Dein Mann handelt nicht sehr überlegt oder rational. Er ist im Gefühl, er scheint S.. hochgradig gefrustet zu sein und merkt es täglich / ständig daran, dass sein Kopfkino bei der nahen Nachbarin anscheinend ziemlich in Wallung gerät (dass die Nachbarin verheiratet ist, von ihm gar nichts will, 2 kleine Kinder hat blendet dein Noch-Mann in seiner Not aus, dazu müsste er ja rational auf die Situation schauen, den Verstand einschalten.)
Er ist aber im Gefühl, spürt sein Gefühl, seine 6uelle Not / Notstand. Und die Unzufriedenheit wächst bei ihm. Er kann sie nicht einfach wegdrücken und will irgendwie eine Lösung, er handelt (für ihn derzeit die Trennung, so will / kann er nicht weiterleben. Das merkt er täglich / ständig beim (An)Blick / Gedanken auf / an die heiße Nachbarin).
Und er hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber ("sagt das er ein A. zu mir ist, dass er mir das antut")
Und vermutlich denkt er auch nicht an die Konsequenzen der Trennung. Dass das evtl, (finanziell?) nicht so angenehm sein kann. Die Kinder, Familie etc. Er ist im Gefühl, spürt (nur?) seine große Unzufriedenheit.
Ja, jeder von euch wird Verantwortung für seinen Anteil übernehmen müssen. Hinsehen lernen. Reden. Mund auf machen. Tatsachen auf den Tisch, was Euch als Ehepaar, Mann Frau betrifft. Miteinander reden. Nicht aussitzen unter dem Deckmäntelchen "es ist alles so gut".
Er wird wohl erkennen müssen, dass die Phantasie mit der Nachbarin etwas unrealistisch ist und was dagegen dafür eine echte, realistische Lösung für ihn und seine Gefühle / Bedürfnisse ist. Was eine Trennung für Konsequenzen in der Realität hat.
Und du mit genauer hinsehen, deine Rolle als Ehefrau usw.
Und ihr gemeinsam mit nicht-passiv sein, reden, offen kommunizieren, nicht die Augen zu machen, guten 6 haben, lebendig sein, was ein Ehepaar ausmacht usw. usw.
Dafür habt ihr die Beratung, den psychologischen Profi.
(Ich hoffe, ich liege mit meiner "Analyse" gut und du kannst mit meinen Worten etwas anfangen. Und ich habe es schon einmal geschrieben: Vielleicht habt ihr noch eine Chance, wenn euch ein Profi unterstützt und jeder seine Anteile bewusster sieht)
27.08.2021 15:15 •
x 4 #55