Mac, komm knuddeln.
Das solche Zeiten bescheiden sind, haben Wir alle schmerzhaft durch. Aber wo du noch Dunkelheit am Horizont siehst, sind wir ja schon bei der Dämmerung oder Sonnenaufgang angekommen - und ich versichere Dir, es wird besser (heller).
du trauerst um deine Lebensplanung, weil ihm was passierte, was nicht sollte - und doch täglich überall und jedem passiert.
Er hat einfach in einem Moment die falsche Abzweigung genommen und glaubt fest daran, das die Entscheidung richtig ist.
Zitat von MacMamq: Ich sehe bis jetzt nur Verlierer in der ganzen Gleichung.
Zum einen ist es sehr frisch und noch nicht eingespielt. Du kennst ihn besser, wie würde er es aufnehmen, wenn du ihm den Schlüpper im Rücken hoch ziehst, weil er ggü. den Kindern so einen Schmarrn erzählt. Von wegen Geheimnis und so...
Zitat von MacMamq: Unsere Kinder haben da noch keine wirkliche Meinung. Es ist ja auch noch zu frisch.
Dann lass das Model weiterlaufen. In der Zeit, wo deine Kinder bei ihm sind, entmüllst du die Bude, streichst Wände und bringst Dinge auf den Weg, die leicht angestaubt in der Ecke stehen.
Ich weiß auch, das es nicht leicht ist, aber es befreit. Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr es mir geholfen hat, all das was er mochte - und ich nicht, in die Tonne zu treten.
Greif an. Mach das Haus zu deinem Reich. Keine Kompromisse mehr!
Zitat von MacMamq: Dieses warum tut er mir das an? Warum mit ihr? Warum tut es so verdammt weh?
Er tut sich das an. Er hat sich halt in die Nachbarin verguggt. Nicht seine beste Tat, aber es ist nun mal so. Wenn der Alltag kommt, und der kommt immer, werden einige wach - und realisieren auch manches. Manche klopfen sogar wieder an und fragen vorsichtig, ob man wieder da anknüpfen kann - bevor es endete.
Er tut es ihr an. Sie hat sich ja noch nicht getrennt. Wohnt noch dort, neben dir. Ich weiß nicht, wie ich mit ihr umgehen würde, aber mein Skorpion würde da sehr nah an sein Horoskop-Wesen kommen. Sie würde nicht so fröhlich durchs Haus stolpern, wie sie es womöglich tut. Ich bin da nicht sehr duldsam.
Und warum es weh tut, das weißt du doch schon. Du hast geliebt und vertraut. Du hast Dich hingegeben - und er hat es kaputt gemacht. Natürlich schmerzt das Alles, aber die Mac, die heute weint - wird morgen knallhart sein. Lies dir doch mal, wenn du Zeit und Muße hast, den Faden durch.
aus-nach-fast-24-jahren-total-verletzt-t53080.html#p1757247Es gibt Parallelen und schau dir Taleja´s Entwicklung an, es kann dir bestimmt dunkle Stunden erhellen. Hier sitzen viele im gleichen Boot.
Zitat von MacMamq: aber jetzt nimmt das leichte depressive Züge an.
Dann geh zum Doktore und lass dir ein leichtes Mittelchen verschreiben, wirkt zwar erst nach 3-4 Wochen, aber es hilft. Du brauchst Unterstützung, zum meistern deines Alltags und um Dich aktiv vor deinem Zonk nebst seiner Huldmilla zu schützen. Wäre doch gelacht.
Sie mag ihn gewonnen haben - aber für mich hast du gewonnen, denn du hast gerade die Chance ihn unverhüllt so wahrzunehmen, wie er ist. Kein Kostüm, das er überstreift und dir XYZ vorspielt.
Heute in einem Jahr bist du besten Falles geschieden - und hast vielleicht sogar wieder Kontakt zu Männern, die dich so lieben, wie du bist, ohne von blöden Nachbarinnen zu faseln. Und darfst selbst wieder fühlen, wie schön es ist - frisch verliebt zu sein.