4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

N
Zitat von MacMamq:
Er kann nicht auf der Arbeitsstelle in Teilzeit gehen.

AG wechseln.

Zitat von MacMamq:
Und ich möchte nicht das die Next seine Aufgabe der Erziehung und Betreuung unserer Kinder übernimm. Was wohl verständlich ist oder?

Ja ich verstehe. Er kann weniger arbeiten und Zeit für seine Kinder einräumen und Next geht auch arbeiten damit es für ihn finanziell machbar bleibt.

Zitat von MacMamq:
Und arbeite 3/4 und habe einen 450 Job.

Und du willst deine Kinder da trotzdem Vollzeit betreuen? Du hast wie wir alle nur 24 Stunden am Tag?

Zitat von thegirlnextdoor:
Das Gefühl Papa will nicht mehr viel Zeit mit mir verbringen ist ein sehr destruktives.
Ob die Kids das mit der Arbeit wirklich vollumfänglich als Begründung akzeptieren können... habe ich meine Zweifel.

Ich definitiv auch. Vor allem wenn Papa dann mit 2 anderen Kindern zusammen wohnt.

17.07.2022 09:06 • x 3 #1876

N
Zitat von MacMamq:
Die Kinder merken jetzt schon Papa hat keine Zeit für dies oder jenes hat oder ist genervt wenn er von der Arbeit kommt und er noch Geduld für Hausaufgaben und Co. aufbringen muss.

Also willst du diejenige sein, die keine Zeit für dies oder jenes hat und genervt von der Arbeit kommt?

17.07.2022 09:09 • x 3 #1877

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

N
Zitat von MacMamq:
Wenn er seinen Kindern nach dem Wechsel entspannter und aufmerksamer entgegenkommt ist es doch auch für die Kinder besser oder sehe ich das falsch?

Wie gesagt du solltest dich nicht überschätzen. Dann wirst deinen Kindern nicht mehr entspannter und aufmerksamer entgegen kommen.

17.07.2022 09:11 • x 2 #1878

MacMamq
Zitat von Name:
Und du willst deine Kinder da trotzdem Vollzeit betreuen? Du hast wie wir alle nur 24 Stunden am Tag?

Ich arbeite so seit 2005, das ist alles ok so. Da diskutiere ich auch nicht drüber.

Zitat von Name:
AG wechseln

Klar. Geht ganz einfach mal so. Bezahlung, Arbeitszeiten frei gestalten, kurzer Arbeitsweg..

Finde ich immer wieder interessant wie einfach man das machen kann. ‍️

Zitat von Name:
Ja ich verstehe. Er kann weniger arbeiten und Zeit für seine Kinder einräumen und Next geht auch arbeiten damit es für ihn finanziell machbar bleibt.

Sie hat zwei kleine Kinder daheim und wird sicher nicht arbeiten gehen damit er mehr Zeit für seine Beiden hat. Eher bekommt sie ein drittes.

17.07.2022 09:15 • x 1 #1879

MacMamq
Zitat von Name:
Also willst du diejenige sein, die keine Zeit für dies oder jenes hat und genervt von der Arbeit kommt?

Bis jetzt habe ich das seit Oktober gut hinbekommen und ich bin mir sicher das ich das auch vollständig hinbekommen werde.

17.07.2022 09:17 • #1880

MacMamq
Mein Vorteil ist auch das meine Familie hier wohnt und mich unterstützt.

Auch mein NM erhält da Unterstützung wenn er fragt.

17.07.2022 09:18 • x 1 #1881

Kummerkasten007
Ich würde zusammen mit den Kindern und dem Erzeuger eine neutrale Beratung aufsuchen, um zu sehen, was machbar ist oder auch nicht.

Ohne die Kinder mit einzubeziehen würde ich gar nichts entscheiden.

Ist aber auch eine knifflige Situation, ich kann den AG verstehen, aber auch Dich.

Und wenn er tatsächlich Informatiker ist, dann frage ich mich schon, ob ein Jobwechsel nicht besser wäre, auch für ihn. Im Moment bekommen gute Leute sämtliche Benefits hinterhergeworfen.

17.07.2022 09:18 • x 4 #1882

T
Würde er die Kids dann wenigstens jedes Wochenende von Fr-So nehmen..?

17.07.2022 09:19 • x 2 #1883

T
Zitat von MacMamq:
Klar. Geht ganz einfach mal so. Bezahlung, Arbeitszeiten frei gestalten, kurzer Arbeitsweg..

Finde ich immer wieder interessant wie einfach man das machen kann.

Ich schrieb ja auch, es kommt auf den Job an.
Für manche geht es einfacher, für manche schwerer, für manche gar nicht. Das ist klar.

Warum aber 2h Mittagsbetreuung ausgeschlossen sind - notfalls auch durch deine Familie ? - damit dein NM etwas Entlastung hat - verstehe ich nicht..?

17.07.2022 09:20 • x 2 #1884

MacMamq
@Kummerkasten007
Er ist nicht Informatiker
Er arbeitet in einem Beruf in dem die Stellen in der Nähe nicht so häufig sind.

17.07.2022 09:21 • x 1 #1885

T
Zitat von Kummerkasten007:
Ohne die Kinder mit einzubeziehen würde ich gar nichts entscheiden.

Würde ich auch nicht.
Sie sind Teenager und würden euch das auf lange Sicht anders als Zweijährige oder Dreijährige mit Sicherheit übel nehmen.

17.07.2022 09:21 • x 2 #1886

MacMamq
@thegirlnextdoor
Er würde sie wahrscheinlich auch häufiger nehmen.
Kam auch mit zwei fixen Nachmittagen an.
Da meinte ich nur wenn er sich damit zufrieden geben kann dann nur Taxi zu spielen. Ok. Aber zwei Teenagern zu sagen du gehst jetzt zu Papa und hast gefälligst Spaß. Das wird nix.

17.07.2022 09:23 • #1887

MacMamq
Ich schrieb ja auch, es kommt auf den Job an. Für manche geht es einfacher, für manche schwerer, für manche gar nicht. Das ist klar. Warum aber 2h ...

Es hat keiner gesagt das es keine Möglichkeit der Betreuung gibt.
Auch mache ich dies jetzt schon jeden Montag, weil er es nicht schafft.

17.07.2022 09:25 • #1888

MacMamq
Würde ich auch nicht. Sie sind Teenager und würden euch das auf lange Sicht anders als Zweijährige oder Dreijährige mit Sicherheit übel nehmen. ...

Deshalb wird es hier auch ein geführtes Gespräch mit ihnen geben.
Wenn mein NM jedoch ganz klar seine Meinung verfolgt nimmt er da auch keine Rücksicht. Auf Niemanden das hat er schon mehrfach getan.

Ich werde es nicht ändern können wenn die Kinder dann von uns / ihm schlecht denken.
Es muss für alle gangbar sein.

Ich persönlich habe es noch nicht mitbekommen dass geschiedene Eltern ihre Leben so stark verändert haben damit es dem Nachwuchs super mit der Trennung geht.
Allein die Trennung der Eltern ist doch der stärkste Einschnitt für die Kinder.

17.07.2022 09:30 • x 2 #1889

T
Zitat von MacMamq:
Deshalb wird es hier auch ein geführtes Gespräch mit ihnen geben.

Das ist das wichtigste.

Zitat von MacMamq:
Wenn mein NM jedoch ganz klar seine Meinung verfolgt nimmt er da auch keine Rücksicht. Auf Niemanden das hat er schon mehrfach getan.

Ja, das hat er ja leider deutlich bewiesen...

Zitat von MacMamq:
Ich werde es nicht ändern können wenn die Kinder dann von uns / ihm schlecht denken.

Das ist klar. Wenn er sagt, er macht das WM nicht mehr, basta und egal was die Kinder wollen, dann wird es wohl nicht anders gehen.
Da kann man dann natürlich nichts machen.
Das muss er dann mit seinem Gewissen vereinbaren.

17.07.2022 09:36 • x 1 #1890

A

x 4