4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Mal sehen was der RA ausrechnet

Hast du einen Termin?

13.09.2021 06:37 • x 1 #196

MacMamq
Nächste Woche bin endlich dran.

Ja, der Chef hat einfach nur in den Raum geworfen das er da noch eine Wohnung frei hat.

13.09.2021 06:38 • x 1 #197

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

F
Alle Kanäle nutzen. Social Media, Arbeit...allen Bescheid sagen, dass man auf Wohnungssuche ist und falls jemand jemanden kennt, der jemanden kennt usw... Zettel im Supermarkt aufhängen.

Hat bei uns wegen Corona und Lockdown auch echt gedauert.
Trennung ausgesprochen im Januar, so Anfang März war alles notariell geregelt...ausgezogen ist er dann aber erst im September.
Das ist leider manchmal nicht zu ändern.

13.09.2021 09:51 • x 2 #198

P
Zitat von MacMamq:
Ich habe ihm es mit der Wohnung vom Chef gesagt und wir haben sie auch zusammen angesehen, weil ich sie ja auch nicht kannte

Warum hast du sie mit angeschaut? Liebes... Ich komm nicht auf dem Kopfschütteln gerade heraus. Sorry

Zitat von MacMamq:
Viel zu groß. 6 1/2 Zimmer.
Und ich will hier nicht weg.

Ist sie für deinen Ex bezahlbar? Dann soll er sie nehmen. Ist doch egal wie groß. Hauptsache weg.

Hat er keine Eltern wo er im Keller oder auf den Dachboden schlafen kann? Freunde mit Sofa?
Das wäre so unerträglich für mich. Ich würde ihm nachts ein Kissen auf das Gesicht drücken, wenn ich Du wäre. metaphorisch, bitte nicht ernst nehmen.

13.09.2021 10:13 • x 1 #199

MacMamq
Ich will halt wissen wo meine Kinder unter kommen wenn sie zu ihm gehen.
Muss nicht verstehen.
Mein NM hat nicht dagegen das ich mit schaue.
Preislich wäre sie an der Schmerzgrenze.

13.09.2021 10:16 • #200

P
Rein rechtlich geht es dich tatsächlich nichts an wo dein Ex wohnen wird.

Und ich wollte dich damit nicht angreifen. Sondern dir zeigen, das du dich so nicht abkapselst von ihm.
Er ist erwachsen, er kann sich selbst um so etwas kümmern.

Zitat von MacMamq:
Preislich wäre sie an der Schmerzgrenze.

Dann hätte er es nehmen können. Muss ja nicht für immer sein. Danach hätte er sich ja was kleineres suchen können, ohne zeitlichen Druck.

13.09.2021 10:24 • x 1 #201

MacMamq
@PuMa
Ja, hätte er nehmen können.
Da bleibt für mich und die Kinder jedoch nicht mehr viel Geld über. ;P

Ich weiß das es mich rechtlich nix angeht.
Wir wollen beide für die Kinder das Beste.

13.09.2021 10:40 • #202

P
Zitat von MacMamq:
Wir wollen beide für die Kinder das Beste.

Dann ist es doch okay, wenn du es erfährst wo er wohnt, sobald er einen neuen Mietvertrag unterschrieben hat. Oder?

Zitat von MacMamq:
Da bleibt für mich und die Kinder jedoch nicht mehr viel Geld über. ;P

Nun gut, Kindesunterhalt geht so oder so vor allem. Ehegatten Unterhalt kann sich auch auf 0 einpendeln. Das hat keine Priorität.

13.09.2021 11:30 • x 1 #203

MacMamq
Ja, klar kann er mir erst Bescheid geben wenn er was Neues hat.
Tut er aber nicht sondern bezieht mich mit ein oder eher gesagt er schließt mich da nicht gänzlich aus.
Soll ich ihm da jetzt einen Strick draus binden?

13.09.2021 11:48 • #204

P
Das nicht. Aber glaubst du im Ernst das man sich mit solchen Dingen nicht irgendwie, unterbewusst auch, Hoffnungen macht?

13.09.2021 11:51 • x 1 #205

MacMamq
Das ich weiß wo er wohnen wird?
Eher weniger.
Ich merke immer mehr das er eine andere Person geworden ist.
Und es ist immer merkwürdiger ihn im Haus zu haben.
Deshalb wahrscheinlich das aufregen über alles mögliche.
Ich hoffe eigentlich nur das ich mehr zur Ruhe komme wenn er weg ist.
Und wenn ich weiß das er ne ordentliche Wohnung hat wo ich auch meine Kinder ohne bedenken hinschicken kann, noch besser.

13.09.2021 11:59 • #206

P
Zitat von MacMamq:
Und wenn ich weiß das er ne ordentliche Wohnung hat wo ich auch meine Kinder ohne bedenken hinschicken kann, noch besser.

Das liegt im Auge des Betrachters. Und da ER der Vater ist, kann auch ER selbst entscheiden was richtig ist für eure Kinder. Er wird schon nicht in einem Drecksloch hausen. Und selbst wenn, solang es denn Kids gut geht.

Zitat von MacMamq:
Das ich weiß wo er wohnen wird?
Eher weniger.

Nein, das du Dinge mit ihm zusammen erledigst. Ihr tut Dinge, wie TV Abend, Wohnung besichtigen, wie ein Pärchen. Das seit ihr aber nicht mehr.
Das meine ich mit Hoffnungen.

Und wenn er dir gerade auf den Keks geht, wo ich dich absolut verstehe, dann ist es noch mehr ein Grund warum du so etwas nicht mit ihm zusammen machen solltest, sondern ER ALLEIN.

13.09.2021 12:04 • x 2 #207

MacMamq
Gibt es eigentlich einen Ratgeber für Menschen die sich getrennt haben, die demjenigen sagen "sag deinem gegenüber so häufig wie möglich das du die Person nicht mehr liebst"?
Mein NM hat es mir wahrscheinlich jetzt zum 1000mal ins Gesicht gesagt.
Dabei habe ich ihm schon bei den ersten Malen gesagt wie weh das mir tut.
Aber auf die Frage ob er die Scheidung möchte meinte er nur das er da noch nicht drüber nachgedacht habe.

16.09.2021 16:13 • #208

MacMamq
Hatte heute ein Gespräch mit der Caritas Dame allein.
Wir reden nächste Woche weiter.
Die ganze Geschichte hat nicht in eine Stunde gepasst.
Mein NM hat morgen sein Einzelgespräch.
Ich weiß ich sollte mich auf mich konzentrieren, aber so ein bisschen Mäuschen spielen würde ich schon gern.

16.09.2021 16:16 • #209

E
@MacMamq

mir kommt vor, die Trennungen von langjährigen Beziehungen laufen fast immer nach dem Schema F ab.....

Zuerst kommt immer: ich werde immer für euch Sorgen oder da sein , .... dann kommen die verbalen Kränkungen (da scheint er jetzt stehen) , und dann werden sie verbal aggressiv...

Ich kann mich noch gut erinnern, vor 3 Jahren.... da posaunte er noch ich kann das Haus haben, ihm ist das Geld egal. Als ich nach paar Wochen fragte, wann er denn auszieht (ER wollte ausziehen und endlich mal leben (O-Ton) ) brüllte er mich an, ich solle doch mein Koffer packen.....

Mein Anwalt meinte damals, in der Phase, wo sie ein schlechtes Gewissen haben, sollte man sich soviel wie möglich schriftlich sichern, (Kann man ja dann noch immer was anderes vereinbaren ) denn wenn sie die Trennung dann ein wenig haben sacken lassen, ändert sich das Blatt gewaltig.

Lass dich nicht unterkriegen, und dass er dir ständig sagt, dass er dich nicht liebt, ist echt boshaft, weil er muss dich nicht noch extra niedermachen.

LG

16.09.2021 21:10 • x 4 #210

A

x 4