4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

N
Zitat von Heffalump:
Klar würde jeder von uns anders handeln

Aber jeder darf auch schreiben, wie er handeln würde?

An der Stelle von der TE würde ich dieses Modell nur dann wechseln wollen, wenn er nebenan einziehen würde. Sonst wäre es mir egal, wie es bei ihm auf der Arbeit so läuft oder wie anstrengend es für ihn ist.

17.07.2022 17:04 • x 4 #1921

MichaCux
Aber genau das will sie ja nicht!

Ihn nebenan haben und sich alles aus der ersten Reihe ansehen dürfen.

17.07.2022 17:07 • x 3 #1922

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Heffalump
Zitat von Name:
Aber jeder darf auch schreiben, wie er handeln würde?

machste?

17.07.2022 17:18 • x 1 #1923

MacMamq
Zitat von Name:
Warum

Weil ich das so wollte.

Zitat von Name:
Vielleicht weil er weiß dass er alles auf dich schieben kann.

Dazu gehören immer zwei.
Und wenn man nicht das Gefühl hat alles auf einen geschoben zu bekommen was dann?

Zitat von Name:
wenn du ihn immer (noch) den Rücken frei halten willst.

Ich halte nicht ihm den Rücken frei…
Zitat von thegirlnextdoor:
Hätte sie geschrieben, das RM wäre den Kindern eh viel lieber und ihr auch

… ich bin egoistisch und wollte von Anfang an nicht das Wechselmodel
Sondern er und die Kinder wollten ihn nicht komplett gehen lassen.

Zitat von Gracia:
dass dein NM dich belügt bzgl seines AG

Nein, ich kenne den AG schon lange genug und auch die Arbeitsbedingungen dort.

17.07.2022 17:23 • x 1 #1924

MacMamq
Zitat von MichaCux:
Aber genau das will sie ja nicht! Ihn nebenan haben und sich alles aus der ersten Reihe ansehen dürfen.

Richtig, das würde ich auf die Dauer nicht aushalten.
Vielleicht schafft er es ja auch besser für sich und seine neue Familie was neues zu finden als für sechs Personen und ich bin das Drama endlich los.

17.07.2022 17:25 • #1925

T
Zitat von MacMamq:
Sondern er und die Kinder wollten ihn nicht komplett gehen lassen.

Verständlich, welches Kind möchte auch seinen Vater gehen lassen...

Was mir schwerfällt nachzuvollziehen - dass er die Kinder nun gehen lassen möchte. Aber vielleicht bin ich auch nur noch nicht ganz durchgestiegen, ich wünsche euch sehr, dass das geführte Gespräch mit den Kindern Klarheit bringen wird.

17.07.2022 17:28 • x 2 #1926

MacMamq
@thegirlnextdoor
Er möchte nicht. Aber er hat zugegeben es nicht zu schaffen.
Wer will schon mehr zahlen?
Ich denke er hat alles durchdacht um ja nicht mehr zu bezahlen.
Sieht aber zur Zeit keine andere Möglichkeit.
Oder seine Mutter hat ihn ins Gewissen geredet. Wer weiß.
Er weiß aus eigener Erfahrung was dies für die Beziehung zu den Kindern heißt.
Wenn er da nicht am Ball bleibt ist er bald abgeschrieben.

17.07.2022 17:34 • #1927

MacMamq
Ich hätte es am liebsten gehabt er wäre auf die andere Erdhalbkugel gezogen und wir müssten nie wieder miteinander kommunizieren.
Aber es geht nicht um mich, sondern um die Kinder.

17.07.2022 17:36 • x 4 #1928

N
Zitat von MacMamq:
Und wenn man nicht das Gefühl hat alles auf einen geschoben zu bekommen was dann?

Dann ist doch alles super.

17.07.2022 17:55 • x 2 #1929

Payne
@MacMamq mach das womit du am besten Leben kannst.
Ja sicher wird den Kindern wohl etwas fehlen wenn sie Papa weniger sehen.
Aber wenn er sich nicht mehr adäquat um die Kinder kümmern kann, fehlt ihnen auch was.
Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen zu sagen ok dann ändern wir was am Betreuungsmodell.
Und wenn du das Gefühl hast, du kannst es wuppen, dann folge deinem Gefühl.
Er kann sie ja trotzdem vielleicht zwei oder drei Tage in der Woche nehmen.
Es gibt viele Möglichkeiten zwischen dem Wechsel und dem Residenzmodell.
Setzt euch zusammen, auch mit den Kindern. Lotet gemeinsam aus was jeder leisten kann.
Es muss nicht zwangsläufig entweder oder sein. Es gibt so viel dazwischen.

17.07.2022 18:08 • x 4 #1930

G
Zitat von MacMamq:
Er möchte nicht. Aber er hat zugegeben es nicht zu schaffen. Wer will schon mehr zahlen? Ich denke er hat alles durchdacht um ja ...

Ok. Deswegen war meine Frage ob das mit dem AG vielleicht gar nicht stimmt. Es steht ja die Frage des zusammen wohnen bei ihm im Raum. Du hattest dir da ja Sorgen gemacht, dass er richtig zur Nachbarin zieht und die Kids dann auch dort für einen längeren Zeitraum sind, inklusive Übernachtungen, einen auf happy Family machen. Dann eben ein anderes Modell.

17.07.2022 19:59 • x 2 #1931

P
Zitat von MacMamq:
Ich habe auch damit Probleme das er in den Gesprächen von seiner Frau spricht.

Erinnert mich stark an Aussagen von meinen ex Esel.
Der sagte immer, seine Lebensgefährtin. Betonte das regelrecht.
Und ich habe bei einer Verhandlung vor Gericht ( pfoll versehentlich) dazwischen gepfiffen und sagte, AUF ZEIT!
Fand er nicht lustig.
Mein Anwalt war am grinsen, ließ es jedoch in Protokoll streichen. Schade Schokolade.

Zitat von Name:
Ich finde es sogar frech, dass der NM ihr die Betreuung der Kinder komplett überlassen will.

Ich verstehe deine Meinung total. Eigentlich sehe ich es wie du. Die meisten die mac begleiten sehen es wie du.
Und ja, ich und viele andere würden Dinge anders machen. Aber mehr als Tipps geben können wir ja nicht. Jeder läuft in seinen eigenen Schuhen.

Du hast recht. Es ist absolut sche*iße das der ex von Mac die Kinder nicht länger als nötig betreuen will.

Aber ( ich meine es nun aus meiner Erfahrung heraus), Kinder einem Vater geben der keinen Bock auf die eigenen Kinder hat, schadet immer nur den Kindern. Nicht den Erwachsenen.

Erwachsene sind schei*ße und viele denken nur an ihre eigenen Bedürfnisse. Das ist sehr traurig. Aber wer nicht will, sollte nicht gezwungen werden. Könnte, sollte aber nicht. Das geht nach hinten los.

18.07.2022 10:00 • x 3 #1932

HerrZ
Zitat von thegirlnextdoor:
hier sollte halt mal das Kindeswohl im Vordergrund stehen, und nicht Befindlichkeiten und kein Bock.

Es sollte von den Kindern abhängig gemacht werden - nicht von dem, was der flüchtige tolle Hengst von ehemaligem Familienvater sich wünscht.
Gut für die Kinder ist es nämlich sicher nicht, wenn er sie abschiebt.

Das ist alles wahr. Aber leider eben im Zweifelsfall nur juristisch durchzusetzen. Und das Szenario - jedes Kind bekommt einen eigenen Rechtsbeistand (Anwalt, einer für alle Kids geht auch, wird vom Gericht bestellt) - ist doch auch katastrophal.

Ein Familiengericht ordnet ein WM nur an, wenn die Kinder sich vehement dafür aussprechen und es wahrlich wahrlich das beste Modell für die Kids ist. Wenn er sich da völlig unmotiviert und ablehnend präsentiert, wird das Gericht schon in Frage stellen, ob ein WM dem Kindeswohl entspräche.
Gemeinsam als Eltern eine Lösung finden. Auch wenn's schwer fällt und schwer ist. Der Kinder wegen.

18.07.2022 10:14 • x 3 #1933

T
@HerrZ ja natürlich. Dem kann ich nur zustimmen. Ich meinte auch nur, dass ich den Mann da grundsätzlich nicht ganz so leicht aus der Verantwortung lassen würde, wenn es tatsächlich Möglichkeiten gäbe und die Kinder es sich sehr wünschen würden.
Dass man es nicht auf Teufel komm raus und unter allen Umständen erzwingen kann, ist klar...

18.07.2022 10:16 • x 1 #1934

MacMamq
Zitat von PuMa:
Ich habe auch damit Probleme das er in den Gesprächen von seiner Frau spricht.

Ich meinte damit dass er von mir von seiner Frau spricht bei den Gesprächen. z.B. "Die Kinder sind bei meiner Frau…"
Er schon lange nicht mehr mein Mann, höchstens meine NM.
Next ist seine Partnerin.
Freundin hat er auch noch nie gesagt.

18.07.2022 13:50 • x 1 #1935

A

x 4