113

18 Jahre einfach wegwerfen - Trennung

T
@ElGatoRojo aber denkst du, dass seine Liebe für die TE deswegen nur gespielt oder unecht sein muss..?

16.01.2025 19:27 • #46

ElGatoRojo
Zitat von thegirlnextdoor:
aber denkst du, dass seine Liebe für die TE deswegen nur gespielt oder unecht sein muss..?

Nein - die kann ja durchaus echt und real sein.

16.01.2025 19:29 • x 2 #47

A

18 Jahre einfach wegwerfen - Trennung

x 3

T
Zitat von ElGatoRojo:
Nein - die kann ja durchaus echt und real sein.

Danke, ich war mir nicht sicher ob ich dich diesbezüglich richtig verstanden hatte.

Wenn ich die TE recht verstanden habe (?) ist das ja ein Punkt, der ihr extrem wichtig ist/mit dem sie besonders hadert.
Ob alles gespielt ist oder ob er sie liebt.
Ich denke auch, nur wegen dem Fe tisch und seiner Lügen muss nicht sein, dass die Beziehung gespielt oder die Liebe unecht ist.

Nur das...
Zitat von ElGatoRojo:
Daneben gibt es einfach nur die dunkle Seite der Macht, die dich nichts angehnt.

... ist eben die Kröte, die sie schlucken müsste, wenn das auf Dauer weiter laufen soll und sie keine anderweitigen Konsequenzen ziehen möchte.

16.01.2025 19:41 • x 2 #48

S
@Sportlich

Ich denke, der Rat von @thegirlnextdoor ist gut. Sein Verhalten ist ein Muster welches er scheinbar nicht ablegen will/wird.

Deswegen kannst du nur überlegen, ob du das akzeptieren willst oder nicht.

Vielleicht kannst du das auch mit Hilfe eines Therapeuten oder Coaches durchgehen und eine Entscheidung erarbeiten?

16.01.2025 19:45 • x 2 #49

T
Zitat von sonntag_morgen:
Vielleicht kannst du das auch mit Hilfe eines Therapeuten oder Coaches durchgehen und eine Entscheidung erarbeiten?

Den Rat finde ich auch sehr gut.
Ich kann persönlich absolut nachvollziehen, dass das Thema sehr belastend ist und sowohl die Entscheidung fürs Zusammenbleiben unter diesen Umständen als auch für eine Trennung gleichermaßen schwierig ist.
Und es spielen ja offenbar auch einige persönliche Themen mit hinein...

16.01.2025 19:47 • x 2 #50

S
Die ganze Sache hat mich sehr aufgewühlt.
Die vielen Unterschiedlichen Meinunge haben mich noch mehr verwirrt.
Je mehr ich darüber nachdenke des so verstrickter wird es für mich.
Gehen, bleiben , hinnehmen, still halten, alles glauben was er mir auftischt.
Argh was eine schei*e
danke für die Antworten....
Ich versuche das jetzt doch lieber wieder mit mir alleine auszumachen..

Gestern 07:22 • #51

Igelfisch
Take it or leave it. Jaja genau...

Dem Manne hier abzuverlangen, seinen fe.t.i.s.ch einzustellen oder zumindest so herunterzuschrauben , dass er ihn mit der TE ausübt was für sie in Ordnung wäre, das ist nicht ok. Die Kröte darf man ihm einfach nicht zu schlucken geben. Man solle ihn bitte weitermachen lassen denn das geht sie ja eigentlich auch überhaupt nichts an was er da so treibt egal in welchem Ausmaß.

Sie hingegen hat sich allein an die zum Beginn der Beziehung getroffenen Vereinbarung zu halten. Öffnung der Ehe ausgeschlossen. Also er darf machen was er will egal mit wem und sie nicht.

Das..

Zitat von thegirlnextdoor:
... ist eben die Kröte, die sie schlucken müsste, wenn das auf Dauer weiter laufen soll

Er geht keinen Schritt auf sie zu, verlangt es aber von ihr.

Doppelmoral vom feinsten.

Gestern 07:31 • x 1 #52

PsychoMantis
Zitat von Sportlich:
Die ganze Sache hat mich sehr aufgewühlt. Die vielen Unterschiedlichen Meinunge haben mich noch mehr verwirrt. Je mehr ich darüber nachdenke des so ...

Das kann ich verstehen. Vielleicht hilft es dir, wenn du mehr dich in den Fokus nimmst, achtsam auf deine Gefühle schaust und auch dran denkst wie es dir in weiteren zehn Jahren in dieser Situation gehen würde. Alles Gute dir.

Gestern 07:33 • #53

Igelfisch
Zitat von Sportlich:
Die ganze Sache hat mich sehr aufgewühlt. Die vielen Unterschiedlichen Meinunge haben mich noch mehr verwirrt. Je mehr ich darüber nachdenke des so ...

Ich hoffe Du findest eine Lösung, die auch Dich glücklich macht

Gestern 07:34 • x 1 #54

tlell
Zitat von Sportlich:
Ich versuche das jetzt doch lieber wieder mit mir alleine auszumachen..

Hast du dir mal übelegt das mit einer professionellen Hilfe durchzugehen. Eein Betatungsgespräch bei der Caritas vielleicht oder ProFamilie? Es könnte dir helfen Gedanken zu sortieren und vielleicht eine Lösung zu finden.

Gestern 16:31 • x 2 #55

Gorch_Fock
Beim Thema Geld würde mich stören, dass da 500 Euro vom Familieneinkommen weggehen. Klar soll jeder sein Geld haben in der Beziehung. Aber normalerweise spricht man ja ab, dass Betrag X z.B. aufs gemeinsame Sparkonto / die Urlaubskasse geht. Wenn er jetzt 500 Euro pro Monat raus haut, ist das schon ne Hausnummer. Würde ich nicht akzeptieren, insb. wenn die TE deutlich weniger verdient, also eh schon ein Ungleichgewicht besteht.

Gestern 17:19 • x 2 #56

T
Zitat von Igelfisch:
Dem Manne hier abzuverlangen, seinen fe.t.i.s.ch einzustellen oder zumindest so herunterzuschrauben , dass er ihn mit der TE ausübt was für sie in Ordnung wäre, das ist nicht ok. Die Kröte darf man ihm einfach nicht zu schlucken geben. Man solle ihn bitte weitermachen lassen denn das geht sie ja eigentlich auch überhaupt nichts an was er da so treibt egal in welchem Ausmaß.

Du hast meine Beiträge inhaltlich überhaupt nicht verstanden.

Sie HAT es doch mehrfach von ihm gefordert.
Und er hat dazu nur gesagt: Ja ja. Mache ich.

- Und dann einfach was anderes gemacht und sie belogen.

Soweit noch einverstanden ?

Er hat das jetzt mehrmals so gemacht.
Ohne dass es Konsequenzen gab!

Warum denkst du, dass es jetzt anders laufen würde, wenn sie das nochmal fordert ?

Ich bin jetzt extrem gespannt auf deine Erklärung.

Gestern 17:24 • #57

T
Zitat von Sportlich:
Die vielen Unterschiedlichen Meinunge haben mich noch mehr verwirrt.

Hast du dir die Beiträge wirklich durchgelesen oder hast du sie nur überflogen..?

Wo siehst du hier denn unterschiedliche Meinungen..?

Hier waren alle ziemlich einhellig einer Meinung: Ich würde das so wohl nicht mitmachen.
(Also ich persönlich würde es auch nicht.)

Aber - du hast ihn ja mehrfach darauf angesprochen... Oder stimmt das nicht?

Und er sagte dann ok, ich höre das auf! - er hat es aber nicht getan.

Was erwartest du denn jetzt, was passiert, wenn du zum siebten Mal sagst du böser Bub, du hörst auf, jetzt zu lügen!

Denkst du er wird WIRKLICH aufhören?
Wenn er schon mehrmals gesehen hat, dass es eh keine Konsequenzen hat..?

Ich meine, du kannst ja noch zwanzig mal darüber mit ihm diskutieren, dass er das lässt. Er wird es nunmal nicht tun. Egal ob du dich auf den Kopf stellst, auf den Händen gehst oder mit den Ohren wackelst.
Das ist doch der springende Punkt.

Dir bleiben also exakt drei Möglichkeiten:

1) Das Ganze weiterhin unermüdlich ansprechen, von ihm fordern, dass er das sein lässt dich weiter belügen lassen

2) Sagen: Nein, ich habe genug! + Konsequenzen ziehen

3) Akzeptieren und machen lassen.

Es ist allein deine Entscheidung.

Und ich verstehe nicht, worüber man hier geteilter Meinung sein sollte..?

DU hattest geschrieben, dass er dich nicht mehr ernst nimmt, weil er eh keine Konsequenzen zu befürchten hat. Wenn du das sagst - warum sollten wir als Außenstehende das anzweifeln..?
Vor Allem wenn er mehrfach bewiesen hat, dass es tatsächlich so ist..?

Ich verstehe die letzten Beiträge diesbezüglich gar nicht.
Als hätte ich ein vollkommen anderes Thema gelesen und kommentiert.

Gestern 17:29 • x 1 #58

Igelfisch
@thegirlnextdoor

Ne, Du hast mich falsch verstanden. Ich stimme Dir doch zu. Ich hab nur eingeworfen, was für eine Doppelmoral das ist, dass es hier tatsächlich welche gibt, die das Verhalten von dem Mann noch entschuldigen und fordern, ihn sein Ding machen zu lassen während sie der Frau verbieten wollen, dann eben auch ihr Ding zu machen. Dich meinte ich damit nicht, ich habe nur Dein Zitat aufgegriffen.

Ich habe mich gleich zu Beginn ziemlich deutlich dazu geäußert. Er rückt von seinem Standpunkt nicht ab, sie ist nicht gut genug dafür, sie darf sich nicht anderweitig austoben, er macht heimlich weiter und lügt sie wiederholt an. Er hatte inzwischen mehrere Chancen. Für mich(!) wäre das nicht weiter aushaltbar.

Gestern 17:54 • x 1 #59

T
@Igelfisch sorry, das tut mir leid, ich dachte wegen des Zitats du hättest es auf meinen Beitrag bezogen.
Ich wollte nicht unfreundlich sein, ich hatte mich nur gewundert wie man das, was ich geschrieben hatte so falsch verstehen konnte.
Nochmal sorry und bitte nichts für ungut..?

Bezüglich der Doppelmoral stimme ich dir zu, wobei ich denke, dass die Männer, die das kommentierten und meinten es sei kein Betrug im klassischen Sinne durchaus auf der anderen Seite Verständnis dafür zeigten falls die TE sagen würde, dass es ihr reicht und sie keine Lust mehr darauf hat.

Was ich hier so schwierig finde ist, dass mir noch nicht ganz klar ist, was die TE wirklich möchte, wie man ihr helfen könnte... wenn die Antworten sie verwirrt haben. (So verwirrend fand ich sie eigentlich nicht.)

Es ist klar - eigentlich möchte sie einfach nur, dass ihr Mann damit aufhört... Was mehr als verständlich ist.
Aber sie sieht ja, dass das nicht passiert.
Insofern fand ich unsere Gedanken zu dem Thema jetzt nicht wirklich widersprüchlich oder verwirrend - entweder man nimmt etwas nicht hin (was ich hier auch super verstehen könnte, ich könnte es so nicht hinnehmen), dann bleibt einem aber eben auch nichts anderes übrig als Konsequenzen zu ziehen.
Was der TE eben offensichtlich schwer fällt.
Oder man akzeptiert es...

Oder.... - was könnte es hier sonst noch für Lösungen geben?
Haben wir etwas übersehen..?

Ich frage mich was die TE für Lösungsansätze erwartet hat, die über common sense hinaus gehen..?

Oder mehr Zuspruch..?

Wenn man es wüsste, könnte man besser helfen.

Gestern 18:19 • x 1 #60

A

x 4