4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
@Heffalump Danke, genau so

17.07.2022 13:19 • x 1 #1906

Heffalump
bis jetzt hast du zurück gesteckt, hier, da, dort. Er macht seinen Stiefel und erwartet hier, da, dort.
wohin die Reise geht, seh ich zwar noch nicht, aber du erkennst, zu was er wurde - ist nicht mehr das, was dir gefällt.

17.07.2022 13:23 • x 2 #1907

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber übermenschliche Kräfte hat auch keiner.

Genau. NM schafft es nicht die Betreuung 50% zu übernehmen, weil er Vollzeit arbeiten geht. Sie geht auch Vollzeit arbeiten. Aber soll die Betreuung zu 80% übernehmen? Warum?
Ok, Teenager sind keine Kleinkinder. Aber anstrengend ist es trotzdem.

Ich persönlich finde Teenager anstrengender.

17.07.2022 13:25 • x 1 #1908

Heffalump
Zitat von Name:
Ich persönlich finde Teenager anstrengender.

Jede Zeit hat ihre Plage

17.07.2022 13:30 • x 2 #1909

MacMamq
Hat dein NM sich eigentlich mal dazu geäußert, warum seiner Ansicht nach die Beziehung gescheitert ist?

Nein und ich werde es wohl auch nie erfahren.
Später wird es das wir haben uns auseinandergelebt werden wahrscheinlich. ‍️

17.07.2022 13:53 • x 1 #1910

MacMamq
Zitat von Heffalump:
bis jetzt hast du zurück gesteckt, hier, da, dort. Er macht seinen Stiefel und erwartet hier, da, dort. wohin die Reise geht, seh ich zwar noch ...

Richtig, dieser Typ ist sowas von nicht mehr mein Mann.

17.07.2022 13:56 • x 2 #1911

MacMamq
Zitat von Name:
NM schafft es nicht die Betreuung 50% zu übernehmen, weil er Vollzeit arbeiten geht.

Vergleich mich bitte nicht mit meinem NM.
Es gibt solche und solche.
Er hält das wohl nicht aus und bekommt es nicht hin.
Das heißt doch aber nicht das ich genau so wenig hinbekomme.

Ich habe in unserer Ehe die Betreuung trotz Arbeit komplett übernommen und er war dann abends da und teilweise am Wochenende.
Was sich bei mir ändert das ich keinen habe mit dem ich mich absprechen muss. Ansonsten hat sich bei mir nix geändert.

17.07.2022 14:03 • x 3 #1912

N
Zitat von MacMamq:
Ich habe in unserer Ehe die Betreuung trotz Arbeit komplett übernommen

Warum?

Zitat von MacMamq:

Vielleicht weil er weiß dass er alles auf dich schieben kann.

Es wird nicht einfach für dich werden @MacMamq, wenn du ihn immer (noch) den Rücken frei halten willst.

Das hast du in der Ehe gemacht. Was in einer Ehe oder einer Beziehung ganz gut und schön ist. Aber was sollte es jetzt noch bringen? Die Kinder sind bei ihm nicht in einer Notsituation oder ähnliches.

17.07.2022 14:19 • x 3 #1913

Heffalump
Zitat von Name:
wenn du ihn immer (noch) den Rücken frei halten willst.

Woher nimmst du das?

Lass sie doch erstmal durchschnaufen

17.07.2022 14:23 • x 1 #1914

T
@Heffalump letzten Endes muss und darf es doch jeder für sich entscheiden.

Von außen macht es nur manchmal sprachlos, dass solche Paschas immer mit allem davonkommen.
Aber das scheint so ein altes archaisches Ding zu sein, und das wird in diesem Leben sicher keiner mehr ändern.

Trotzdem mutet es unfair an, dass Frauen in dieser Hinsicht so viel mehr leisten und können, und das von diesen Herrschaften auch noch als selbstverständlich betrachtet wird.
Da geht es mir wie Name... innerlich geht mir der Hut hoch.

Aber du hast ja vollkommen Recht; es ist MacMamqs Entscheidung, ihr Leben, ihre Angelegenheit.
Wenn es ihr so lieber ist, geht uns das natürlich rein gar nichts an.

17.07.2022 14:32 • x 2 #1915

Heffalump
Aber du hast ja Recht: es ist MacMamqs Entscheidun

mir gehts ja nicht ums Recht haben - aber Mac macht es schon so, das es passt - warum dann noch ständig nachbohren - warum sie es so und nicht anders tut.
Klar würde jeder von uns anders handeln - aber das macht die Welt ja auch so schön bunt

17.07.2022 14:35 • x 3 #1916

T
Zitat von Heffalump:
warum dann noch ständig nachbohren -

Ich denke wir sind einfach darauf angesprungen, dass sie schrieb den Kindern würde das nicht gefallen, und dass sie ihm dann schon wieder etwas abnehmen/den Rücken frei halten würde.

Hätte sie geschrieben, das RM wäre den Kindern eh viel lieber und ihr auch, dann hätte zumindest ich sicher nichts weiter dazu gesagt.

17.07.2022 14:40 • x 2 #1917

Heffalump
und dass sie ihm dann schon wieder etwas abnehmen/den Rücken frei halten würde.

wenn sie darauf eingeht. Aber ob sie das tut - und wenn, dann sollte es so laufen - das sie damit um kann. Und es wird die letzte änderung sein, die er auf den weg bringt. Sonst wird mac irgendwann wie dampfkessel platzen

17.07.2022 14:45 • x 1 #1918

G
Zitat von MacMamq:

Seid Beginn deines Themas bin ich hier mit drin und glaube so einigermaßen im Bilde. Ich möchte dich fragen, ob es sein könnte, dass dein NM dich belügt bzgl seines AG und dieser Arbeitszeiten.

Ihr seid zwar wegen der Kids im Gespräch die ganze Zeit aber ich finde hier passen paar Dinge nicht zusammen.

Führt er was anderes im Schilde, denn:

Zitat:
Wohnsituation..... Scheidung...

Paar Querschläger, oder?

17.07.2022 15:59 • x 3 #1919

N
Zitat von Heffalump:
Woher nimmst du das?

Zitat von MacMamq:
Zum anderen habe ich lange gebraucht um mich mit dem Wechselmodel zu arrangieren und habe mich z.Zt. gut damit abgefunden.

Zitat von MacMamq:
Die Kinder wissen noch nicht was los ist und ich bin mir sehr sicher dass sie den Modelwechsel nicht wollen.

Zitat von MacMamq:
Sie sagen selbst ihnen gefällt es Mama und Papa zu gleichen Teilen zu haben.
Ich bin zerrissen.

17.07.2022 16:58 • x 2 #1920

A

x 4