4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

DieIntegere
Solange ihr verheiratet seid, ist die Bezeichnung "Mann" und "Frau" auch noch korrekt. "NM" und "Next" sind ja eher Wortschöpfungen dieses Forums. Wenn du die Bezeichnung los werden möchtest, dann nur durch Scheidung.

18.07.2022 14:21 • x 3 #1936

P
Zitat von MacMamq:
Ich meinte damit dass er von mir von seiner Frau spricht bei den Gesprächen. z.B. Die Kinder sind bei meiner Frau… Er schon lange nicht mehr ...

Ah so meinst du das. Gut so nannte mich mein Ex-Mann auch bis zum Tag der Scheidung. Dem ganzen habe ich nie Gewicht beigegeben.

18.07.2022 14:27 • x 1 #1937

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Ich sag ja es verwirrt mich halt.
Und hoffe das ich die Scheidung bald einreichen kann.
Dann bin ich diesen "Mann" juristisch endlich los.

19.07.2022 14:24 • x 2 #1938

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Und hoffe das ich die Scheidung bald einreichen kann.

Kannst schon längst einreichen. Meine Anwältin hat das damals 3 Monate vor Ablauf Trennungsjahr gemacht

20.07.2022 05:14 • x 3 #1939

MacMamq
@Heffalump
Ja ich weiß.
Da die Sache mit dem Haus noch nicht geklärt ist hatte ich das noch nicht gemacht.

20.07.2022 19:21 • #1940

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Da die Sache mit dem Haus noch nicht geklärt ist hatte ich das noch nicht gemacht.

Vielleicht wird er dann fixer

20.07.2022 19:24 • x 3 #1941

MacMamq
So nun ist es raus. Er wird definitiv nebenan einziehen.
Er hat mir gesagt das er zwar noch keinen Termin hat aber es wird so kommen.

Unsere Kinder haben mit ihm nebenan übernachtet (was ich nur durchs offene Fenster erfahren habe) und ich konnte nicht anders als rübergehen und da er leider nicht da war habe ich mit unseren Kindern gesprochen.
Ihnen gesagt das es mir weh tut und das es mit ihrem Vater anders abgesprochen war.
Ich weiß ich hätte es lassen sollen aber ich konnte nicht anders.
Ich wollte das unsere Kinder wissen wie es mir geht.
Ja, es ist sch.eiße von mir gewesen sie damit reinzuziehen.
Diese Emotionen habe ich nicht im Griff. Das es mich dermaßen verletzt.

24.07.2022 08:38 • x 7 #1942

Wollie
Zitat von MacMamq:
Das es mich dermaßen verletzt.

ein grosser Drücker von allen hier......leider ist eingetreten, was du eh schon geahnt hast.

24.07.2022 08:59 • x 3 #1943

N
Und was hast du jetzt vor?

Das war leider vorhersehbar.

24.07.2022 09:05 • x 2 #1944

MacMamq
Er ist eiskalt und zieht sein Ding durch.
Wenn ich dem Wechsel des Modells nicht zu Stimme dann werden sie sich darum kümmern und dann werden unsere Kinder eine Woche lange nebenan Wohnen. Damit müsse ich dann klar kommen.
Er droht mir die ganze Zeit und behauptet er tue dies nur zum Wohle der Kinder und ich soll doch glücklich sein dass ich die Kinder bekomme.
Und der Sichtschutz auf deren Terrasse und das er da nicht mit den Kindern im Garten rumtobt ist natürlich nur aus Rücksicht vor mir und ihrem Ex. Schon klar.
Wie verdreht muss man eigentlich denken.
Als ich gemerkt habe dass sie sich das we mit seiner Mutter nebenan aufhalten hätte ich doch gehen können. Da muss er nix zu sagen.
Und er noch so einiges losgelassen. Er will jetzt so schnell wie möglich alles geregelt bekommen damit endlich Ruhe einkehren kann.
Ich hätte doch so schnell wie möglich geschieden werden wollen…

24.07.2022 09:11 • x 4 #1945

MacMamq
Ich werde morgen meinen Anwalt anrufen und ihn fragen was er noch an Unterlagen für die Scheidung braucht.
Es reicht nett war gestern.

24.07.2022 09:12 • x 5 #1946

N
Zitat von MacMamq:
Wenn ich dem Wechsel des Modells nicht zu Stimme dann werden sie sich darum kümmern

An deiner Stelle würde ich das WM zustimmen. Er will die Kinder loswerden um Next nicht zu überfordern. Wenn er sowieso vor hat bald mit ihr zusammen zu ziehen, dann ist seine Begründung wegen Arbeit etc *beep*. Die Kinder wären dann in den 2 Stunden bis er von der Arbeit kommt nicht alleine! So oder so werden die Kinder dort übernachten.

Such dir eine Wohnung. Und stimmt das WM zu. Das Haus kannst du sowieso nicht alleine stemmen.

24.07.2022 09:21 • x 1 #1947

MacMamq
@Name
Das Haus bezahle ich seit Januar alleine.
Nur auszahlen können wir uns gegenseitig nicht.

24.07.2022 09:27 • x 1 #1948

MacMamq
Die Kinder sind im WM, laut seiner Aussage würde sie gern auf die Beiden aufpassen.

24.07.2022 09:28 • x 2 #1949

N
Zitat von MacMamq:
@Name Das Haus bezahle ich seit Januar alleine. Nur auszahlen können wir uns gegenseitig nicht.

Das meine ich. Er wird früher oder später sein Kapital wieder haben wollen, um sich was mit Next aufbauen zu können. Wenn du passiv darauf wartest, dann wird es nur weiter weh tun. Deswegen solltest du dir deinen eigenen Plan definieren und es eiskalt durchziehen.

Du kannst es nicht ertragen, wenn deine Kinder dort sind aber deine Kinder wollen und sollen auch Zeit mit ihm verbringen. Rücksicht auf dich werden sie nicht nehmen. Also solltest du deinen Weg gehen.

24.07.2022 09:34 • x 3 #1950

A

x 4