Kummerkasten007
- 12298
- 6
- 17309
Zitat von ImSturzflug:Bambus? Wächst schnell, ragt nicht über, darf deswegen ganz nah an der Grundstücksgrenze stehen. Ne schnell wachsende und hohe Sorte wählen. Und ab und zu ein paar Stäbe raus schneiden, dann hast du Rankhilfen für anderes.
Zitat von Heffalump:du meinst Phyllostachys-Arten, die werden in D auch über 5m hoch, sind aber ausläufertreibend und können Häuser aus den Angeln heben. ...
Zitat von Einfachatmen:Bambus in Kübeln geht auch, hat meine Schwester auf der Dachterrasse als Sichtschutz. Aber der wird nur so 2 m hoch.
Zitat von Umbra_:Wie ist es denn damit im Winter? Muss der dann rein? Wird er im Frühjahr beschnitten?
Leopoldine1511
Zitat von MacMamq:@Ellatraurig Die kommt von innen, von den Kindern, der Familie, den Freunden… Ich versuche meinen Akku mit allem möglichem wieder auf zu laden. Ob beim spazieren gehen oder beim Mädelsabend, beim Kochen mit Freunden. Und ich lerne immer noch es zu ignorieren und abprallen zu lassen.
Leopoldine1511
Zitat von Heffalump:Baugenehmigung braucht man ja nur für festen Sichtschutz, Vorhänge oder Planen sind ja jederzeit rückbarbar - und normal ohne Genehmigung möglich
Leopoldine1511