39

18 Std getrennt wohin mit mir

L
Hallo zusammen,
Ich brauche einen Tip . ich weiss grad nicht wohin mit mir
Gestern Abend um 20 Uhr haben mein Freund und ich uns quasi einvernehmlich getrennt. Ich habe seit Wochen gemerkt, dass was im Busch ist . Kommunikation war fast null, kleine Gemeinheiten und Respektlosigkeiten schoss er gegen mich . am Wochenende hatte ich den Tiefpunkt erreicht und mir gesagt, es reicht jetzt. Gestern dann das klärende Gespräch, er hat gemerkt, dass bei ihm der letzte Funke fehlt . er vermisst mich nie etc. . Ich daraufhin Ok . ich wollte dir auch sagen, dass es so für mich nicht weitergeht und wünsche dir Alles Gute.
Gründe hin oder her . ich bin trotzdem sehr sehr traurig. Wir hatten gemeinsame Pläne, wollten Urlaub buchen . mein Kopfkino steht keine Sekunde still. Ich hab die ganze Nacht nicht geschlafen und weiss gar nicht was ich machen soll. Ab und zu kommt ein Heulkrampf mit A. loch-Parolen. Wie übersteht man die ersten Tage? Wann lässt diese Ohnmacht nach? Ich glaube Schlaf würde mir helfen etwas klarer zu werden. Aber es geht nicht .
Gestern war ich erstmal erleichtert , dass dieses Hickhack nun ein Ende hat, aber ich leide so schrecklich . mein ganzer Körper ist in Aufruhr. Ich bin total unruhig und mein Herz schlägt so schnell . viele liebe Grüße LoVel
Ps. Beziehung ging 6 Monate

03.03.2021 14:07 • x 3 #1


Gorch_Fock
Hey Lovel, willkommen hier.
Liebesentzug wirkt auf den Körper wie ein kalter Dro.gen.entzug. Die Symptome sind ähnlich, weil die Zufuhr des Botenstoffs fehlt. Es gibt hier im Forum viele Tipps dazu. Von beruhigenden Pflanzentees, Meditation und einfach auch viel Reden und Schreiben. Hier im Forum oder auch real sehr wichtig. Mit Freunden und Familien.
Nutz das aktuell gute Wetter. Bewegung, frische Luft und vor allem Sonne können Helfen Deine Stimmung wieder zu verbessern.

03.03.2021 14:14 • x 3 #2


A


18 Std getrennt wohin mit mir

x 3


M
Hey Du, na ich denke das ist reine Verlustangst leider im Moment, bei Dir.

Das geht vorbei.

Naja und Liebe bzw. Gewohnheit macht leider auch abhängig, psychisch/physisch und äussert sich wie ein kalter Dro., auch seine Nebenwirkungen hat leider und ist ja noch sehr frisch bei Dir.

Hat mit ihm als Person aber garnichts zu tun, eher was mit Deinem Körper und Deiner Psyche und da muss man leider immer alleine durch.

Weiss nicht um die Gründe, wer misstraut auch oft selber ein Vertrauensproblem hat und dann den Anderen auch eher wie einen Feind/Verräter sieht statt wie einen Partner und der Andere das natürlich auch spürt. Manchmal sogar selber schuldig ist durch ungesunde Handlungsweisen wenn der Andere sich dann sagt, nee danke und tschüss. Oft dann leider auch die Kommunikation nicht funktioniert, nur erwartet das der Partner perfekt funktionieren muss und ansonsten ...

Da Du das Wichtigste auslässt, die Gründe .. da auch keine echte oder halbwegs passende Antwort bekommen kannst.

Da mach es wie 100.000 Erfolglose auch, den Partner ganz schnell und am besten warm wechseln und das je nach Lust und Laune, kommt schon noch was Besseres.

Der Rest ist Biochemie und Co und da heilt nur die Zeit die Wunden.

03.03.2021 14:31 • x 1 #3


D
Äh, entweder lese ich so derart falsch oder aber du schreibst wirklich kompliziert, denn
Zitat von Muggel:
Da Du das Wichtigste auslässt, die Gründe .. da auch keine echte oder halbwegs passende Antwort bekommen kannst.

bzw. ein in meinen Augen absolut legitimer und ausreichender Grund steht doch da:
Zitat von LOVEL:
er hat gemerkt, dass bei ihm der letzte Funke fehlt . er vermisst mich nie etc.

Reicht halt nach dieser Zeit
Zitat von LOVEL:
Beziehung ging 6 Monate

nicht für mehr.
Klar, schmerzt, alle und alles doof. Ist aber doch noch immer besser, nach dieser kurzen Zeit sich darüber klar zu sein, als nach x Jahren.

03.03.2021 14:39 • x 3 #4


L
Die Gründe seinerseits sind eben dieser Funke und dass ihm was fehlt. Die Gründe meinerseits sind fehlende Kommunikation . Da hat es Muggel schon ganz schön gut getroffen.. unterschwellige Ängste ... fehlende Kommunikation, emotionales Verhungern. Ihr habt mir schon sehr geholfen mal zu verstehen was da denn im Körper passiert. Ich bin immer noch der Meinung dass die Trennung das beste ist ... und einfach nur traurig das die Idee der Beziehung geplatzt ist ... und ich hoffe dass ich bald wieder schlafen kann

03.03.2021 14:58 • x 2 #5


K
Ich kann gerade sehr gut nachempfinden was Du empfindest...mir geht es ähnlich...mein Freund hat am Montag die Beziehung (9 Monate) beendet weil ihm angeblich die Basis (kein Vermissen mehr etc.) fehlen würde
Nach den ersten 4 Monaten des Hormonrausches war er sich schonmal unsicher...wir haben geredet,dass u.a.manches durch Corona erschwert wird...immer dieselben Abläufe,man kann den anderen nur eingeschränkt kennenlernen etc....und anschließend einen sehr emotionalen Abend verbracht. Am nächsten Tag musste er auf Geschäftsreise und wollte über uns nachdenken...letztendlich hat er das Thema später nicht mehr groß angesprochen und wir haben unsere Beziehung weiter geführt...alles lief überwiegend,trotz aller Einschränkungen gut und für mich auch mit steigender Tendenz. Wir haben uns regelmäßig gesehen,er ist Weihnachten das 1.Mal mit zu meiner Familie gekommen, hat mir eine Karte geschrieben wie sehr ich sein Leben bereichere und er sich darauf freut was 2021 auf uns zukommt. Vergangene Woche hat er mich dann auch seinem Freund und dessen Freundin vorstellen können. Jetzt, 1 Woche später beendet er von heute auf morgen die Beziehung....die Schmetterlinge,das Vermissen seien weg...er wüsste nicht was los ist.
Ich habe all meine Sachen gepackt, ihn zur Verabschiedung umarmt (dann kamen die Tränen und er hat mich 5 min wortlos gehalten) und bin weg...das war am Montag.
Ich bin immernoch geschockt und zutiefst verletzt...ich hatte mich so geborgen und verstanden gefühlt,weil so viel von ihm kam. Kein Streit....nichts und jetzt das....!

03.03.2021 16:00 • x 1 #6


L
Ich fühle sehr mit dir .... da sitzt man nun mit Hormoncocktail und dem Kopfkino ... untentwegt denkt man nach. Ich kann für meinen Teil sagen, dass ich diesen Funken oder Schmetterlinge nie hatte ... ich hatte ein anderes warmes Gefühl im Bauch. Und rein psychologisch seien Schmetterlinge oder übertriebenes Verliebtsein nach dieser Zeit auch nicht normal und eher unreif. Liebe entsteht durch Bereitschaft sich einzulassen und das ist eine Entscheidung.
Das die Trennung für dich so aus heiterem Himmel kam tut mir sehr leid. Ich hab es wenigstens geahnt.
Es bleibt uns nichts anderes übrig als erstmal zu akzeptieren und irgendwie die Tage rumbringen ....

03.03.2021 16:14 • #7


K
Da gebe ich Dir vollkommen recht...seine Erwartungen an sich waren das er dieses Verliebtheitsgefühl immernoch so haben,mich vermissen müsste wenn ich nicht sa wäre...ich sagte ihm das man dieses Level nicht 9 Monate aufrecht halten kann....habe ihm gesagt das ich es viel wichtiger finde das man sich wohl fühlt,sich fallen lassen kann,die gemeinsame Zeit genießt,sich aufeinander freut...alles andere entwickelt sich...vor allem wenn man mehr aktive Zeit verbringen würde,gerade wegen des Lockdowns und der derzeit herrschenden Monotonie. Er war deswegen nämlich regelmäßig unausgeglichen,weil er nicht zum Sport konnte,keine Kunden besuchen konnte...die letzten Wochen immer nur Zuhause war...
Letztendlich sind das aber alles nur Vermutungen und bringen einen nicht weiter. Mein Gefühl will zu ihm,weil wr auch gesagt hat das da was zwischen uns ist und er mir auch nicht sagen kann das ihn was stören würde. Will seine Entscheidung aber akzeptieren und ihm andererseits nicht nachlaufen...vor allem nicht nach 2 Tagen...das würde niemandem nützen.
Er meinte nach meiner Heulattacke das ich vorsichtig fahren und das Ganze erstmal sacken lassen soll. Er würde mir auch immer helfen wenn ich was brauche...sagte ihm aber das ich das erstmal nicht kann.
Ob man jemals wieder Kontakt haben wird..keine Ahnung....schade wie solche Dinge von heut auf morgen zerplatzen...2 Menschen sich ja mögen,aber plötzlich komplette Funkstille herrscht...damit muss ich mich einfach erst anfreunden und arrangieren...ja,wir müssen es irgendwie aushalten...er wollte sich nicht weiter einlassen,ich schon...
vielleicht gebe ich auch einfach immer zuviel,wenn ich mich für etwas entscheide,dann immer ganz und bewusst.. ändere da meine Meinung nicht so regelmäßig wie es heut anscheinend häufiger der Fall ist sobald der erste Sturm aufzieht

03.03.2021 16:33 • x 1 #8


L
Liebe Kathy80,
Ich möchte dir sagen, dass es höchstwahrscheinlich nicht an dir liegt. Was ist schlimmes daran seinem Partner viel zu geben, natürlich muss das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen stimmen. Manchmal gibt auch einer mehr, weil er die Möglichkeit hat. Man sollte da nie aufwiegen.
Es spricht sehr für dich, dass du beständig und zuverlässig bist ubd eine Beziehung bewusst eingehst ,mit dem Wunsch diese Beziehung auch zu leben. Vielleicht bist du einfach an den falschen Mann geraten. Das wird sich noch zeigen. Aber wir alle haben Partner verdient, die uns und unsere Aufmerksamkeit zu schätzen wissen. Ich bin trotz der beidseitigen Trennung auch sehr verletzt , da er schon zwei Monate Spielchen gespielt hat und einfach nicht die Eier hatte Klartext zu reden .... aber wir dürfen verletzt sein und trauern .... ich glaub das ist wichtig. Die Gefühle ausleben.

03.03.2021 16:46 • x 1 #9


K
Da hast Du recht,das haben wir. Danke für Deine tröstenden Worte.
Ich habe ihm ja auch ein paar Dinge am Montag erzählt wie er sich seitdem Lockdown verändert hat und wie er rüber kommt...da war er teilweise ganz schön irritiert das es so rüber kommen und er vielleicht auch irgendwo ein Problem hat.
Mir passieren solche Verläufe nur in etwas variierender Form immer wieder. Und obwohl ich ansonsten eine sehr Charakterstärke lebenslustige Person bin,läuft es bei mir auf diesem Gebiet irgendwie früher oder später immer auf so etwas hinaus,wie so oft interessieren mich meist nicht die,wo es auf den ersten Blick einfach wäre
Und mit steigendem Alter,mit solchen Erfahrungen und dem Balast den jeder si mitbringt wird es auch nicht einfacher in der heutigen Zeit...aber irgendwann wird das Krönchen schon wieder gerichtet sein. Man will ja säauch niemanden der nicht 1üü% hinter einem steht...auch wenn seine Taten nicht zu seinen Worten passen...daher weiß mein Verstand das es vielleicht besser so ist,nur mein Herz leidet und der Kopf rattert...hoffe wir schlafen beide bald wieder besser

03.03.2021 16:56 • x 2 #10


L
Die ersten drei Tage seien die schlimmsten ... ich habe Hoffnung, dass es dann durch vieles weinen tatsächlich etwas besser ist.
Wenn du immer die gleichen Männer anziehst hmmmmm vielleicht könntest Du das mal therapeutisch aufarbeiten ... ich gehe morgen zum Therapeuten ... ich ziehe Anscheinend immer Männer in mein Leben, die nicht bereit sind. Bin ich vielleicht unbewusst auch nicht bereit ...

03.03.2021 17:12 • x 1 #11


K
Hab mich heute auch schon tatsächlich mit dem Thema auseinandergesetzt und sogar schon angerufen...hat aber niemand abgenommen...ich glaube sie wollten mich nicht
Hast Du so schnell einen Termin bekommen? Ich drücke auf jeden Fall die Daumwn und hoffe das es Dir weiter hilft

03.03.2021 17:25 • x 1 #12


R
Den anderen nicht mehr vermissen..... das hat mein Mann mir nach 15 Jahren auch gesagt das er mich manchmal einen ganzen Tag nicht vermisst und kaum an mich denkt und das für ihn ein Zeichen ist das er mich nicht mehr liebt..... ich müsste Lügen wenn ich sage das ich jeden Tag an ihn gedacht habe , wir haben uns aber ja jeden Tag gesehen und manchmal war man ja auch froh mal Zeit für sich zu haben.... aber auf den Gedanken zu kommen das es keine Liebe mehr ist nur weil man sich nicht 24h am Tag nach dem anderen sehnt und mit den Gedanken Vollzeit bei ihm ist finde ich immer noch komisch.

03.03.2021 19:34 • x 5 #13


L
Vielleicht brauchen diese Kandidaten den Hype ... das Abenteuer statt Kontinuität ...

03.03.2021 19:57 • x 1 #14


B
Oder die fehlende Liebe lässt sich so am besten in Worte packen

03.03.2021 20:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag