4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

L
Zitat von MacMamq:
Nur kann ich nicht sagen was das für Gefühle sein sollten.

Wenn ich anhand Deines Threads raten sollte: Enttäuschung, Groll,

Zitat von MacMamq:
Nur wie werde ich diese Wut los?

Wenn Du akzeptierst, dass sie jetzt da sind. Und nichts weiter. Irgendwann gehen sie.

19.11.2022 10:12 • x 2 #2086


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ja, das kommt dem sehr nah.
Nur wie werde ich diese Wut los?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mir ging nur irgendwann das Licht auf. Dass er so ist, das er nicht anders konnte, dass er das schwächste Stück in der Kette war.

Zitat von thegirlnextdoor:
meine Mutter ist heute noch traurig, wenn sie an die Scheidung von meinem Vater denkt

Das kenne ich - man hat ja, egal wie es war, ja ne jahrelange Vergangenheit, die is ja nicht weg - nur weil sich der Partner verdrückte.

19.11.2022 10:17 • x 4 #2087


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


Heffalump
Zitat von MacMamq:
das er meint mir erzählen zu wollen wie ich unsere Kinder erziehe in der Zeit wo sie bei mir sind.

Lass ihn doch reden, er meint es auch nur gut. Und ist nie da, wenn du seine *wertvollen Tipps bräuchtest.
Irgendwie kann er auch nicht loslassen, wenn er immer noch meint, Einfluss nehmen zu wollen - das kannst du ihm beizeiten ruhig vor den Latz knallen.
Dann hören die ungefragten Tipps auch auf.

19.11.2022 10:20 • x 3 #2088


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mir ging nur irgendwann das Licht auf. Dass er so ist, das er nicht anders konnte, dass er das schwächste Stück in der Kette war.

Und du bist jetzt fein damit? Wie lange hat das gedauert wenn ich fragen darf?
Mir wäre es wirklich am liebsten eher gestern als morgen.

19.11.2022 10:21 • #2089


MacMamq
Zitat von Heffalump:
Lass ihn doch reden, er meint es auch nur gut. Und ist nie da, wenn du seine *wertvollen Tipps bräuchtest. Irgendwie kann er auch nicht loslassen, ...

Ich finde es halt lustig das er meint er wüsste wie ich mein Leben mit unseren Kindern gestalten sollte. Den Alltag den ich und nicht er hat.

19.11.2022 10:23 • x 1 #2090


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Und du bist jetzt fein damit?

jo. Ich war gestern bei Ihm und Zimtschnecke zum Kaffee. hab mich selbst eingeladen. 2 Std am Stück reden über Gott und die Welt. Das war heuer mein zweites absichtliches Zusammentreffen mit ihm.

Wie lang es dauerte - tja, alles in allem 3 bis 3,5 Jahre. Nach 23 Ehejahren - also relativ flott

19.11.2022 10:26 • x 3 #2091


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich finde es halt lustig das er meint er wüsste

Naja - sein Wissen ist ja noch von vor der Zeit als er ging - und da hätte er, wenn er sich damals getraut hätte, vermutlich das gesagt.
Schmunzel.

Dafür sagt er es ja jetzt. Mit antiquiertem Background

19.11.2022 10:28 • x 2 #2092


MacMamq
Und dann dringt Last Christmas aus dem Teenager Zimmer.
Ich wollte euch diesen Ohrwurm gönnen.

19.11.2022 10:52 • x 3 #2093


Wollie
Zitat von MacMamq:
Und dann dringt Last Christmas aus dem Teenager Zimmer.

wie hältst du das aus ? Folter......
hab ja auch lange deine Geschichte verfolgt und es tut mir sehr leid, was dein EX da macht und vorhat.....ich kann dir aus meiner Sicht nur dazu raten, für dich zu sorgen und zu schauen, wie es sich entwickelt und für dich anfühlt, wenn er wirklich dann drüben eingezogen ist.
Und wenn es für dich nicht (mehr) geht, dann weiter nach Alternativen suchen. Auch wenn der Wohnungsmarkt schwierig ist, irgendwo geht dann aufeinmal eine Tür auf, welche jetzt noch nicht da ist.
Erleben wir gerade selbst in unserem Leben so.......vertrau auf dich und schau, was für dich passt.

19.11.2022 11:11 • x 3 #2094


L
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich halbwegs durchgelesen.

Ich ziehe echt meinen Hut vor dir. Ich weiß, der Schmerz und das Erlebte wird dadurch nicht weniger schimm.

Ich stehe nach ganz am Anfang. Darf ich fragen, was hast du unternommen, damit die Gefühle für IHN bzw. das Kopfkino aufhören. Oder war es einfac die Zeit...

Danke Dir
LG
Poldi

19.11.2022 12:35 • x 1 #2095


MacMamq
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, ich bin neu hier und habe mich halbwegs durchgelesen. Ich ziehe echt meinen Hut vor dir. Ich weiß, der Schmerz und das Erlebte wird dadurch ...

Die Gefühle werden einfach weniger wenn du merkst was für einen Menschen du da vor dir hast.
Auch die Aussagen von meinem NM wie z.B. „mit ihr kann ich mir alles vorstellen und mit dir nix mehr“, helfen da ungemein.
Außerdem bringt es die Zeit.
Der andere will sehr deutlich nix mehr von dir. Also warum noch von deiner Seite etwas investieren was eh nicht ankommt. Die Energie kannst du auch in deine Kinder oder dich selbst stecken.

19.11.2022 22:19 • x 3 #2096


MacMamq
@Leopoldine1511
Das Kopfkino läuft in Dauerschleife.
Das ist mal mehr und mal weniger. Kommt darauf an wie viel Phantasie du hast und wie es dir an dem Tag geht

19.11.2022 22:20 • x 1 #2097


L
Zitat von MacMamq:
Die Gefühle werden einfach weniger wenn du merkst was für einen Menschen du da vor dir hast. Auch die Aussagen von meinem NM wie z.B. „mit ihr kann ich mir alles vorstellen und mit dir nix mehr“, helfen da ungemein. Außerdem bringt es die Zeit. Der andere will sehr deutlich nix mehr von dir. Also warum noch von ...

...aber da liegt man doch bildich am Boden, dann wird noch hingetreten. Und das schmerzt, zumindest mich. Aber er ist mir trotz Beleidigung nicht egal. Wie lange hat das bei dir gedauert? Ich bin nicht mal wütend. ich fang grad an, darüber nachzudenken ob es meine Schuld war...

Es gab vor einigen Jahren auch mal eine Phase, wo er plötzlich mit Anschuldigungen kam. Die waren aber völlig an den Haaren herbeigezogen. Nach 3 Monaten kam er quasi wieder retour und beschlossen an unserer Beziehung zu arbeiten. Es waren nur Worte und keine Taten. Nun hielt er mir nun vor, es hat sich nichts geändert. Ich eklärte ihm, dass ich nicht alleine die Ehe retten kann.
ich finde dass sooooooooo sch..... das sie den Absprung schaffen, wenn sie jemand anderen haben. Das er bei der Nachbarin einzieht, das ist für mich so charakterlos....

Wäh, ich bekomme gerade diese wehleidige Fratze nicht aus meinen Augen.... und dann sehe ich, was er sich grad alles kaufen kann.

19.11.2022 22:43 • x 2 #2098


MacMamq
Und gerade wenn man meint am Boden zu liegen und der Mensch dem man blind vertraut hat dann noch nachtritt, gerade dann hilft es einem aus diesem Loch raus zu kommen. Zu sagen was soll das? Das habe ich definitiv nicht verdient hilft genau hinzusehen und sich diesen „neuen“ Menschen anzusehen. Ist das wirklich der Mensch den ich an meiner Seite haben möchte?
Das dauert und vielleicht muss man noch mehrere Tritte einstecken bis man bemerkt was da passiert und bis man aufsteht und sagt bis hier hin und nicht weiter.

Eins kann ich dir sagen die Schuld solltest du nicht bei dir suchen.
Er ist gegangen ohne ein offenes Wort vorher. Klar gehören immer zwei dazu eine gute Beziehung zu führen aber es braucht nur einen der nicht mehr an diese Beziehung glaubt. Nicht mehr dran arbeiten möchte.

Für mich war klar das Schluss ist nachdem ich von Next gehört habe. Das ist etwas was ich niemals verzeihen könnte. Und das wusste er auch. Weshalb er erstmal nicht mit der Sprache rausrücken wollte.

19.11.2022 23:10 • x 4 #2099


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Klar gehören immer zwei dazu eine gute Beziehung zu führen aber es braucht nur einen der nicht mehr an diese Beziehung glaubt.

Dazu muss man aber auch sagen, was man als gut empfand.
Und im Nachhinein findet sich manches was gar nicht so gut war, als wahrgenommen

20.11.2022 03:52 • x 3 #2100


A


x 4