"Ich möchte es ihr aber nicht komplett absprechen sich um mich zu sorgen"
Sorry, MacMamq, da will ich dir widersprechen. Nein, deine Tochter muss nicht für dich sorgen (noch dazu in diesem jungen Alter). Du bist die Erwachsene, du hast eine Vorbildfunktion, du hast Lebenserfahrung. Und du hast dich entschieden Mutter zu werden und deine Kinder gut ins Leben zu begleiten.
Deine Tochter hat in diesem Alter eine lockere, unbeschwerte, selbstbewusste Mama verdient. Eine Mutter, die auch in einem (Lebens)Sturm stark ist. Und sonst nichts.
(Ich will dich mit meinen direkten Worten nicht verletzen, sondern eher wach rütteln. Und du bist übrigens nicht der einzige Mensch auf dieser Welt, der mal durch eine Krise durch muss. Lies dich hier im Forum um - hatte ich anfangs auch schon geschrieben/empfohlen - hier gibt es viele Menschen, die alle einen unfreiwilligen Rucksack aufgedrückt bekommen haben).
Also bitte pack dein Leben etwas mehr an. Nimm dein Leben in die Hand. Auch deinen Kindern zuliebe.
Ansonsten kannst du auch zum Hausarzt gehen. Es gibt pflanzliche Mittel, die kurz- und mittelfristig stärken. Oder auch Beratungsstellen für psychologische Unterstützung usw.
Aber bitte trag deine Gefühle, deine Befindlichkeiten und deine Krise nicht auch auf dem Rücken deiner Kinder aus.
29.08.2021 10:15 •
x 1 #90