4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
@Wollie Danke dir.
Ich wünschte ich könnte die Zeit Vorspulen.

06.11.2021 23:29 • #496

MacMamq
@PuMa Das was er in letzter Zeit von sich gegeben hat hätte er auch gern mit sich ausmachen dürfen.

Ich finde es doch sehr ar schig von ihm, dass er behauptet er hätte schon länger dadrüber nachgedacht und so weiter. Und mir dann das Ergebnis vor die Füße wirft.

06.11.2021 23:33 • #497

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

F
Du schlägst dich echt super tapfer, Respekt!
Tiefschläge gibt es immer mal wieder.
Wir hatten damals Rote Rosen von Hildegard Knef was in der Musikauswahl schon zeigt, dass ich ganz offensichtlich nicht ganz Herrin meiner Selbst und bei Trost gewesen bin.
So erinnere ich mich auch dran, wenn ich das mal zufällig höre: es war schön, eine tolle Hochzeit, ein wunderbares Fest und ich war sehr glücklich. Ich wusste nicht, was alles passieren würde und meine Hoffnungen damals haben sich nicht erfüllt. Aber es ist ok, wo ich heute stehe. Und vor allem: wie.

Ex war heut da zum Kindergeburtstag. Wir hatten es schön, haben rumgeblödelt und Witze erzählt und es war ein rundum gelungener Tag. Anders als früher hat er abschließend sogar noch gesagt: das hast du richtig gut gemacht.

07.11.2021 00:04 • x 1 #498

Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich wünschte ich könnte die Zeit Vorspulen.

leider geht das nicht und es braucht Zeit zu heilen und sich in der neuen Lebenssituation zurecht zu finden. Und mit Kinder muss es eh irgendwie weitergehen. Wichtig ist dass du dich gut um dich kümmerst und die Kommunikation mit Ex rein auf die Elternebene legst, alles andere kümmert dich nicht. Dadurch bekommst du Abstand zu ihm.
Und du wirst sehen, mit der Zeit verändert sich deine Einstellung und du fängst wieder an zu leben und bist irgendwann wieder bereit für einen neuen Partner.

07.11.2021 07:08 • x 3 #499

P
Zitat von UngutesGefühl:
Trifft aber auch auf Frauen zu. Auch hier wird das (neue) Glück gerne fernab vom Partner gesucht.

Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht, das einer der beiden einen neuen Partner sich nimmt, egal ob Mann oder Frau... Passiert natürlich auf beiden Seiten.

Ich meinte, den Mund auf machen und über Probleme reden. Männer sind so redselig.

Zitat von MacMamq:
Das was er in letzter Zeit von sich gegeben hat hätte er auch gern mit sich ausmachen dürfen.

Ich finde es doch sehr ar schig von ihm, dass er behauptet er hätte schon länger dadrüber nachgedacht und so weiter. Und mir dann das Ergebnis vor die Füße wirft.

Natürlich, wenn es dich beruhigt. Machen auch auf viele Männer, um ihr schlechtes Gewissen auf deinen Schultern abzuladen. Wo kann man sich besser auskotzen, als bei dem Menschen der einen in und auswendig kennt?! Sie machen das aus Gewohnheit. Aber auch das, kannst du unterbinden. Du bist nicht Seelen-Mülleimer. Klare Grenze setzen, musste ich auch.

Zitat von Florentine:
Anders als früher hat er abschließend sogar noch gesagt: das hast du richtig gut gemacht.

Aye, ich habe auch erst nach der Ehe so er read zu hören bekommen. Plötzlich sieht der Herr alles was man tut für die Familie.
Vorher gab es nie solche Worte.

Tja, das was man hat, das will manN nicht. Und das was man nicht hat, das will manN.

07.11.2021 12:25 • x 2 #500

U
Zitat von PuMa:
Da hast du mich missverstanden. Ich meinte nicht, das einer der beiden einen neuen Partner sich nimmt, egal ob Mann oder Frau... Passiert natürlich auf beiden Seiten.

Ich meinte, den Mund auf machen und über Probleme reden. Männer sind so redselig.

Ich habe dich schon richtig verstanden. Die Annahme, Frauen würden immer über die Probleme reden und erst dann die Lösung außerhalb der Beziehung suchen, ist mir einfach zu Klischee behaftet.

07.11.2021 14:34 • x 2 #501

MacMamq
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als auf den Tisch kam das Papa mit den Beiden geredet hätte und ihnen von Next erzählt hat und wer das ist und das sie sich schreiben und reden und ganz doll mögen.
Ich wusste von nix und die große ist die Woche um mich rumgeeiert, weil er zu ihnen gesagt hat ich wüsste zwar Bescheid aber das sie nix zu mir sagen sollen weil mir das weh tut und so einen Blödsinn.

Sag mal geht es noch? Unsere Kinder dürfen immer mit allem zu mir kommen auch wenn das Thema für mich blöd ist. Das habe ich ihnen klar gemacht und niemand darf was anderes behaupten.
Die Große hat geheult weil sie das "Geheimnis" nicht erzählen durfte.

07.11.2021 16:56 • #502

Wollie
Dein Ex hat eine Empathie und Intelligenz was solche Dinge angeht wie eine Straßenlaterne denkt der eigentlich auch mal nach bevor er so einen Mist macht und die Kinder da mit involviert. Und ohne mit dir abzusprechen. Gerade das Thema Next ist sehr sensibel was die Kinder angeht. Das

07.11.2021 17:03 • x 3 #503

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Die Große hat geheult weil sie das Geheimnis nicht erzählen durfte

Den geheimnis Krämer kannste bei nächster Gelegenheit stecken, das er nicht ganz rund läuft

07.11.2021 17:04 • x 3 #504

E
Liebe Mac,

es tut mir leid, dass ich das schreibe...aber dein Ex hat wirklich jede Gehirnzelle gerade zwischen den Beinen. Den kannst du abschreiben bzw. nicht mal punkto Kinder vertrauen. Da kommst sicher noch einiges auf dich zu... lass dich virtuell umarmen

07.11.2021 17:19 • x 2 #505

MacMamq
Danke euch.

Er hat die Kinder gerade abgeholt.
Solange es um organisatorische Sachen rund um die Kinder geht ist alles entspannt.
Zum Glück kam sonst nix aus dem Rest seines Lebens dazu sonst wäre ich explodiert.

Ich bin hin und hergerissen ob ich noch meinen Senf zu seiner Aktion schreiben soll. Ich denke das es eher nicht bei ihm ankommen.

Es hat ihn doch etwas getroffen das unsere Tochter ihren "Kindergeburtstag" lieber mit mir statt mit ihm feiern möchte.
Tja, tut mir nicht leid das ich die letzen 12 Geburtstage organisiert und durchgeführt habe.

07.11.2021 17:26 • x 3 #506

G
Zitat von MacMamq:
Die Große hat geheult weil sie das Geheimnis nicht erzählen durfte.

Natürlich. Sie wollte dich vor Kummer bewahren. Auf Anraten des Papas.

Zitat:
....solange er die Kinder raushält, halte ich die Füße still....

Hast du hier vor kurzem geschrieben. Er hält die Kinder aber nicht raus. Er zieht sie mit rein. Auf seine Seite weil Mama deswegen traurig ist. Das hast du jetzt von deiner Rücksichtnahme.

Hat er sich schon umgemeldet?

Wie möchtest du für dich Weihnachten planen?

07.11.2021 17:28 • x 3 #507

MacMamq
@Wollie
Das traurige ist das er vorher mit einer Freundin vom Jugendamt gesprochen hatte und sie ihm auch gesagt hat er sollte noch nix dazu sagen.
Sie meinte dann zu mir er wäre beratungsresistent. Kinder dürfen nie zu Geheimnisträgern gemacht werden.

07.11.2021 17:30 • x 2 #508

MacMamq
@Gracia
Ja, er ist schon umgemeldet und Weihnachten habe ich die Beiden Heilig Abend und am 1. bis mittags dann geht es zu Papa.
Wie die Tage davor und danach aussehen haben wir noch nicht besprochen.

07.11.2021 17:32 • x 2 #509

G
Zitat von MacMamq:
Kindergeburtstag bei mir feiern

Er kann ja auch einen organisieren dann gibt es eben zwei, ist ja nicht schlimm. Ich gehe auch nicht davon aus, dass du deine Schwiegermutter zu irgendetwas einladen möchtest.

PS, gute Aufteilung an Weihnachten

07.11.2021 17:33 • x 1 #510

A

x 4