4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Puschel8
Zitat von MacMamq:
Ich frage mich wie lange man dieses Modell durchziehen muss damit man sich irgendwie dran gewöhnt.

Ich denke, Deine Kinder sind alt genug, dass sie da mitreden dürfen, oder?

11.11.2021 15:35 • x 1 #571

MacMamq
Mitreden ja, entscheiden leider nicht. Das geht erst mit 14.

11.11.2021 15:36 • #572

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

J
Zitat von Puschel8:
Der Hormonnebel erleichtert erstmal vieles. Aber irgendwann lässt der nach.

Wenn mein MN super egoistisch ist, kann er Schuldgefühl nie haben und alles zu mir und anderen schieben.

11.11.2021 15:37 • x 1 #573

Puschel8
Zitat von MacMamq:
Mitreden ja, entscheiden leider nicht. Das geht erst mit 14.

Und da zieht das Dein Mann rigoros durch und reißt die Kinder aus ihrem zu Hause?

11.11.2021 15:37 • x 1 #574

MacMamq
Vielleicht kommt er ja noch von alleine drauf das es Mist ist.
Er muss ja jetzt immer früher zur Arbeit und in der Woche wo die Kinder nicht da sind die Stunden für die andere Woche vorarbeiten.
Also auch weniger Zeit für Next.

11.11.2021 15:38 • #575

Puschel8
Habt Ihr denn mit den Kindern vorher mal gesprochen oder das Wechselmodell einfach festgelegt?

11.11.2021 15:39 • x 1 #576

MacMamq
Zitat von Puschel8:
Und da zieht das Dein Mann rigoros durch und reißt die Kinder aus ihrem zu Hause?

Er wollte unbedingt das Wechselmodel. Eine Woche hier eine da. Offiziell weil er auch was von den Kindern haben möchte und sie ihn auch sehen sollen. Inoffiziell geht es meiner Meinung nach nur ums Geld.

11.11.2021 15:39 • #577

MacMamq
Zitat von Puschel8:
Habt Ihr denn mit den Kindern vorher mal gesprochen oder das Wechselmodell einfach festgelegt?

Ja wir haben mit den Kindern geredet. Da sie sich aber nix darunter vorstellen konnten war es für sie natürlich in Ordnung weil sie ja auch ihren Papa sehen möchten.

11.11.2021 15:40 • #578

Puschel8
Zitat von MacMamq:
Er wollte unbedingt das Wechselmodel. Eine Woche hier eine da. Offiziell weil er auch was von den Kindern haben möchte und sie ihn auch sehen sollen. Inoffiziell geht es meiner Meinung nach nur ums Geld.

Oh, das ist traurig.
Ich drück Dich mal.

Offiziell haben wir auch das Wechselmodell. Leben es aber nicht wirklich, sondern orientieren uns daran, was die Kinder wollen.
Und schlafen wollen sie meist daheim, also bei mir.

11.11.2021 15:43 • x 2 #579

P
Zitat von MacMamq:
Inoffiziell geht es meiner Meinung nach nur ums Geld.

Da täuscht der Herr Lappen sich aber gewaltig. Der Unterhalt fällt nicht weg, nur weil man das Wechselmodel lebt.

Lass das alles über einen Anwalt klären.

Und das Modell finde ich persönlich Bock Mist. Aber probiert es aus. Je älter sie werden, umso mehr wollen sie das vermutlich eh nicht mehr.

11.11.2021 15:43 • x 2 #580

A
Zitat von MacMamq:
Aber ob er leidet oder nicht soll mir egal sein. Ich weiß wie es mir mit der ganzen S cheiße geht. Das Wechselmodel ist für mich bis jetzt die ...

Musst du das Wechselmodell zustimmen?

11.11.2021 15:44 • x 1 #581

MacMamq
Zitat von Puschel8:
Oh, das ist traurig. Ich drück Dich mal. Offiziell haben wir auch das Wechselmodell. Leben es aber nicht wirklich, sondern orientieren uns daran, ...

Ich hoffe ja auch das er da noch drauf kommt.
Ich würde ihm da ja auch mit dem Unterhalt entgegenkommen wenn er sich da lockerer machen würde.

11.11.2021 15:45 • #582

MacMamq
Zitat von PuMa:
Da täuscht der Herr Lappen sich aber gewaltig. Der Unterhalt fällt nicht weg, nur weil man das Wechselmodel lebt. Lass das alles über einen Anwalt ...

Der Anwalt hat schon alles ausgerechnet und mein NM hat es schriftlich was er zahlen muss.
So weit so gut.
ich möchte aber das Haus behalten und die Kinder mehr sehen.
Wir müssen das unbedingt schnellstmöglich regeln.

11.11.2021 15:47 • x 1 #583

P
Zitat von MacMamq:
ich möchte aber das Haus behalten und die Kinder mehr sehen.
Wir müssen das unbedingt schnellstmöglich regeln.

Verstehe ich total. Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher.

11.11.2021 15:48 • x 1 #584

MacMamq
Zitat von alptraum:
Musst du das Wechselmodell zustimmen?

Entweder wir einigen uns so oder das Gericht entscheidet. Aber das erst bei der Scheidung.

Er hat leider seine Haushälfte als Druckmittel. Welches er aber noch nicht gegen mich eingesetzt hat.

11.11.2021 15:49 • #585

A

x 4