Anmeldung hier (war zuvor stiller Mitleser). dieses besagte Mal war recht krass. versch. nutzer, ich auch, machten sich sorgen, weil deine aussagen unter (seinerzeit) Alk-Einfluss in Richtung Selbstschädigung gingen. gepaart mit kompletter Unzugänglichkeit (hier: auf Beiträge). dann warst du von der Bildfläche verschwunden. mich persönlich beunruhigte das (ich regte nicht umsonst an, im Zweifelsfall, bitte die 112 anzurufen; das anzuregen tat ich derzeit.)
jetzt gestern fängst du, nach 2 W. null Alk (u. dafür meinen ausdr. Respekt), wie ich dich verstand, so gegen 18 uhr wieder an, mit Alk-Abuse-Ankündigungen, u. (weniger schlimm als vor 2 W. zwar, aber doch wahrnehmbarer Akut-Verzweiflung (das werfe ich dir btw natürlich nicht vor)). so, u. dann attended man das hier, u. du bist schlicht weg, bis dann um 2 Uhr nachts. u. man schaut in die Röhre. finde ich persönlich jetzt nicht so schön.

weißt du, Markus, das ist jetzt auch nicht hier DAS ding oder so, aber ich möchte schonmal dir bitte sagen dass mind. ich davon nicht so begeistert bin. mir macht's bauchschmerzen sowas.
weißt du, man kennt sich nicht - u. letztlich geht mich das auch alles nen Sch. an; u. ich respektierte sogar wenn du - reagierend auf meinen Beitrag - zu mir sagtest: was geht's dich an? lass mich zufrieden. - aber ich finde diese Alk-Abuse-Ankündigungen, u. dann stundenlang weg nicht cool; angesichts der Ereignisse vor 2 W.
auch möchte ich dir bitte sagen - u. again: letztlich geht's mich nichts an (s.o.) - dass ich pers. den Eindruck gewinne dass Alk für dich pers. nicht gut ist. so garnicht. ich empfinde es so, dass du nicht den gesündesten Umgang damit hast. Alk taugt zur Verzweiflungsbewältigung... nicht. schlimme Probleme kann's dir perspektivisch, u. etwaig, machen, u. das wünsche ich mir für dich nicht. ganz im Gegenteil.
zuletzt möchte ich sagen, dass ich dir das Alles nicht sage um dir ne Standpauke zu halten, sondern - believe it or not - mir ist nicht wurst wie du mit der ganzen Sch., die Thematik dieses Threads hier ist, vorwärts kommst. ich wünsche dir dass es dir perspektivisch nachhaltig wieder besser geht, u. das Alk-Thema macht mir pers. Sorgen dabei.

so, ich habe ja jetzt schon genug (oder zuviel?) dazu gesagt. ich belasse es dann jetzt mal dabei.
ich hoffe dass du heute einen ok-Sonntag haben wirst, bzw. wünsche ich dir einen guten Start in deinen So.
auch hoffe ich dass ich dir nicht zu nahe getreten bin; wenn ich das bin entschuldige ich mich bei dir. ich entschied das jetzt so auszudrücken.

ich pers. hab abschließend einen Wunsch, den ich dir gerne dalassen würde:
ich würde es begrüßen wenn du Alk aus deinem Leben streichen würdest, u. meine Empfehlung wäre (wirkl. nur ne Empfehlung, aber die möchte ich äußern): null-Konsum.

24.03.2024 08:27 • x 6 #1095

A

x 4