3733

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

Gastxy45
@Markus1977 ,
falls du mit dem Vodka noch nicht angefangen hast, schütt bitte direkt die ganze Flasche das Klo runter.
und falls du schon angefangen hast, schütt bitte den Rest der Flasche das Klo runter. danke.
garnicht gut, und weißt du eh.

23.03.2024 18:29 • x 3 #1066

Markus1977
Zitat von Gastxy45:
@Markus1977 , falls du mit dem Vodka noch nicht angefangen hast, schütt bitte direkt die ganze Flasche das Klo runter. und falls du schon angefangen ...

Das weiß ich Gastxy45.Ich wünschte Du wärst jetzt hier um mir bei zu stehen. Ich fühle mich grad so fertig. Und niemand ist da um mir zu helfen.

23.03.2024 18:31 • x 1 #1067

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

S
Zitat von Markus1977:
Lieber S4lamander, ich bin ein ganz armes Würstchen das immer noch der Ex hinterher heult. Ich weiß nicht was ich für ein Mensch bin. Ich erkenne mich nicht mehr wieder. Ich kann einfach nicht alleine sein. Ich bin so wie ich bin und das ist alles andere als gut

Glaub mir Markus, ich verstehe dich absolut, ich mach das nämlich auch. Nach Monaten, in denen sie wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich verschwendet, und wenn dann keinen Guten.

In denen Sie 100% einen neuen Partner hat. In denen Sie erzählt, was ich für ein schlechter Mensch bin. Dass ich 13 Monate alles getan habe, was Tugend und Liebe entspricht. Es zählt nicht, für das, was meine Beziehung beendet hat.

Was ich zum Einen damit sagen möchte. Schmerz ist nicht vergleichbar, und deswegen will ich das auch nicht tun. Es tut mir sehr Leid, wie schlecht es dir gerade geht. Aber ich vergleiche unsere Sichtweise. DU bist nicht daran Schuld, dass sie dich nicht mehr liebt und DU bist auch nicht Schuld an der Trennung. Das kann ich für mein Gewissen nicht behaupten. Und ich weiß, das hilft dir jetzt gerade nicht, aber es wird deinen Leidensweg verkürzen, da bin ich mir sicher.

Und es ist gut, dass du so bist, wie du bist. So wie du kann kein anderer sein. Das sind Qualitäten, die nur du haben kannst.

Das mit dem Alleinsein kenne ich. Wie wärs mit einem Haustier?
Son Babykätzchen? (Sofern man Katzen mag). Hab ich mir damals auch geholt (Unabhängig von einer Trennung) und die bringen so viel Liebe und Niedlichkeit, das lenkt gut ab.

23.03.2024 18:31 • x 3 #1068

S
Zitat von Markus1977:
Das weiß ich Galaxy45.Ich wünschte Du wärst jetzt hier um mir bei zu stehen. Ich fühle mich grad so fertig. Und niemand ist da um mir zu helfen.

Freunde? Familie?

23.03.2024 18:32 • x 1 #1069

Markus1977
Zitat von S4lamander:
Glaub mir Markus, ich verstehe dich absolut, ich mach das nämlich auch. Nach Monaten, in denen sie wahrscheinlich keinen Gedanken mehr an mich ...

Weißt Du was so sehr weh tut? Der Gedanke das sie ganz nah an ihm ist, ihn küsst, mit ihm intim ist. Und der Gedanke das es für sie besser ist, als es mit uns jemals war.

23.03.2024 18:34 • #1070

L
Zitat von Markus1977:
Weißt Du was so sehr weh tut? Der Gedanke das sie ganz nah an ihm ist, ihn küsst, mit ihm intim ist. Und der Gedanke das es für sie besser ist, als es mit uns jemals war.

Das kränkt dich sehr.

23.03.2024 18:39 • x 1 #1071

S
Zitat von Markus1977:

Ich kenne das von meiner ExEx.
Das war 8 Monate nach der Trennung und ich war weit drüber hinweg. Hab mich trotzdem krankmelden müssen.

Ob es besser ist? Vielleicht kann er ja gar nix Und noch toleriert sie es, bis sie es beendet. Ob er gut ist, wird sie dir sicherlich nicht sagen
Bei meiner ExEx hat mein Nachfolger auch nur wenige Monate überlebt, bis er weg war vom Fenster.

In Trennungen sind zwei Sachen klar.
1. Ex wird einen neuen Partner haben
2. Der neue Partner ist man nicht selbst

Weh tuts trotzdem und ich verstehe, dass es dir fehlt.

Ich kann dir aber auch sagen, dass alles mit meiner letzten Partnerin soviel besser war als mit der Mutter meines Kindes.
Warum soll sich nicht für dich jemand finden, der dich viel glücklicher machen kann. Das weißt du auch

23.03.2024 18:46 • x 2 #1072

Saule1980
@Markus1977

Das ist nur dein Kopfkino. Du weißt nichts über ihre aktuellen Gefühle.

Eure Beziehung hat so lange gedauert, weil sie für dich bestimmt Gefühle hatte. Sonst wäre das schon früher in die Brüche gegangen.

Trennungen und daraus resultierendes Leid gehören nun mal zum Leben dazu. Du musst das in dein Leben integrieren und weiterleben!

Ohne Alk.

Bitte

23.03.2024 18:48 • x 2 #1073

Markus1977
Zitat von Saule1980:
@Markus1977 Das ist nur dein Kopfkino. Du weißt nichts über ihre aktuellen Gefühle. Eure Beziehung hat so lange gedauert, weil sie für dich ...

Ich bin Dir und allen so dankbar. Ihr alle seid für mich wie eine Familie

23.03.2024 18:50 • x 2 #1074

Saule1980
@Markus1977

Das ganze Leben findet in Zyklen statt: irgendwas beginnt und endet.

Auch deine Ehe hat ein Ende gefunden, hat aber zugleich einen Platz für was Neues geschaffen.

Wenn du beginnst daran zu glauben, dass es eine Entwicklung ist, dann wirst du diesen neuen Platz mit neuen schönen Erfahrungen füllen.

Das schaffst du.

23.03.2024 18:55 • x 1 #1075

Saule1980
@Markus1977

Wenn du weisst, dass jemand an dich denkt und dir das Gute wünscht, dann schaffst du die schwierigen Momente durchzustehen.

Ich denke an Dich und möchte, dass Du das schaffst.

Ohne Alk..

23.03.2024 19:00 • x 3 #1076

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Das weiß ich Gastxy45.Ich wünschte Du wärst jetzt hier um mir bei zu stehen. Ich fühle mich grad so fertig. Und niemand ist da um mir zu helfen. ...

ich bin ja hier; mind. virtuell. und es sind auch noch einige mehr menschen, mind. virtuell, hier um dich. u. sehr kurzfristig greifbar.
bitte hör erstmal, und in erster Linie, das Saufen auf, bzw fang garnicht erst wieder an. sch. Zellgift. bringt dir doch rein garnichts.

23.03.2024 19:03 • x 4 #1077

L
Wie ist die Beziehung zu Freunden und Familie? Da weichst du irgendwie aus.

23.03.2024 19:22 • x 1 #1078

Gastxy45
@Markus1977 ,
ich habe eben mal für dich gegooglet (was'n Wort).
es gibt eine Telefon-Hotline (angeboten v. d. Anonymen Alk. in D), verfügbar ist die täglich von 8:00 bis 21:00 Uhr, u. erreichbar unter der 030 / 206 29 82-12.
bitte ruf da, im Zweifelsfall, an. so Angebote kann man in Anspruch nehmen. den Vodka schütte bitte weg. einfach d. Klodeckel auf, u. d. Flasche ausschütten, bitte. ich mach mir da echt Sorgen um dich.

23.03.2024 19:31 • x 2 #1079

Gastxy45
Zitat von Markus1977:
Ich bin Dir und allen so dankbar. Ihr alle seid für mich wie eine Familie

sind wir ja eh. du bist weder alleine, noch lassen wir dich hier im Stich.
jetzt schüttel dich kurz mal, Ex ausm Kopf. die hat's eh bei dir verkackt, u. das zurecht. weißt du doch auch.
du hast gerade nur nen schwachen Moment, u. da musst du jetzt bärenstark dich dagegenstemmen, u. das kannst du auch.

23.03.2024 19:40 • x 2 #1080

A

x 4