4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Heffalump
ProFamilia hilft auch, wenn du mehr Tipps brauchst.

27.08.2021 12:24 • x 1 #31

Cagy
Liebe M.Mamq,
wenn dein Mann nicht mehr mit dir zusammen sein will und Gefühle für eine andere Frau entwickelt hat..sollte er auch die Konsequenzen ziehen .
Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur abraten dich auf eine Wohnzweckgemeinschaft einzulassen, ihm weiter die Hemden zu bügeln und ihn zu bedauern wie schwer *das Alles*..für IHN ist....So kommt es meistens.
Such dir Hilfe bei einem Anwalt und schaffe klare Fronten. Je eher desdo besser...sie kommen sowieso.
Nimm zu allen wichtigen Gesprächen in denen es um Schulden-/Gütertrennung geht einen Zeugen mit (Mutter, Freundin) und lass dich nicht zu vorschnellen Zusagen hinreissen...
Kümmer dich nur um DEINE Belange und die der Kinder..ER soll sehen wie er klarkommt..Alles andere ist vertane Zeit..kannst du hier hundertfach nachlesen...Ich hätte mir viel Zeit, Geld und Leid erspart wenn ich mich damals nicht hätte in die Schockstarre fallen lassen und *das arme Hascherl* auch noch bedauert hätte..
Er hat das ja nicht *extra* gemacht..soso....
Nimm DEIN Leben in die Hand...es wird auch wieder hell...kann dauern aber darauf solltest du fokussiert sein..
Fühle mit dir...alles Gute dir.

27.08.2021 12:25 • x 7 #32

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

ElGatoRojo
So - vor zwei Wochen hat er dir massiv gesagt, er will nicht so weiter machen. Sein Ausweg ist die Nachbarin, die ihn aber noch hängen läßt. Ansonsten ist nichts weiter passiert. Problem ist offenbar wenig charmanter und lockerer Sechs bei ihm (was dich offenbar weniger berührt hat). Meinst du, es bringt etwas, da anzusetzen?

27.08.2021 12:27 • x 1 #33

MacMamq
Habe einige Bekannte die gerade mittendrin sind in der Trennung oder Scheidung oder sie gerade hinter sich haben.
Was da alles mich zu kommt ist mir bewusst.
Das heißt noch lange nicht das ich das möchte.
Außerdem bin ich noch nicht soweit es zu akzeptieren.
Das kommt bestimmt noch irgendwann.

Meint ihr dann ist es zu spät sich rechtlich beraten zu lassen?
Muss ich das unbedingt jetzt tun wo ich vor Schmerz nicht sehen kann?

27.08.2021 12:28 • #34

MacMamq
Zitat von Cagy:
Liebe M.Mamq, wenn dein Mann nicht mehr mit dir zusammen sein will und Gefühle für eine andere Frau entwickelt hat..sollte er auch die Konsequenzen ...

Ich bemitleidenswert ihn nicht und das habe ich ihm auch gesagt.
Er will die Trennung also soll er sich so schnell wie möglich kümmern auszuziehen.
Ihm ist es wichtig in der Nähe seiner Kinder zu bleiben.
Der Wohnungsmarkt hier ist aber mäßig.
Soll mir soweit egal sein wenn wir das ganze nicht zusammen bezahlen müssten.
Jedenfalls solange nichts anderes geklärt ist.

27.08.2021 12:31 • #35

ElGatoRojo
Toll - er sagt er will eine andere und du akzeptierst klaglos, dass er dich verlassen will ohne den Versuch zu machen, ihn zu behalten? Zumal er ja wohl bisher sich eher im theoretischen Bereich einer Affäre bewegt.

Alls diese Ratschläge einer panikartigen Trennung musst du nicht sofort befolgen. Denke darüber nach, ob etwas zu retten ist - auch wenn du selbst an dir vielleicht etwas änderst. Eine Gelegenheit, mit ihm zu reden, wirst du ja wohl arrangieren können.

27.08.2021 12:34 • #36

MacMamq
Zitat von ElGatoRojo:
So - vor zwei Wochen hat er dir massiv gesagt, er will nicht so weiter machen. Sein Ausweg ist die Nachbarin, die ihn aber noch hängen ...

Er hat, und das glaube ich ihm und ihr,
nicht mit ihr geschlafen.
Außerdem hatte ich sie angerufen und sie hat mir zu verstehen gegeben das sie doch verheiratet ist und das auch nicht ändern wird. Das Gespräch hat er mitbekommen.
Ich habe ihm gesagt das er nicht auf sie zählen kann und hat die Kröte wohl oder übel schlucken müssen.

27.08.2021 12:35 • x 3 #37

D
"Soll mir soweit egal sein wenn wir das ganze nicht zusammen bezahlen müssten.
Jedenfalls solange nichts anderes geklärt ist."

Dann solltest du aber schon möglichst bald zum Anwalt wenigstens zur Erstberatung gehen. Es sollte eben nicht egal sein.

Damit du weißt, wo du rechtlich stehst (Unterhalt, eure Kinder, wie ihr auch finanziell weiter planen könnt bei Trennung). Alles andere ist doch nur Augen zu machen, nicht hinsehen wollen - was ja auch Thema eurer Ehe wohl ist.

27.08.2021 12:36 • x 1 #38

ElGatoRojo
Zitat von MacMamq:
Außerdem hatte ich sie angerufen und sie hat mir zu verstehen gegeben das sie doch verheiratet ist und das auch nicht ändern wird.

Mutig - und offenbar erfolgreich. Und was meint er jetzt?

27.08.2021 12:37 • #39

MacMamq
Zitat von ElGatoRojo:
Toll - er sagt er will eine andere und du akzeptierst klaglos, dass er dich verlassen will ohne den Versuch zu machen, ihn zu behalten? Zumal er ja ...

Klaglos?
Ich akzeptiere wie es soweit gekommen ist.
Das er den Schritt weiter gegangen ist nicht.
Ich will kämpfen aber er nicht was soll ich noch machen?
Sollte ich da nicht aufgeben meine Wunden *beep* und egoistisch werden?
Jedenfalls lese ich das hier so.

27.08.2021 12:39 • #40

MacMamq
Zitat von ElGatoRojo:
Mutig - und offenbar erfolgreich. Und was meint er jetzt?

Er hatte eh nie geglaubt das aus dem Flirt was werden kann, weil es wohl mehr von ihm ausging.

27.08.2021 12:40 • #41

Wirdschon
Liebe @MacMamq

Lass dich mal heftigzart umärmeln !

Müssen musst du erstmal nix! Dass das aber geraten wird, auch von mir , weil viele von uns da schon durch sind. Wir wissen , dass dein Kopf matschig ist , dein Herz gebrochen und auch der Rest von Dir nicht in Höchstform!
Aber warten und hoffen bringt Dich nicht ein Stück weiter. Versteh mich nicht falsch , Hoffnung ist toll und so schön wandelbar! Doch wenn Du zum Anwalt gehst , Du Dich aufklären lässt , Dich gerade machst und Dich auf den Weg begibst (ich weiß , den wolltest du so nicht!) , kommst du in Aktion und das fühlt sich besser an als zu warten und zu reagieren und zu resignieren

Reden kannst Du weiterhin mit ihm ! Aber auch aus meiner Erfahrung raus kommen Worte nicht durch die rosarote Verliebtheitsglitzerkugel

LG
Wirdschon

27.08.2021 12:40 • #42

ElGatoRojo
Zitat von MacMamq:
Jedenfalls lese ich das hier so.

Jeder hier gibt dir Hinweise und Ratschläge nach eigener Erfahrung und Meinung. Und das eben nur in Kenntnis dessen, was du schriebst. Da er nun weiß, dass seine Angebete nichts von ihm wissen will ist doch jetzt die Gelegenheit, mit ihm über seine Probleme zu reden. Denn offenbar hat er welche, über die er höchst ungern redet, und es geht um S..

Wenn du allerdings meinst, ihm ist die Trennungsabsicht immer noch ernst, dann wäre eine rechtliche Beratung in Richtung einer Scheidung für dich der vorgegebene Weg. Die Frage ist eben, ob es bereits soweit ist oder ob du noch was retten kannst oder willst.

27.08.2021 12:46 • #43

MacMamq
Zitat von Wirdschon:
Liebe @MacMamq Lass dich mal heftigzart umärmeln ! Müssen musst du erstmal nix! Dass das aber geraten wird, auch von mir , weil viele von uns da ...

Danke dir.
Ich verstehe nur immer noch nicht warum ich nach zwei Wochen schon alles geklärt haben sollte.
Ich versuche seit zwei Wochen Ordnung in dieses Chaos zu bringen.
Rede viel mit Freunden und auch mit ihm.
Leider kommt von ihm nichts brauchbares.
Heißt das er sich schwammig ausdrückt und das sage ich ihm auch.
Sage ihm das er sich entschieden hat und nun zu sehen muss auch es zu Ende zubringen.
Nein ich kann gerade nicht aktiv sein.
Das einzige was ich versuche ist nicht vor den Kindern zusammen zu brechen.

27.08.2021 12:47 • #44

MacMamq
@ElGatoRojo
Will ja, kann wahrscheinlich nicht
Ich bin ja auch hier um mich auszutauschen aber es ist halt sehr frisch

27.08.2021 12:48 • #45

A

x 4