44

18 Jahre einfach wegwerfen - Trennung

S
Zitat von Blindfisch:
Du bist doch ein Beispiel dafür: Du kommst mit seinem fet. nicht klar - aber eine andere Frau dürfte ihn körperlich befriedigen. Er hingegen möchte dich körperlich nicht teilen.

Okay da hab ich wohl falsch aufgeklärt.
Ich kenne sein Vorliebe schon sehr lange wir haben es sogar schon zusammen ausprobiert.
Er hat im Anschluss zu mir gesagt mit mir ist es nicht das, was er sucht und er will es daher lieber bleiben lassen.

Ich habe auch absolut kein Problem damit, dass er irgendwelche Spielereien mit sich treibt, was mir dabei aufstößt ist, dass er das mit Einer Online Herrin tut.

Und zum Thema sein Geld, mein Geld. Der drops sollte nach 18 Jahren gelutscht sein.
Sonst müsste ich ihn ja abends zur Kasse bitten, wenn sein Essen und sein Bierchen auf dem Tisch steht, denn das bezahle seit 18 Jahren ausschließlich Ich, genauso wie sein Tbk oder andere Sachen.
Es ist schon lange unser Haushaltseinkommen. Egal, wer welchen Teil dazu gibt.

Und auch die Sache mit der Öffnung der Beziehung.
Wer sagt mir denn, dass er keinen S. mit den Damen haben will?
Bis jetzt hat er es immer nur abgestritten das auch mehr gelaufen ist. Sicher bin ich mir da mittlerweile nicht mehr.
Und er war ja schon mal bei einer käuflichen Dame. Ich glaube nicht, dass die nur Händchen gehalten haben.

Heute 14:33 • x 2 #16

S
Natürlich ist es schwer in so einem Forum 18 Jahre Beziehung komplett offen zu legen und darzustellen.
Was man hier mitbekommt sind ja nur Fragmente und das momentan bestehende Problem.
Wie mein Eingang Post schon gesagt hat, wollte ich mich am ersten Moment einfach nur mal auskotzen.

Ich bin weder verklemmt noch ein unbeschriebenes Blatt, was S. Sachen angeht.
Ich würde mich eher als sehr offen in der Sache bezeichnen egal ob bei meinem Partner oder bei anderen Leuten.
Und auch noch zum besseren Verständnis für den Vorschlag, den ich ihm unterbreitet habe, mit der Öffnung der Beziehung. Wir hatten das schon mal Und zwar zu seinen Gunsten. Wir hatten eine zweite Frau in der Beziehung, mit der er und ich S. hatten.
Das war völlig okay für ihn, solange es kein Mann ist.
Er hat sich auch mit ihr getroffen, wenn ich nicht dabei war.
Das war kein Problem für mich, da ich ja wusste, dass er es tut.
Heimlichkeiten und Lügen gehen mir auf den Sack.

Ich sag doch, verzwickt und nicht so leicht zu durchschauen.

Heute 14:44 • x 2 #17

A

18 Jahre einfach wegwerfen - Trennung

x 3

S
@KlausHeinrich
Ich weiß nicht, ob es in den Post nicht ganz so rüber kommt.
Ich habe mehrfach mit ihm darüber gesprochen oder es zu mindestens versucht,
Er blockiert und wiegelt direkt ab sagt das alles nicht so ist, dass es nie wieder tut und dass er es nicht braucht, um dann ein halbes Jahr später wieder loszulegen.
Heimlich!
Bei unserem letzten Knatsch habe ich ihn völlig in Ruhe und ganz sachlich angeboten, dass wenn ihm wieder mal die Sehnsucht überkommt, er tief in sich gehen soll und den Weg zu mir nicht scheuen soll.
Mein Ultimatum mit der Trennung galt wieder nur für das heimlich Getue.
Ich Weiß nicht, wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass mich das am meisten verletzt.

Heute 14:52 • x 1 #18

L
Zitat von Sportlich:
Ich Weiß nicht, wie oft ich ihm schon gesagt habe, dass mich das am meisten verletzt.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sich dein Partner irgendwie Gedanken drüber macht, wie es dir damit geht. Null Unrechtsbewusstsein und null Wertschätzung darüber, dass du ihm immer wieder dein Vertrauen geschenkt hat.
Gefühlt wird er dir wieder das blaue vom Himmel versprechen, weil er sich mit der Dringlichkeit seines fe.'s gar nicht auseinander setzt, Hauptsache, er kann ihn verschweigen.
Das Ganze ist maximal kränkend.
Schräg ist auch, von dir nach den Eskapaden Treue zu erwarten, die Beziehung weiterhin geschlossen zu halten, während er was völlig anderes lebt. Dieses Ungleichgewicht tangiert ihn nur in sofern, dass er alles dafür tut, um seins geheim zu halten.
Deine Gefühle scheinen hier mächtig unter zu gehen, was für ihn selbstverständlich scheint.
Du bist offen für Gespräche und Lösungen, was wiederum bei ihm nicht vorhanden ist. Er macht die Augen zu wie ein Kleinkind und hofft oder glaubt weiterhin, du siehst nicht, was er da immer wieder treibt.
Seine Performance dir gegenüber wirkt echt arm.

Heute 15:17 • x 3 #19

S
@Blindfisch
übrigens gehört das Haus zu 100% ihm allein. Ich sehe also keinen Cent vom Verkauf.
Das Startkapital für‘s Single Leben würde also sehr spärlich ausfallen.

Heute 16:15 • #20

T
Es wundert mich, dass die Herren hier den Fe Tisch so runterreden - ich bin mir aber sicher, dass die Einschätzung derselben Poster hier vollkommen anders ausgefallen wäre, wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären.
In diesem Fall bin ich mir da sogar ziemlich sicher.

@Sportlich ich habe den Eindruck, dass dich finanzielle Erwägungen mehr halten als Gefühle, kann das sein..?
Ich verstehe, dass es hart ist, den gewohnten Lebensstandard aufzugeben und neu anzufangen - aber was ist in deinem Fall die Alternative..?
Mit einem Lügner zusammenzubleiben..?

Ich persönlich finde die Sache hier aus einem einzigen Grund widerlich: weil DU ihm die Öffnung der Beziehung angeboten hast und er sie abgelehnt hat mit der Begründung: was ihm erlaubt sein sollte, sollte dir nicht erlaubt sein.

Das wäre für mich KEINE Basis für eine Beziehung, egal wie gut der andere verdient. Könnte er sich alles behalten. Ich wäre da in der Tat weg, und er könnte sich mit seinem dreckigen Höschen alleine amüsieren.

Heute 16:22 • x 1 #21

Blindfisch
Zitat von Sportlich:

Um so wichtiger für dich wäre der Gang zum Anwalt. Der kann dir dann berechnen, ob und wie viel dir nach einer Scheidung zusteht. Da du augenscheinlich an einem Punkt angelangt bist nicht mehr weiter in der Beziehung verbleiben zu wollen, mach dich schlau, wo du am Ende stehst. Entscheiden kannst du dann immer noch.
Zitat von Sportlich:

Wenn es dich so sehr verletzt, dann kennst du deinen Weg.

Heute 16:22 • x 1 #22

A
Zitat von Sportlich:
Deshalb hab ich ihn ja schon mehrfach angeboten, dass er sich offiziell ausleben kann.
Da geht wenigstens nicht so viel Geld dabei drauf.
Aber dann zu gleichen Bedingungen.
Das hat er ja abgelehnt, da er mich ja nicht teilen will.
Ich weiß nicht, was in seinem Hirn vorgeht.

Genau das was er dir sagt.

Als halbwegs attraktive Frau findest du wesentlich leichter neue S. als er.
Er ist wie der typische Fremdgeher halt ist: Die fremden Blumen bestäuben wollen, aber mega eifersüchtig werden, wenn jemand die eigene Blumen bestäuben will.

Für eine ehrliche, vertrauensvolle, offene Beziehung muss man gönnen können und das kann er halt nicht.

Heute 16:38 • x 2 #23

A
Zitat von Sportlich:
übrigens gehört das Haus zu 100% ihm allein. Ich sehe also keinen Cent vom Verkauf.

Schlussendlich entscheidest du was du willst. Du musst auch mit der Entscheidung leben.

Ich rate dir dazu dich zu trennen. Nicht wegen irgendwelcher fe. oder wie er sie befriedigt, sondern weil er im vollen Wissen, dass dich das verletzt, dich wieder betrügt und anlügt.
Dein Partner hat keinen Respekt mehr vor dir und gibt seinem destruktiven Egoismus den Vorzug vor eurer Beziehung.

Verdient er wirklich so gut (und hast du auch was davon), damit dieser fehlende Respekt ausgeglichen wird?

Du findest auch wieder eine Ganztagsstelle und kannst für dich selbst sorgen. Der Respekt deines Partners kommt aber nicht wieder....

Heute 16:42 • #24

K
Zitat von thegirlnextdoor:
Es wundert mich, dass die Herren hier den Fe Tisch so runterreden - ich bin mir aber sicher, dass die Einschätzung derselben Poster hier vollkommen anders ausgefallen wäre, wenn die Geschlechterrollen vertauscht wären.
In diesem Fall bin ich mir da sogar ziemlich sicher.

Hm... wir zwei bewerten den Fe vielleicht auch einfach anders. Ein Fe ist für mich wie ein Charaktermerkmal. Jeder Mensch hat eine S. Orientierung und Vorlieben. Die sind Teil der Persönlichkeit (für mich). Daher sind die auch so schwer zu unterdrücken. Ich persönlich finde sogar, dass man die nicht unterdrücken muss (Legalität etc. setzen wir mal voraus). Wir Menschen sind frei in unserer S. Entfaltung, solange keine Gesetze gebrochen werden. Und jeder Mensch ist frei, das (nicht) mitzumachen.
Je krasser der Fe, desto schwieriger, den mit einem Partner in Einklang zu bringen. Aber mein Standpunkt dahingehend ist: Wer mit dieser Person zusammensein will, muss das auch als Teil des Menschen annehmen. Dass das mitunter schwierig bis unmöglich ist, ist mir klar. Aber man sieht ja, wie erfolgreich er seinen Fe unterdrückt. Dass er lügt, ist natürlich ne Sache, die absolut nicht geht. Ich an seiner Stelle hätte gesagt: Honey, ich bin so. Wenn wir zusamen sein wollen, dann muss ich den Fe. irgendwie ausleben dürfen.

Den Standpunkt vertrete ich bei Frauen, wie Männern. Auf das Geschlecht kommt es da nicht an.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich persönlich finde die Sache hier aus einem einzigen Grund widerlich: weil DU ihm die Öffnung der Beziehung angeboten hast und er sie abgelehnt hat mit der Begründung: was ihm erlaubt sein sollte, sollte dir nicht erlaubt sein.

Warum sollte es ihr erlaubt sein, mit Männern ins Bett zu steigen, wenn er gar nicht daran interessiert ist, das mit Frauen zu machen? Wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, gab es das Thema. Das ist aber besprochen, verziehen und passierte seitdem nicht mehr. Er hat jetzt noch den Fe, aber das ist doch ne ganz andere Geschichte.....

Vielleicht steh ich auch auf dem Schlauch.....

Heute 16:53 • x 2 #25

T
@KlausHeinrich bezüglich des Fe Tisch an sich stimme ich dir zu, und da würde ich auch nicht zwischen Geschlechtern unterscheiden, und ja, grundsätzlich sollte man das ausleben können.

Für mich sind hier zwei Dinge grundsätzlich nicht stimmig.

Die TE schrieb - sie hätte versucht den Fe Tisch mit ihrem Mann auszuleben, aber es gefiel ihm mit ihr nicht. Er will es mit anderen Frauen.

Das würde mich persönlich als Partnerin schon verletzen.
Für mich wäre das nicht sooo viel anders als wenn der Partner sagen würde... Du, S. mit dir ist nicht so das Wahre - ich würde das lieber mit anderen Frauen machen.

Man muss doch auch berücksichtigen, dass ein Fe Tisch nun einmal kein x-beliebiges Hobby ist - es handelt sich doch um S. oder S. erregende Handlungen!

Und welche das im Rahmen einer Öffnung der Beziehung wären... nun ja.

Also wenn er dieses machen kann - warum sollte sie nicht, meinetwegen auch in einem abgesteckten und besprochenen Rahmen - jenes machen können?
Ihn erregt das Eine - sie nunmal was anderes.
Da aufzurechnen finde ich kleinlich und unangemessen.

Der springende Punkt ist, dass sie ihn teilen würde, wenn es offen und ehrlich passiert (denn tut mir leid, natürlich fühlt sich das so an, wenn er mit anderen Frauen etwas auslebt, was er mit ihr laut eigener Aussage eben nicht ausleben möchte) - aber er möchte sie auf gar keinen Fall teilen. Oder ihr zugestehen, Befriedigung mit anderen zu finden.
Und zieht es vor, sie zu belügen.

Ich finde das insgesamt nicht gut und nicht richtig, egal wie man es dreht und wendet
Für mich wäre das so keine faire Beziehungsgrundlage.

Heute 17:00 • x 2 #26

PsychoMantis
Zitat von Sportlich:
Im Moment weiß ich das nicht mehr. Bis jetzt habe ich es immer wieder geschafft, ihn zu vertrauen aber so langsam geht mir die Luft aus.

Falsch.

Du hast nicht immer wieder vertraut - du hast es immer wieder verdrängt und deine Gefühle unterdrückt.

Er wird sich nicht ändern. Ich würde so nicht leben wollen. Und bei einem Betrag von 500 Eur hast du auch ein Wort mit zu reden.

Heute 17:07 • x 1 #27

T
Zitat von PsychoMantis:
Und bei einem Betrag von 500 Eur hast du auch ein Wort mit zu reden.

Das kommt aufs Einkommen und die Haushaltskasse an, wenn genug Geld vorhanden ist, darf der Mann/die Frau bei vertauschen Rollen natürlich soweit frei darüber verfügen. Ich käme auch nie auf die Idee, meinem Mann zu untersagen 500 Euro auszugeben... Oder zu erwarten, dass er das zwangsweise mit mir besprechen muss.

Ich denke das mit dem Geld schmerzt hier sicherlich noch aus ganz anderen Gründen.

Er zahlt für etwas, das die TE ihm kostenlos selbst geben oder sogar kostenlos mit anderen ermöglichen würde. Und er hat das abgelehnt und zahlt lieber. UND lügt.
Das schmerzt natürlich schon. Ginge sicherlich den meisten so.

Heute 17:17 • x 1 #28

Waris07
@Sportlich Hast du denn den Wunsch/ das Bedürfnis S. mit anderen Männern zu haben?
Oder geht es dir vordergründig darum, mit ihm gleich zu ziehen - Was ich übrigens durchaus berechtigt verstehen könnte.

Ansonsten sehe ich es so, dass du entweder ihm sagst du weiß bescheid und somit die Ehe für dich von nun keine geschlossen sondern eine offen ist. - Sprich du nimmst dir jetzt auch das recht raus dich auszuleben - so wie er es ohnehin schon seit langem tut.
Er hat eben nur noch die Wahl zwischen - Komm klar damit oder Trennung.

Oder, du trennst dich direkt und gleich von ihm, weil du genug hast von allem und gehst deinen weiteren Weg ohne ihn.

Heute 17:33 • x 2 #29

Waris07
@Sportlich

Was ich auch noch nicht so zu 100% greifen kann ist wie genau er sein F.e.t.i.sch. auslebt.
Legt er nur selber Hand bei sich an und braucht von außen nur im Impulse für sein Kopfkino oder legt eine andere Person bei ihm Hand an.

Ums mal salopp Beispielhaft zu sagen:
Schnüffelt er nur an fremden getragene Höschen rum und befriedigt sich dabei selber?
Chattet er online mit einer professionellen Herrin - die ihm nur verbal Anweisungen gibt und er legt dann selbst bei sich Hand an?
Oder hat er aktiv GV mit anderen Frauen?

Heute 17:54 • #30

A

x 4