4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von Gracia:

Hast du hier vor kurzem geschrieben. Er hält die Kinder aber nicht raus. Er zieht sie mit rein. Auf seine Seite weil Mama deswegen traurig ist. Das hast du jetzt von deiner Rücksichtnahme.

Den Kindern habe ich klar gesagt das ich es nicht in Ordnung finde das er ihnen gesagt hat sie dürften zu meinem Schutz nix sagen.
Sie haben beide verstanden das ich immer für sie da bin und sie mir alles erzählen dürfen aber nicht müssen.

07.11.2021 17:34 • x 4 #511

MacMamq
@Gracia Die wohnt zum Glück 500 km weit weg

07.11.2021 17:35 • #512

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Wollie
Den Kindern habe ich klar gesagt das ich es nicht in Ordnung finde das er ihnen gesagt hat sie dürften zu meinem Schutz nix sagen.

Beratungsresistent ist ja noch harmlos formuliert.....an deiner Stelle würde ich ihn mir was Kinder angeht und Absprachen mal vorknöpfen und versuchen ihm klarzumachen, was er mit solchen Aktionen bei den Kindern anrichten kann.

07.11.2021 17:38 • x 2 #513

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Kinder dürfen nie zu Geheimnisträgern gemacht werden.

Ja exakt. Aber dein Dönsding ist ja ferngesteuert. WEnn er wieder mit sowas kommt - und das wird er, wissen die Kinder, wie sie es bewerten müssen
Zitat von MacMamq:

Es muss ein Elternteil bleiben, dem man alles erzählen kann - und da du der Hauptpart bist, bist du auch die Trägerin des Wissens Orden. Sie wissen jetzt, das dich nichts in ihrer Gegenwart umhaut, egal was Papa hustet - das ist viel wert

07.11.2021 17:41 • x 2 #514

MacMamq
Unsere Tochter hat darum gebeten das wir uns beim Abholen nicht wieder streiten wie beim letzten Mal.
Das habe ich berücksichtigt. Ich werde mich in Ruhe mal hinsetzen und aufschreiben was mir so alles missfällt und dann werde ich ihn zu einem begleiteten Gespräch bei der Caritas oder beim Psychologen bitten.

07.11.2021 17:41 • x 4 #515

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich werde mich in Ruhe mal hinsetzen und aufschreiben

Das solltest du sowieso, weil man weiß nie, wann man es braucht

07.11.2021 17:43 • x 3 #516

MacMamq
Zitat von Heffalump:
Es muss ein Elternteil bleiben, dem man alles erzählen kann - und da du der Hauptpart bist, bist du auch die Trägerin des Wissens Orden. Sie wissen jetzt, das dich nichts in ihrer Gegenwart umhaut, egal was Papa hustet - das ist viel wert

Und das werde ich ihnen immer wieder anbieten. Damit es bei ihnen ankommt und sie sich sicher sein können.

07.11.2021 17:44 • x 3 #517

MacMamq
Zitat von Heffalump:
Das solltest du sowieso, weil man weiß nie, wann man es braucht

Wenn es hart auf hart kommt habe ich ja hier noch meine Gedächtnisstütze.

07.11.2021 17:45 • x 1 #518

Heffalump
Zitat von MacMamq:
habe ich ja hier noch meine Gedächtnisstütze.

du schreibst hier aber auch nicht alles

07.11.2021 17:48 • x 1 #519

MacMamq
Ich finde es halt schon höchst manipulativ von ihm den Kindern zu erzählen wenn ihr was sagt ist Mama traurig und das wollt ihr doch nicht.
Ich hoffe sie haben verstanden das nix was von ihnen kommt mich verletzen könnte. Mich hat ihr Papa verletzt.

07.11.2021 17:49 • #520

MacMamq
Zitat von Heffalump:
du schreibst hier aber auch nicht alles

Die großen Bomben schon. Ansonsten ist zum Glück nichts vorgefallen.

07.11.2021 17:50 • #521

Wollie
Zitat von MacMamq:
und dann werde ich ihn zu einem begleiteten Gespräch bei der Caritas

da haben wir längere Zeit begleitende Gespräche unter 6 Augen geführt, um den Trennungsprozess zu begleiten und Dinge zu besprechen was gerade die Kids angeht. Natürlich auch strittige Themen und gerade die waren in dieser Situation gut aufgehoben. Kann ich empfehlen, aber dazu muss halt dein Ex bereit sein und auch zuhören können und verstehen

07.11.2021 17:50 • x 1 #522

G
Zitat von MacMamq:
Unsere Tochter hat darum gebeten das wir uns beim Abholen nicht wieder streiten wie beim letzten Mal. Das habe ich berücksichtigt. Ich werde mich in ...

Schön, dass deine Tochter das auch so kommuniziert. Das wird ja auch möglich sein, eure Kids sind ja nicht mehr so klein, dass man sich unbedingt begegnen muss bei der Übergabe

07.11.2021 17:51 • x 1 #523

MacMamq
@Wollie
Da waren wir auch schon öfters zusammen und bis jetzt kam er immer ohne meckern.
Mal sehen wie es das nächste Mal wird.

07.11.2021 17:52 • x 1 #524

Wollie
das ist ja schonmal gut. Und genau dort gehören solche sensiblen Themen auch hin was neue Partner angeht. Er muss halt auch das Bewusstsein dafür haben, was er mit solchen blöden Aktionen anrichten kann.

07.11.2021 17:54 • x 1 #525

A

x 4