MacMamq
- 1182
- 1
- 1712
Zitat von Florentine:Warte doch nicht ewig auf den Penner. Vorab kannst du auch schon mal alleine mit der Bank die Lage sondieren und dich beraten lassen und Optionen entwerfen. Gleiches gilt für Anwalt etc. Das kannste ihm dann hinlegen und ihm sagen, er soll aich bis zum soundsovielten entscheiden oder einen besseren Vorschlag machen.
Vielleicht wäre auch ein Teilverkauf eine Option?
Denk auch an den Wechsel der Steuerklasse - ich weiß nicht, ob dann bei dir auch St.kl.II möglich wäre?
Zitat von MacMamq:Sie hat eine sehr hohe Meinung von mir.
Zitat von MacMamq:Aber er will erstmal in Ruhe testen ob das was mit Next ist.
Florentine
Zitat von MacMamq:Aber er will erstmal in Ruhe testen ob das was mit Next ist.
Zitat von MacMamq:Ich möchte ihn gar nicht aus der Verantwortung lassen. Wir haben beide die Schuld für das Haus auf uns genommen.
Engerling
Engerling
Zitat von MacMamq:Ja er hat mir erzählt was seine Mutter so von sich gibt.
Gracia
Zitat von MacMamq:Er hatte von sich aus am Anfang vorgeschlagen, er überschreibt seine Hälfte den Kindern und zahlt weiter für sie. Leider hat seine Mutter ihn beeinflusst....
Zitat:Solange er die Kinder raushält halte ich die Füße still
Gracia
Zitat von MacMamq:Und er hat mir ins Gesicht gesagt ihm wäre es lieber gewesen wenn er nicht gleich hätte sagen müssen......dann hätten sie erstmal in Ruhe schauen können ob es was wird mit ihnen...
Zitat von Heffalump:Ganz ehrlich? Geht er mit seinem Eheproblemen jetzt noch zu Mutti? Oder woher kommts? Oder spricht aus ihren Worten nicht auch ein bisschen ER? ...
Zitat von Gracia:Das wäre aber für ihn ein Nullsummenspiel ! Haus weg ( aber auch Geld weg) und du weg. Alles weg was ihn an seinem neuen Leben hindert. Dem stehen aber seine eigenen Kosten für Miete etc plus Unterhalt gegenüber. Für den Moment.
Zitat von Gracia:Joa. Ausziehen und der Frau nicht sagen wollen was los ist. Irgendwas von Pause und Krise erzählen und heimlich mit der anderen in der neuen Wohnung ...
Zitat von MacMamq:Er hat schon immer sehr offen und lange mit seiner Mutter gesprochen, das ist nix Neues.
Zum Glück wohnt sie 500 km weit weg.