4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

E
...für mich liest sich das so, der ist so auf sein neues Glück so fixiert, dass er es komplett ausblendet, dass man Kindern nicht einfach das neue Hormonweibchen als Mama ersetzt....Das ist purer Egoismus. Aus Respekt zu dir, schreibe ich mal nicht, was ich mir grad denke...

07.11.2021 17:57 • x 4 #526

Payne
Zitat von MacMamq:
Kinder dürfen nie zu Geheimnisträgern gemacht werden.

Ich hoffe das hat sie ihm auch gesagt.
Der hat ja den Schuß nicht mehr gehört.
So was zu den Kindern sagen.
Völlig ohne Sinn und Verstand.
Was für ein...
Ne. Da fehlen einem echt die Worte geht's noch.

Zitat von MacMamq:
Das habe ich berücksichtigt. Ich werde mich in Ruhe mal hinsetzen und aufschreiben was mir so alles missfällt und dann werde ich ihn zu einem begleiteten Gespräch bei der Caritas oder beim Psychologen bitten.

Haben mein Ex und ich damals auch gemacht um den Umgang zu klären.
Jederzeit wieder.
War ne große Hilfe.

07.11.2021 20:02 • x 3 #527

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Das erschreckende ist das ne Tochter von ner guten Bekannten auch von ihrem Vater zu hören bekommen hat "das bleibt unser Geheimnis, Mama wäre sonst ganz traurig" und zwar in einem schlimmen Zusammenhang.

Und unsere Kinder sind auch voll drauf eingestiegen. Erschreckend wie viel Manipulation möglich ist. Sie haben ihm da ja blind vertraut weil es doch ihr Papa ist.

07.11.2021 21:43 • x 1 #528

F
Zitat von MacMamq:
das sie nix zu mir sagen sollen weil mir das weh tut

Boah igitt, man. Der Typ hat echt nicht alle Kugeln am Baum, is ja widerlich.
Von Kinderpsyche haben manche entsetzlich wenig Ahnung.
Mein Kleiner erzählte neulich auch ne Story über Zombieblut und schießen und so - ja, da stellte sich dann heraus, dass er die Kinder bei einem verdammten Egoshooter hat zusehen lassen. !
Und ich weiß dass der praktisch ausschließlich Spiele FSK 18 hat. Der Junge ist 5(!). Wie kann man so sein?!?
Die Große sprang auch sofort ein und sagt: man, du sollst sowas Mama nicht erzählen! Die ist sonst sauer auf Papa!
Ja, ich hab ein paar Takte dazu geschrieben, weil er ganz offenbar Feedback braucht.
Habe allerdings versucht, sachlich zu bleiben im Stil von: Hast du die Kinder einen Egoshooter schauen lassen? Der Kleine hat ganz verworrene und schlimme Dinge erzählt, die er bei dir scheinbar gesehen hat. Falls dem so ist: könntest du das bitte in Zukunft unterlassen? Die FSK steht da aus durchaus sinnvollen Gründen drauf. danke.
Kam nur zurück kann ich.

Der lässt die Kinder auch regelmäßig irgendwelche schrägen youtube Videos gucken über Schlangenbisse und was weiß ich. Das arbeitet in ihnen und sie erzählen dann manchmal so seltsame Geschichten.
Die Große redete heute was von wegen dass sie Angst hat, dass nachts was mit mir passiert und ich auf einmal böse werde und meine Kinder umbringe, sowas könne passieren. Habe sie sich grade ausgedacht. Na klar. Das stinkt auf jeden Fall auch nach irgendeiner Internetschlagzeile o.ä. die er den Kindern erklärt hat.

Kotzt mich voll an.
Aber ich kann nicht alles verhindern.

Nur der Großen immer wieder sagen, dass sie sich sowas bitte nicht ansehen soll und auch sagen soll, dass sie das nicht gucken möchte.

Kommt es weiter vor, müssen wir nochmal ein Gespräch führen.

07.11.2021 21:58 • x 3 #529

E
@florentina... Der Typ hat echt nicht alle Kugeln am Baum da ist jetzt ein wenig meine Phantasie entglitten

07.11.2021 22:14 • x 3 #530

MacMamq
Alptraum.
Träume wie die Mutter eines alten Klassenkameraden meinen Sohn die Treppe runterwirft weil er angeblich ihren Lieblingsplatz zerstört hat.

Zum Glück habe ich ihn unten aufgefangen und er lebte noch als ich die Polizei rief. Dann bin ich aufgewacht.

08.11.2021 04:01 • #531

Wollie
Verlustängste welche du in Träumen leider durchlebst. Schick dir virtuell mal einen

08.11.2021 05:23 • x 3 #532

MacMamq
Boah, ich habe keine Lust mir sein Geschwafel durchzulesen.
Er hätte den Kindern natürlich nie verboten mit mir zu sprechen. Nein, er hat es psychisch so hingedreht das sie es von sich aus nicht machen würden, weil sie mich nicht traurig machen möchten.

08.11.2021 08:29 • #533

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Er hätte den Kindern natürlich nie verboten mit mir zu sprechen

Nein nein, statt wie ein Mann dazu zu stehen, wie Klein-Ernie alles auf die anderen schieben - wie männlich

08.11.2021 08:39 • x 2 #534

P
Zitat von UngutesGefühl:
ist mir einfach zu Klischee behaftet.

Ah verstehe.
Nun ja, jedes Klischee kommt nicht von ungefähr. Da steckt immer Wahrheit hinter.

Ich bediene mich der Klischees, weil sie einfach meiner Erfahrung heraus springen.

Zitat von MacMamq:
Die Große hat geheult weil sie das Geheimnis nicht erzählen durfte.

Uuuuh da würde ich Fuchsig werden!

Zitat von MacMamq:
Es hat ihn doch etwas getroffen das unsere Tochter ihren Kindergeburtstag lieber mit mir statt mit ihm feiern möchte.
Tja, tut mir nicht leid das ich die letzen 12 Geburtstage organisiert und durchgeführt habe.

Och armer super Daddy.

Auf alle Fälle würde ich mal ein Gespräch bei der Caritas oder AWO oder JA oder wo auch immer, in Anspruch nehmen. Der Typ denkt nur noch mit seiner Gurke. Zeit zum schälen.

08.11.2021 09:37 • x 5 #535

MacMamq
Habe heute einer Nachbarin erzählt was bei uns abgeht.
Sie hatte sich schon gewundert das wir und unsere Nachbarn nicht zu sehen sind.

Wie habt ihr das gemacht hat ihr was erzählt oder euch eher bedeckt gehalten?

10.11.2021 22:43 • #536

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Wie habt ihr das gemacht hat ihr was erzählt

Alles, jedem. Ob Postbote oder Bäcker. Hab viel Zuspruch bekommen, auch viel erfahren.

11.11.2021 06:57 • x 3 #537

E
Erzählen, reden darüber
tut extrem gut und du
wirst mal staunen, was dir erzählt wird. Viele LeidensgenossenInnen gefunden

11.11.2021 07:32 • x 3 #538

A
Zitat von Engerling:
Erzählen, reden darüber tut extrem gut und du wirst mal staunen, was dir erzählt wird. Viele LeidensgenossenInnen gefunden

erinnert sich nicht immer an den Schmerzen?

11.11.2021 07:43 • x 1 #539

E
Dann gäbe es keine Psychotherapeuten

11.11.2021 07:49 • x 2 #540

A

x 4