4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von PuMa:
Wie kommst du darauf? Ich hoffe mal, das er sich kümmert. Trotz allem, kann sein, alles kann sein. Mein Ex-Mann wollte nach der Trennung nichts mehr ...

Er ist auf Geschäftsreise. Verspricht mit den Kids abends zu FaceTimen und meldet sich nicht. Auf den Anruf der Tochter reagiert er nicht, ruft später zurück und merkt beim zweiten Klingeln geht keiner ran, Tochter ruft keine Minute zurück, er geht wieder nicht dran.
Kann ja dann nicht so wichtig sein wenn man es nur einmal probiert.
Hat dann nachdem ich ihn angeschrieben habe das ich sein Verhalten schei. finde (netter ausgedrückt) heute morgen angerufen. Dann wenn alle auf dem Sprung sind und sich fertig machen müssen.
Hat keine fünf Minuten gedauert. Keine Entschuldigung für den Abend kein nix. Man sieht sich ja heute Abend wieder.
Ich bin so enttäuscht. "Mein" Mann hätte sowas nie gemacht. Der Typ der jetzt da rumläuft ist ein Ar.!

15.10.2021 10:12 • #346


P
Zitat von MacMamq:
Kann ja dann nicht so wichtig sein wenn man es nur einmal probiert.


Ja das ist wirklich mies von ihm. Ich wäre auch Sauer gewesen an deiner Stelle.
Aber er lebt momentan in seiner kleinen Ego Welt. Da kannst du ihn nicht erreichen. Das ist riesen großer Bockmist.

Weißt du, ich habe es irgendwann so gemacht, das ich meinen Kindern nichts mehr gesagt habe, ich habe ihnen nicht Tage zuvor gesagt das der Esel kommt oder anruft. Sondern nur kurz und knapp vorher... So vermeide ich enttäuschte Gesichter.

Mit solchen Aktionen wird dein Ex es sich mit den Kindern verspielen. Das ist aber nicht dein Problem. Sondern seins. Sie werden älter und verstehen mehr und mehr. Ohnehin tun sie das schon.

15.10.2021 10:23 • x 2 #347


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Die enttäuschten Gesichter waren für mich nur schwer zu ertragen.
Wenn es um meine Kinder geht und es ihnen schlecht geht oder sie mies behandelt werden werde ich zur Furie.
Ich werde mich aber vor den Kindern zurück halten. Das passiert dann wenn sie nicht mithören.

15.10.2021 10:28 • x 5 #348


P
Ich weiß, ich verstehe dich total.
Ich bin damals auch wahnsinnig geworden wenn es um meine Kinder ging. Ich kann dich soooo gut verstehen.

Deswegen, schieb da einen Riegel vor, dann passiert so etwas nicht.

15.10.2021 10:34 • x 2 #349


MacMamq
Wenn er es ihnen nicht den Abend vorher versprochen hätte, hätten sie sich sicher auch nicht dran erinnert.
Aber ich werde mir das zu Herzen nehmen und mich da zurückhalten.

15.10.2021 10:54 • x 2 #350


Payne
@MacMamq ja das sind Sachen an die ich mich nach wie vor nicht gewöhnt habe.
Auch wenn der Umgang jetzt deutlich zuverlässiger klappt.
Es ist schwer auszuhalten als Mutter, wenn man merkt die Kinder sind beim Vater nicht Priorität.
Da blutet das Mutterherz jedes mal.
Ich hatte nur Glück, dass unsere Tochter noch sehr klein war bei der Trennung.

Ich wünsche dir es spielt sich noch ein bei euch. Manches braucht einfach Zeit.

15.10.2021 15:26 • x 2 #351


MacMamq
Er schießt sich nach und nach selbst ins Aus.
Unsere Tochter hat sich heute bei ihm beschwert das er heute Abend wieder nicht da ist, obwohl er doch gerade von der Reise wieder da ist.
Und sie hatte sich so drauf gefreut mit ihm LOL zusehen.

Jetzt machen wir es uns wieder gemütlich.

15.10.2021 18:34 • x 1 #352


E
Du hast es eh schon mal
geschrieben..wie alt sind deine Kids?

Wenn er da wäre, wäre es eh nicht so gemütlich in dieser Situation.

Gibt es schon eine Vereinbarung, wie und wann er die kinder hat oder erst nach seinem
Auszug

15.10.2021 20:10 • x 2 #353


MacMamq
10 und fast 13
Eigentlich hätte er es gern so, eine Woche er eine ich nach dem Auszug.
Im Moment teilen wir nur die Wochenenden auf.
Freitags war es so geplant das er sich auch Zeit nimmt für die Kinder aber das ist nicht einmal vorgekommen in den letzten Wochen. Er war immer in Tour.

15.10.2021 20:22 • x 1 #354


E
Das tut mir echt leid für die Kinder. Und 13 ist eh schon sehr schwierig genug mit der Pubertät.

15.10.2021 20:42 • x 2 #355


Heffalump
Ach Mac,

du nimmst ne Position ein, die aus Muttersicht nachvollziehbar - aber aus Elternsicht, dir am Pöppes vorbei zu gehen hat.
Wenn er sich selbst ins Aus katapultiert, die Kinder merken, das er Versprechen locker gibt - aber nicht einhält - dann dürfen die Kinder das auch so selbst feststellen, das geht dich nur in so fern was an, wenn die Enttäuschung zu dir getragen wird - dann tröstest du, aber du rufst ihn nicht an und möpperst.
Du hältst dich da vornehm zurück - bitte.

Das ist Sache von deinem Suppenkasper und den Kindern!

Zitat von PuMa:
ich habe es irgendwann so gemacht, das ich meinen Kindern nichts mehr gesagt habe, ich habe ihnen nicht Tage zuvor gesagt das der Esel kommt oder anruft.

erinnere dich an den Motorschaden - das war der Klassiker seiner Beziehung zu den Kindern
Zitat von MacMamq:
Wenn er es ihnen nicht den Abend vorher versprochen hätte, hätten sie sich sicher auch nicht dran erinnert.

ja mei - so ist das eben, wenn sich Prioritäten verschieben.

Da lernen Kinder schnell - Papa ist kein Verlaß-Elternteil mehr, die Mama hingegen
Zitat von MacMamq:
Er schießt sich nach und nach selbst ins Aus.

So ist das eben, es ist seine Entscheidung.
Das Witzige daran ist, sie tun es selbst - und oftmals beschweren sie sich dann, das die Kinder nicht mehr zu Ihnen wollen - warte es ab, das kommt dann auch noch.

Und er wird es so hindrehen, das er völlig unschuldig ist an der Situation, das Du da was gedreht hast, das die Kinder das nicht mehr wollen - darum halte Dich zurück, bitte.
Zitat von MacMamq:
Freitags war es so geplant das er sich auch Zeit nimmt für die Kinder aber das ist nicht einmal vorgekommen in den letzten Wochen. Er war immer in Tour.

Dann plane den Freitag für Dich und die Kidz, nimm ihn aus der Planung.
Mit sowas unberechenbarem wird nicht gerechnet. Besser für Dich und besser für die Kleinen.

Und notiere dir das auch, wenn er sagt, er nimmt am 24.12. die Kinder und sagt dann am 23.12 ab, das kann wichtig sein, wenn es um Umgangsverhandlungen geht. (Für deinen Anwalt)

16.10.2021 03:49 • x 4 #356


MacMamq
Ich plane jetzt erstmal die erste Ferienwoche mit den Kindern.
Habe ihm gesagt das es mir egal ist wo er ist er ist nicht hier.
Ich bin in der zweiten Woche wo er die Kinder hat auch komplett raus.
Habe mich bei meinen Eltern einquartiert.

16.10.2021 09:29 • x 4 #357


E
..und wie geht es dir sonst ? Du wirkst sehr gefasst

16.10.2021 13:28 • x 1 #358


MacMamq
So lange er nicht um mich ist und die Kinder mich fordern bin ich eigentlich auf Autopilot.
Nur wenn er hier so selbstgefällig sitzt und meint er sei der Nabel der Welt und kann gar nicht verstehen warum ich nicht auch gut drauf bin, dann zieht es mich runter.

16.10.2021 14:09 • x 1 #359


E
...wie kommt Mann auf die Idee, dass es dir gut geht ? Ich versteh sowas nicht, unglaublich !

16.10.2021 16:11 • #360


A


x 4