Katip
- 1055
- 1874
Katip
Zitat von Habi:Er hat hat vor 2 1/2 Jahren Schule beendet mit Fachabiseitdem klüngelt er rum. Mal zwischendurch gejobbt und jetzt wieder nix.
Zitat von Habi:glaube ich nicht das er ohne Arbeit sein könnte und keinen Unterhalt mehr zahlen könnte.
KPeter
Habi
Zitat von KPeter:Du darfst dich jetzt um das kümmern, was DIR wichtig ist und ggf. dein Umfeld neu ordnen.
Zitat von KPeter:Wie gestaltet er seinen Alltag, zahlt er für Kost und Wohnung? Oder überlässt er alles dir?
Zitat von KPeter:Als Erstes fiel mir aber beim Lesen deines Beitrages auf, wie traurig es ist, dass man hier immer erst dann um Rat gefragt wird, wenn eine Trennung schon Fakt ist. Der Distanzierungswunsch deines Mannes ist nämlich völlig in Ordnung, er darf so empfinden. Und wenn er das früh genug gezeigt hätte (oder du es früh genug bemerkt hättest), hätte man auch Lösungen suchen und finden können.
Zitat von Habi:Ich würde auch diese Spielsucht mit ihm durchstehen wollen.
Habi
Zitat von Heffalump:Davon ab, macht dir vielleicht ein paar Notizen, was du fragen willst, wenn morgen das Gespräch erfolgt
alptraum
Zitat von Habi:Das hab ichden Tip hat mir ne Bekannte gegeben, damit man nicht so viel vergisst. Bin so aufgeregt und schon ne Weile wach, weil ich mal wieder ...
KPeter
Zitat:Bin ja kein junges Semester mehr und wir hatten Pläne in vielleicht 7-8 Jahren in Rente zu gehen. Selbst die Jüngste ist dann Volljährig und wir könnten unsere dann hoffentlich ganz gute Rente einfach zusammen schön verleben.
Zitat:Und verdammtich liebe ihn. Er ist der Mann mit dem ich alt also so richtig alt werden wollte. Und nachdem ich mich den ganzen Tag über recht gut gehalten habeso mies geht es mir jetzt.
Grübel und grübel und ertappe mich dabei das ich so wie jetzt nicht mehr weitermachen kann und möchte. Mein Herz blutet und ich kann nichts dagegen machen.
Zitat:Der Große zahlt nichts hier. Aber Taschengeld bekommt er allerdings nicht. Das wäre wohl auch mehr als idiotisch.
Zitat:Ich hatte ihn schon gebeten gemeinsam eine Paartherapie zu machen. Ich schleppe auch noch alte Sachen mit mir rum, die mich in den letzten Jahren seit er so krank war wieder noch mehr belasten. Seit dem Herzinfarkt 2019 nehme ich Antidepressiva und seit der Trennung auch noch Schlaftabletten. Irgendwann muss Körper und Geist ja ruhen.
Habi
KPeter
Zitat:Bin mega aufgeregt. Bin total bescheuert. Habe ihn vorhin gefragt ob wir dann gemeinsam Kaffee und Kuchen essen wollen. Er meinte ja gerne. Jetzt hab ich einen gebacken. Als ich das meiner großen Tochter eben am Telefon erzählt habe, hat sie mich ausgelachtich wäre verrückt. Ja ich weiß, aber irgendwie will ich meine Vorzüge ins Licht setzenso scheint es mir. Gestern die Nägel frisch lackiert, j
Habi
Zitat von KPeter:Ziel des Gespräches ist vor allem zu VERSTEHEN, warum das geschieht, warum er mein gehen zu müssen und dich alleine lassen zu müssen. Redet möglichst wenig über Schuld, wohl aber über Ursachen und Verantwortung.
Zitat von KPeter:Schön wäre aber, wenn du es nicht in erster Linie SEINETWEGEN machst, sondern DEINETWEGEN.
Zitat von KPeter:Um Einfluss auf sein Handeln nehmen zu können, ist vielleicht der richtige Zeitpunkt noch nicht gekommen,
teardrops
Zitat von Habi:Auch wenn manche Dinge nicht stimmig sind und sich merkwürdig anhören.
KPeter
Zitat:Mistschon so lang geantwortet und nu is alles weg. Also nochmal.
Zitat:Alles was er sagte hörte sich ehrlich an. Auch wenn manche Dinge nicht stimmig sind und sich merkwürdig anhören.
Zitat:Auf meine Frage warum überhaupt, hat er geantwortet das er das schon gesagt hätte. Er fühlt sich ausgebrannt und hat derzeit an nichts mehr Freude auch nicht an seinen Auftritten. Er fühle sich seinem Partner dort verpflichtet der völlig davon lebt und nicht wie er als Hobby/Nebenverdienst.
Zitat:Ich wollte auch ganz tough sein , was mir aber nur die ersten 5 Minuten gelang. Danach waren wieder alle Schleusen auf. . Hab mich entschuldigt und gefragt ob ich etwas machen kann. Hab ihn einfach umarmt und dann noch mehr geheult. Fu Mein Gott wie ich das so lange vermisst habeeinfach in den Arm nehmen.
Zitat:Eine mögliche Chance für uns zusammenzufinden konnte und wollte er weder zulassen noch ablehnen. Er muss erstmal runterfahren.
Zitat:Habe hintenherum nachgefragt ob er vielleicht doch finanzielle Probleme hat , dies verneinte er. Der Kredit von August wäre eine Umschuldung gewesen. Er hätte mir nichts gesagt, weil ich ja der Vogel Strauß Mensch bin und von Finanzen am liebsten den Kopf zumache. Seit meiner ersten Scheidung hatte ich nen Berg Schulden und seitdem den Kopf zugemacht.
Zitat:Naja, zum Abschied hat er mich dann nochmal von sich aus in den Arm genommen und wieder gesagt das es sich gut anfühlt.
Zitat:Ich weiß nicht wie ich das die nächste Zeit wuppen soll, aber ich weiß es: Dieser Mann ist der den ich möchte und um den ich kämpfen werde. Ich möchte ihm die Zeit geben, wieder Lust und Lebensmut zu bekommen.
Habi
Zitat von KPeter:Man kann nun abwarten, was bei ihm in der Aufarbeitung dieses Treffens geschieht.
Zitat von KPeter:Hast du deine Bereitschaft angesprochen, es mit einer Paartherapie zu versuchen? Ob ein Mann das rundweg ablehnt oder sich damit beschäftigt, das sind oft Indizien dafür, ob er fremdbestimmt ist oder nicht.
Zitat von KPeter:Wenn er wirklich spielsüchtig ist, macht es wenig Sinn das zu glauben. Aber natürlich kann ich nicht beurteilen, ob er das ist.
Zitat von KPeter:Positiv an all dem ist auf jeden Fall, dass du auch nach einer Trennung noch das Gefühl haben darfst, alles in deinen Kräften Stehende dafür getan zu haben um die Trennung zu verhindern.