Schwierig. Am schwierigsten finde ich, dass du sagst, die Kinder werden nicht glücklich darüber sein, weil es ihnen - trotz aller mangelnden Struktur (?) so getaugt hat.
Das Gefühl Papa will nicht mehr viel Zeit mit mir verbringen ist ein sehr destruktives.
Ob die Kids das mit der Arbeit wirklich vollumfänglich als Begründung akzeptieren können... habe ich meine Zweifel.
Hat dein Mann einen so seltenen Job, dass er sich tatsächlich nichts anderes suchen kann? (ernstgemeinte Frage - mir ist bewusst, dass es da große Unterschiede gibt. Als Informatiker bekommste die Jobs quasi hinterher geschmissen und kannst aussuchen, klar, in anderen Bereichen sieht es anders aus.)
Was ich nicht verstehe... die Kids sind Teenager.
Und es gibt ja auch Mittagsbetreuung/Hausaufgabenbetreuung in der Schule oder im Hort.
Warum können sie nicht nach der Schule noch 2-3 Stunden betreut werden, damit der Vater nicht ganz so unter Druck kommt mit der Arbeit..?
Zudem... mein kleiner Cousin (heute 30), kam schon seit dem 7. Lebensjahr alleine mit Wohnungsschlüssel nach Hause.
Eltern geschieden - Mutter in der Arbeit
Nee, nicht toll. Würde ich niemals machen. Fand damals auch keiner gut! (Ist trotzdem ein klasse Mensch aus ihm geworden. Beruflich erfolgreich, gut erzogen, menschlich super etc.)
Aber Teenager... da wäre das evtl. schonmal zumutbar, wenn Mittagessen vorgekocht ist Und bereit steht.
Zumindest für 1-2 Stunden.
Bitte versteh mich nicht falsch, für mich klingt dein NM unglaublich faul und bequem.
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier alle Möglichkeiten ausgelotet wurden (von seiner Seite)
Evtl. von beiden Seiten - da du ja von Anfang an auch sagtest, eigentlich möchtest du das WM nicht, eigentlich wäre es dir andere lieber.
Aber ich sehe es wie @Brightness2, hier sollte halt mal das Kindeswohl im Vordergrund stehen, und nicht Befindlichkeiten und kein Bock.
Es sollte von den Kindern abhängig gemacht werden - nicht von dem, was der flüchtige tolle Hengst von ehemaligem Familienvater sich wünscht.
Gut für die Kinder ist es nämlich sicher nicht, wenn er sie abschiebt.
17.07.2022 08:52 •
x 2 #1869