4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Puschel8
Ich habe das wirklich JEDEM erzählt.
Noch dazu, da mein Mann in seiner anfänglich völligen Verblendung gesagt hatte, ich könne dies ruhig jedem erzählen. Es sei ihm egal.

Reden tut gut. Und ich sehe es auch gar nicht ein, die ganze Sch.... auch noch zu decken oder verstecken.

11.11.2021 10:52 • x 4 #541

MacMamq
Am Anfang war es für mich eher so als wenn es ein Eingestäubt ist das man es nicht geschafft hat den Mann zu halten.

Mein NM hatte am Anfang mal zu mir gesagt dass er nicht versteht warum man das allen Freunden sagen muss das man sich getrennt hat.

Für mich ist es jetzt eher so, unsere Kinder wissen Bescheid. Warum sollte ich mich da noch zurückhalten wenn mich jemand fragen was es neues gibt?

11.11.2021 13:00 • x 3 #542

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

J
Zitat von MacMamq:
Am Anfang war es für mich eher so als wenn es ein Eingestäubt ist das man es nicht geschafft hat den Mann zu halten. Mein NM hatte am Anfang mal zu mir gesagt dass er nicht versteht warum man das allen Freunden sagen muss das man sich getrennt hat. Für mich ist es jetzt eher so, unsere Kinder wissen Bescheid. Warum ...

Ich denke gerade an gleiches. Ich möchte allen erzählen, was gerade uns los ist.

11.11.2021 13:24 • x 1 #543

MacMamq
@Jojo7 Dann fang hier doch ein Thema an und schreib es dir von der Seele.
Das hat mir schon sehr geholfen, einfach mal was loszuwerden.

11.11.2021 13:51 • x 2 #544

MacMamq
Zitat von MacMamq:
Am Anfang war es für mich eher so als wenn es ein Eingestäubt ist das man es

Ähm ich meinte natürlich Eingeständnis

11.11.2021 13:53 • #545

Payne
Zitat von MacMamq:
Mein NM hatte am Anfang mal zu mir gesagt dass er nicht versteht warum man das allen Freunden sagen muss das man sich getrennt hat.

Na klar. Kommt er ja auch nicht so gut bei weg.
Sieht ja doof aus vor den Freunden.

Ich hab es auch erzählt. Irgendwann kommt es doch eh raus.
Was soll man da geheim halten.

11.11.2021 13:57 • x 3 #546

E
Zitat von MacMamq:
Ähm ich meinte natürlich Eingeständnis

Ach ja, das kenne ich. Ich habe mich geniert dafür, dass mein Mann mich verlassen hat.

Wie gesagt, ich war erstaunt, über die positiven Reaktionen und Zusprüche.

Bei den GEMEINSAMEN Freunden bin ich dann aber auf Abstand gegangen. Da ärgert es mich maßlos, dass sie mich über ihn ausfragen (was er nun so macht etc.) obwohl ich weiß, dass sie sich auch mit ihm Treffen. Ich sag immer nur, sie sollen ihn doch selber fragen. Aber dann ist bei mir die Stimmung schon im Keller.

Mach es so, wie es sich für dich am besten anfühlt ! Und wenn du es an der Gemeindetafel aushängst! Außerdem ist es ja die Wahrheit.

Nix sagen und ihn damit schützen und du fühlst dich noch schlecht. Nein, mach das nicht. Ich kenne das, dass frisst dich auf.

LG

11.11.2021 14:09 • x 3 #547

MacMamq
Ich habe explizit gesagt das er mich verlassen hat.
Ich finde wir haben uns getrennt nicht richtig.

11.11.2021 14:19 • x 3 #548

E
..ach ja, und es wurde mit jedem erzählen leichter. Der Druck das Gesicht wahren zu wollen, war dann weg.

So ging es mir auch mit gemeinsamen Unternehmungen und Liedern. Ich habe die Lieder auf und abgespielt oder gemeinsame Rituale gemacht. Natürlich habe ich am Anfang irrsinnig geweint. Aber es tut nicht mehr weh. Es sind nur mehr Erinnerungen.

11.11.2021 14:20 • x 3 #549

E
Zitat von MacMamq:
Ich habe explizit gesagt das er mich verlassen hat. Ich finde wir haben uns getrennt nicht richtig.

Sehe ich aus so. Und ich habe das auch immer betont.

Zwar musste ich ihm mal erklären, dass dies keine Schuldzuweisung ist, sondern lediglich eine Tatsache....

11.11.2021 14:21 • x 1 #550

J
Zitat von MacMamq:
@Jojo7 Dann fang hier doch ein Thema an und schreib es dir von der Seele. Das hat mir schon sehr geholfen, einfach mal was loszuwerden.

Deine Geschichte war ähnlich von mir, aber du bist so stark und deutlich stärker als ich. Ich kann mich nicht so schnell entscheiden und oft fragte meine Freundin, was ich will. Ich verstehe meine Welt momentan nicht und bleiben einfach da stehen und warten darauf, was Nächst passiert. Was will ich? muss ich immer mich fragen. Während ich nichts machen kann, macht mein NM alles, was er will und genießt seine Leben vor meiner und Kinder Augen.

11.11.2021 14:22 • x 1 #551

J
Zitat von Engerling:
Sehe ich aus so. Und ich habe das auch immer betont. Zwar musste ich ihm mal erklären, dass dies keine Schuldzuweisung ist, sondern lediglich eine Tatsache....

Mein NM sagt, dass er uns nicht verlassen hat, weil er immer zu Kindern kommen will. Ha?

11.11.2021 14:23 • x 1 #552

J
Zitat von MacMamq:
Ich habe explizit gesagt das er mich verlassen hat. Ich finde wir haben uns getrennt nicht richtig.

Das passt mir auch... getrennt klingelt, dass wir beiden so haben wollten.

11.11.2021 14:24 • x 1 #553

Heffalump
Zitat von Jojo7:
was er will und genießt seine Leben vor meiner und Kinder Augen.

Wer weiß, welche Dämonen ihn nachts um den Schlaf bringen? Ober er mit allem gut da steht, weiß außer ihm keiner, und zugeben würde er es auch nicht - dann würde er ja seine Fehler zu geben.

Denk dir einfach, statt das es ihm gut geht, das er auch ein Päckchen trägt. Er zeigt dir nur, was er dir zeigen will - das muss nicht unbedingt Substanz haben

11.11.2021 14:27 • x 3 #554

A
@Heffalump ihnen geht doch gut, sie haben eine neue Frau, neu aufregendes Leben, warum sollte es ihnen schlecht gehen. Während wir hier so darunter leiden, mit diesem seelischen Schmerz jeden Tag zu überleben. Es tut immer noch unheimlich weh, wenn man nur dran denkt.

11.11.2021 14:43 • x 1 #555

A

x 4