4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Puschel8
Zitat von alptraum:
warum sollte es ihnen schlecht gehen.

Weil sie die Schuld mit sich rumschleppen. Und das im Inneren auch wissen.

11.11.2021 14:56 • x 3 #556

J
Zitat von Heffalump:
Er zeigt dir nur, was er dir zeigen will

Genau, er macht gerade das

11.11.2021 14:56 • x 1 #557

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Heffalump
Zitat von alptraum:
ihnen geht doch gut

nicht immer - und besonders nachts, wo das Unterbewusstsein regiert, glaub ich, geht es ihnen nicht ganz so gut. Es hat mir viel geholfen, auch zu denken, das es ihnen schlecht geht.

11.11.2021 15:00 • x 2 #558

MacMamq
Zitat von alptraum:
@Heffalump ihnen geht doch gut, sie haben eine neue Frau, neu aufregendes Leben, warum sollte es ihnen schlecht gehen. Während wir hier so darunter ...

Ich sehe das ähnlich. Ich will es ihm nicht zugestehen das er auch "leidet". So leiden möchte auch mal!
Er schwebt auf seiner Hormonwolke und kann nicht verstehen das es allen anderen nicht auch gut damit geht.

11.11.2021 15:08 • #559

Puschel8
Zitat von MacMamq:
Er schwebt auf seiner Hormonwolke und kann nicht verstehen das es allen anderen nicht auch gut damit geht.

Dann einfach etwas abwarten....

11.11.2021 15:11 • x 1 #560

MacMamq
Zitat von Jojo7:
Deine Geschichte war ähnlich von mir, aber du bist so stark und deutlich stärker als ich. Ich kann mich nicht so schnell entscheiden und oft fragte ...

So stark wie ich gern sein würde bin ich noch lange nicht.
Ich war am Anfang wie gelähmt und war nicht fähig irgendwelche Entscheidungen zu treffen.
So nach und nach picke ich mir bestimmte Sachen raus und sage mir das möchte ich so machen, sagen.
Dieses überleg mal was jetzt gut für dich wäre war und ist für mich immer noch schwer zu greifen.
Es ist ja gerade nix gut für mich. Ich wollte und will dieses neue Leben nicht.
Es gibt auch nix was ich jetzt endlich mal machen kann weil es mit Mann nie möglich war.
Ich habe immer das machen können was ich wollte, so wie er. Wir haben uns gegenseitig darum unterstützt.
Das ist für mich auch unverständlich das es anscheinend so viele Menschen gibt die in der Ehe auf vieles verzichten mussten.
Wenn Ich mal auf etwas verzichtet habe dann weil ich das wollte.

11.11.2021 15:16 • x 2 #561

MacMamq
Doppelt

11.11.2021 15:16 • #562

J
Zitat von Heffalump:
Ober er mit allem gut da steht, weiß außer ihm keiner, und zugeben würde er es auch nicht - dann würde er ja seine Fehler zu geben.

Das betrifft momentan nicht ganz ihm, aber er erzählt auch, dass seine Neue tut, irgendwas er nicht will. Warum muss ich das hören.
Aber jedenfalls zeigt er mir und draußen, dass er immer richtig sei und ich schwach und falsch sei.

11.11.2021 15:18 • x 1 #563

A
Zitat von Puschel8:
Weil sie die Schuld mit sich rumschleppen. Und das im Inneren auch wissen.Ich

Ich habe ihm damals gesagt, vielleicht ist unsere Beziehung schief gelaufen, hätte man reparieren können. Er sagte, vielleicht auch nicht und es ist Biologisch bedingt mit dem Fremdgehen und der neuen Frau

11.11.2021 15:22 • x 1 #564

J
Zitat von Puschel8:

Bei meinem NM und seiner neue ist es Doppelafärre. Aber die Neue ist der Meinung, alles richtig zu sein. Ich verstehe nicht, oder sowieso muss ich von den beiden nichts verstehen .

11.11.2021 15:23 • x 1 #565

A
Zitat von Heffalump:
nicht immer - und besonders nachts, wo das Unterbewusstsein regiert, glaub ich, geht es ihnen nicht ganz so gut. Es hat mir viel geholfen, auch zu ...

Das hast du nur so gedacht. Aber ihnen geht es richtig gut, während ich so richtig leide

11.11.2021 15:26 • x 1 #566

J
Zitat von alptraum:
Er sagte, vielleicht auch nicht und es ist Biologisch bedingt mit dem Fremdgehen und der neuen Frau

Nur Ausrede, er hat keine Lust auf Ehe zu retten. Wie bei mir.

11.11.2021 15:26 • x 1 #567

MacMamq
Zitat von Puschel8:

Dann ist das Päckchen für ihn wohl nicht allzu schwer, so leicht wie er durch das Leben hüpft.
Next ist mit sich auch im Reinen. Wohl auch weil ihr NM sich zurückgezogen hat und keinen Stress macht.

11.11.2021 15:26 • #568

Puschel8
Zitat von MacMamq:
Dann ist das Päckchen für ihn wohl nicht allzu schwer, so leicht wie er durch das Leben hüpft.

Der Hormonnebel erleichtert erstmal vieles. Aber irgendwann lässt der nach.

11.11.2021 15:29 • x 2 #569

MacMamq
Aber ob er leidet oder nicht soll mir egal sein.
Ich weiß wie es mir mit der ganzen S cheiße geht.

Das Wechselmodel ist für mich bis jetzt die Hölle. Ich vermisse meine Kinder schmerzlich.
Die Große hat mir auch schon mehrfach gesagt das sie mich stark vermisst.

Ich frage mich wie lange man dieses Modell durchziehen muss damit man sich irgendwie dran gewöhnt.

11.11.2021 15:30 • #570

A

x 4