3727

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

B
Das tut mir leid. Überleg Dir etwas was Du mit den großen unternehmen kannst, ich weiß, ist nicht so leicht in dem Alter.
Sie brauchen Dich trotzdem noch.
Ruf sie viel an, schreib Nachrichten auch wenn sie nicht immer antworten.
Die Initiative muss von Dir ausgehen und darf nicht nachlassen.
Lass sie wissen dass sie immer, immer mit allem zu Dir kommen können.

Bei mir war’s auch sehr schwer aber jetzt klappt der Kontakt wesentlich besser als in den letzten schweren Monaten zu Hause.

21.02.2024 11:47 • x 2 #106

M
Wahnsinn, wie man sich nach 19 Jahren so eiskalt verhalten kann.
Bei einer Familie mit 3 Kindern Arbeit / Haushalt etc. etc. bleibt nun mal manches auf der Strecke.
Das ist halt so.
Das Schlimme ist, und so war es bei mir, das das Neue (der Neue) auch nicht von Dauer war.
Aber dann ist es zu spät.
Ich verstehe Deinen Schmerz !

21.02.2024 12:00 • #107

A

19 Jahre mit 3 Kindern, alles vorbei

x 3

Markus1977
Zitat von MisterT:
Wahnsinn, wie man sich nach 19 Jahren so eiskalt verhalten kann. Bei einer Familie mit 3 Kindern Arbeit / Haushalt etc. etc. bleibt nun mal manches ...

Trotz der Umstände hatten wir auch Paarzeit, sogar recht viel. Shoppen, Essen gehen, Ausgehen, Partys, Ausflüge.

21.02.2024 12:24 • #108

A
Lass dir dein kleines Kind nicht wegnehmen. Kommuniziere beim Jugendamt klipp und klar, dass dir normaler Umgang verwehrt wird. Minimum ist eine Übernachtung pro Woche und 2 Wochenenden wenn du mehr willst, dann fordere mehr.

Wenn die Großen sehen, dass du dich um das kleine Geschwisterchen kümmerst, kommen sie vielleicht auch eher freiwillig zu dir.

Aber du musst da was tun, ohne wird schwer.
Wenn nötig dann brauchst nen Anwalt.

21.02.2024 17:56 • x 2 #109

G
Deine Geschichte klingt für mich traurig. Du scheinst viel mit Trauer in deinem Herzen zu tragen.
Daher möchte ich dir mal einen Buchtipp geben der vielleicht für dich passend sein könnte.
Dorothea Behrmann
Die 7 Phasen des Loslassens: Wie Sie aus Trennungen gestärkt hervorgehen.

Wenn du die Autorin bei Spotify suchst findest du auch Podcast Folgen mit ihr.
Sie bringt es sehr gut auf den Punkt.

Vielleicht ist das was für dich.

21.02.2024 18:40 • #110

Markus1977
Morgen steht Termin beim JA an.
Ich hab jetzt schon keine Lust auf ihre selbstgerechte Art. Ich werde mich sehr zusammenreißen müssen um nicht emotional zu werden. Ihre Kälte löst in mir immer wieder Verzweifelung aus.

27.02.2024 07:10 • x 2 #111

FreshO
Zitat von Golem:
Deine Geschichte klingt für mich traurig. Du scheinst viel mit Trauer in deinem Herzen zu tragen. Daher möchte ich dir mal einen Buchtipp geben der ...

Habe das Buch gerade durch.
auch eine Empfehlung von mir.

dazu fand ich noch gut:
“This is How you heal“ von Brianna West (ist auch auf deutsch!)

27.02.2024 07:31 • #112

FreshO
Zitat von Markus1977:
Morgen steht Termin beim JA an. Ich hab jetzt schon keine Lust auf ihre selbstgerechte Art. Ich werde mich sehr zusammenreißen müssen um nicht ...

Guten Morgen Markus,
versuche den Termin zu differenzieren. Es geht einzig um das Wohl der Kinder. Nicht um Ihres.
Das sage ich mir auch immer, wenn mich an NF etwas stört.

wünsche dir viel Kraft für das Gespräch. Du schaffst das. Bist stärker als du denkst!

27.02.2024 07:33 • x 1 #113

Markus1977
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wofür ich einstehen soll.
Meine großen (1618)önnten jederzeit kommen, tun dies aber kaum. Und was meinen kleinen(5) angeht, hat ex mir mitgeteilt das er nicht mehr nach mir fragt. Ist alles niederschmetternd

27.02.2024 07:40 • #114

FloraVita
Zitat von Markus1977:
Meine großen (1618)können jederzeit kommen, tun dies aber kaum.

Das muss nicht etwas gegen dich sein. Kommt sehr häufig in dem Alter vor. Zeig ihnen weiterhin dein Interesse an ihnen und dass sie bei dir jederzeit willkommen sind.
Viel Kraft dir für den Termin morgen und hoffentlich kannst du den Kleinen bald öfter sehen bzw bei dir haben.

27.02.2024 08:08 • x 1 #115

Markus1977
Danke.
Die Trennung hat aus mir genau das gemacht was ich nie sein wollte.
Misstrauisch, ungeliebt gefühlt, wertlos, demotiviert, depressiv. Ich wünschte, ich wäre dieser Frau nie begegnet, trotz der Kinder

27.02.2024 08:44 • #116

L
Zitat von Markus1977:
Danke. Die Trennung hat aus mir genau das gemacht was ich nie sein wollte. Misstrauisch, ungeliebt gefühlt, wertlos, demotiviert, depressiv. Ich wünschte, ich wäre dieser Frau nie begegnet, trotz der Kinder

Meldest du dich bei den Große, schreibst du ihnen?

27.02.2024 08:59 • #117

Markus1977
Ja. Es kommen immer wieder Vertröstungen wenn ich sie sehen möchte

27.02.2024 09:14 • #118

B
Zitat von Markus1977:
Ja. Es kommen immer wieder Vertröstungen wenn ich sie sehen möchte

Das tut mir leid. Bleib am Ball und biete es immer wieder an. Und bezieh das nicht auf Dich.

27.02.2024 09:17 • #119

A
Kannst du den Großen nicht vermitteln,dass du sie brauchst…?
Also z.B.mit ihnen bei dir Tapezieren,Schrank oder Regal aufbauen,was kochen,Fahrrad reparieren,am Auto schrauben...sowas?
Klingt vielleicht albern,aber ich könnte mir vorstellen,dass es für beide einfacher ist als nur ihren traurigen Vater zu besuchen? Für beide ist es ja nach so langer Zeit auch sehr schwierig,allein schon mit den neuen örtlichen Gegebenheiten.
Oder wie ist es,wenn du sie abholst,geht das? Zusammen wandern,schwimmen, bowlen...irgendwas machen,als gemeinsames Ritual entwickeln?

27.02.2024 09:28 • x 2 #120

A

x 4