4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
@Puschel8
Auch wir werden es schaffen den Weg weiter zu gehen.
Mal schneller mal langsamer.
Vielleicht bleiben wir auch mal stehen und schauen uns um.
Nur um dann zu erkennen wie weit wir schon gekommen sind.

18.11.2022 12:13 • x 6 #2056

L
Vielleicht einen Makler beauftragen? Da muss doch was gehen...

18.11.2022 13:54 • x 2 #2057

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
@Lumba
Wenn alle Stricke reißen werde ich das in Betracht ziehen.
Ist ja auch eine Kostensache.

18.11.2022 14:14 • #2058

aequum
Zitat von MacMamq:
@Lumba Wenn alle Stricke reißen werde ich das in Betracht ziehen. Ist ja auch eine Kostensache.

Informieren kannst Du Dich ruhig mal über einen oder mehrere Makler. Das kostet nichts.

18.11.2022 14:41 • x 3 #2059

Puschel8
Also irgendwann hat man sicherlich kein Problem mehr damit, den Ex neben sich wohnen zu haben.
Aber aktuell verlängert es sicherlich den Leidensweg und verzögert die Heilung.

18.11.2022 15:32 • x 2 #2060

Heffalump
Zitat von Puschel8:
Also irgendwann hat man sicherlich kein Problem mehr damit, den Ex neben sich wohnen zu haben.

Also, so nach 10 Jahren bestimmt, aber unterschreiben würd ich das auch nicht. Kommt auf den jeweiligen Ex an.

19.11.2022 00:25 • x 2 #2061

Heidi79
Liebe @MacMamq, lass Dich von niemandem verunsichern. Wenn Dir das Schauspiel welches Dein Mann vollführt nahe geht finde ich das auch nach einem Jahr verständlich. Man sagt jedes Jahr Beziehung braucht einen Monat Verarbeitungszeit. Und wenn Du länger brauchst dann ist das so. Leute die einen in dieser Situation ver (-be) urteilen sind vielleicht in diesem Forum fehl am Platz. Mir würde es in Deiner Situation genauso gehen. Kopf hoch du schaffst das

19.11.2022 07:44 • x 3 #2062

MacMamq
@Heidi79 Danke
Das wären dann 18 Monate, die sind ja noch nicht um.

Jeder hat hier so seine Erfahrungen, Stärken und Schwächen.
Manche können da bestimmt drüber stehen wenn der Mensch, den man geliebt hat, mit dem man sein Leben verbringen wollte, diesen Lebensplan übern Haufen wirft und ins Nachbarhaus zieht um dort weiter zu leben. ‍️

Ich werde weiter Hilfe in Anspruch nehmen um bei mir zu bleiben und zu hinterfragen was mich da eigentlich so stark bewegt.

19.11.2022 08:53 • x 8 #2063

T
Ich habe auch schon oft darüber nachgedacht, wie lange man brauchen darf und warum es so lange dauert und gedauert hat. Ich habe keine richtige Antwort darauf und habe es als Teil von mir akzeptiert. Bei mir sind es jetzt vier Jahre und seit ein paar Wochen geht es mir während der Kinderwochenenden bei Papa nicht mehr durchweg schlecht. Ich hätte wahrscheinlich schneller abgeschlossen, wenn wir keine Berührungspunkte gehabt hätten.

19.11.2022 09:20 • x 4 #2064

Heffalump
Ja diese Berührungspunkte. Echt schlimm. Auch das der Ex teils erwartet, man könne nach Trennung auch so locker flockig, wie er, herum hüpfen. Als ob man eine Last von den Schultern genommen hätte bekommen.
Dabei empfand nur er es als Last.

19.11.2022 09:25 • x 6 #2065

MacMamq
Ich denke dass dieses letzte Stück Abstand fehlt wenn er nebenan wohnt.
Immer wieder werden Reibungspunkte auftauchen.
Dabei möchte ich Nullkontakt.

Zur Zeit ist es ja schon so gut wie als wenn er nebenan wohnt.
Nur an seinen Kinderwochenenden ist er mit den Beiden in seiner Wohnung gewesen.
Was also lässt mich da nicht zur Ruhe kommen?
Wo ist der Schalter zum abstellen?Ich möchte diesem Menschen gar keine Gefühle, jeglicher Art, mehr entgegenbringen.

19.11.2022 09:30 • x 3 #2066

L
Zitat von MacMamq:
@Lumba Wenn alle Stricke reißen werde ich das in Betracht ziehen. Ist ja auch eine Kostensache.

Wieviele Stricke müssen denn reißen? Und wie lange?

Jetzt zieht er ein, sitzt dann Seite an Seite mit Euch. Im Sommer Garten an Garten. So wie ich Dich hier lese (DAS IST KEIN VORWURF! ) packst Du das nicht. Und warum auch.
Ich würde (das ist kostenlos) mit einem Makler sprechen, ihm die Situation schildern... Da ist nichts verloren.

19.11.2022 09:32 • x 2 #2067

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Was also lässt mich da nicht zur Ruhe kommen?

Man ist verletzt. Allein durch das Verhalten, welches er unbekümmert an den Tag legt.

Nur so konnte ich mir erklären, warum ich so lang brauchte

19.11.2022 09:32 • x 2 #2068

L
Zitat von MacMamq:
Wo ist der Schalter zum abstellen?Ich möchte diesem Menschen gar keine Gefühle, jeglicher Art, mehr entgegenbringen.

Je mehr man kämpft (dagegen an) desto weniger, wirst Du das erreichen.

19.11.2022 09:33 • x 1 #2069

MacMamq
@Heffalump
Es kam ja auch „ich möchte dich als Freund nicht verlieren“.

Ja klar, geh dein neues Leben leben ich halte dir den Rücken frei wie immer und wenn du Sorgen hast kommt vorbei ich hör dir zu.

19.11.2022 09:33 • x 3 #2070

A

x 4