PuMa
- 88766
PuMa
Zitat von HerrZ:Ein WM kann nur funktionieren, wenn das beide wollen. Und können.
Zitat von MacMamq:Mein NM arbeitet im der kinderlosen Woche 12 Stunden am Tag damit er in seiner Woche früher gehen kann.
Name
Zitat von MacMamq:Zum anderen habe ich lange gebraucht um mich mit dem Wechselmodel zu arrangieren und habe mich z.Zt. gut damit abgefunden.
Zitat von MacMamq:und ich bin mir sehr sicher dass sie den Modelwechsel nicht wollen.
Zitat von MacMamq:mit dem Wissen die Kinder sind dann sehr häufig allein und haben kaum Struktur.
Zitat von MacMamq:Oder gehe ich darauf ein und nehme ihm somit wieder viel seiner Arbeit und Sorgen ab?
Zitat von Wollie:.dies würde für die Kinder nicht gut sein, die Auswirkungen davon würdest du sehr bald spüren.
Zitat von MacMamq:Aber gut das es bei euch geklappt hat.
Name
Zitat von MacMamq:Er hat Druck bekommen von seinem Chef. Dieser ist bis jetzt mit dem Modell mitgegangen weil es noch lief in der Firma.
Nun sind seit April zwei Kollegen weniger da und es wird eng.
Mein NM arbeitet im der kinderlosen Woche 12 Stunden am Tag damit er in seiner Woche früher gehen kann.
Nun ist sein Chef dazu nicht mehr bereit weil auch in seiner Woche Aufträge erledigt werden müssen.
Kürzer arbeiten ist also nicht drin.
So weit so gut.
Zitat von MacMamq:Für mich wird es dann wichtig sein wie es dann mit der Wohnsituation aussieht.
Name
Zitat von MacMamq:Aber ich werde diesen Mist nicht auf dem Rücken der Kinder
Zitat von Name:Das ist nicht mehr dein Problem. Du hast nix davon, wenn er beruflich erfolgreich ist, weil ihr getrennt seid. Seine neue Familie wird davon profitieren, nicht du. Und es gibt auch keine Garantie, dass eure Kinder im Alter auch davon profitieren.
PuMa
Zitat von Name:kann auch Teilzeit arbeiten.
PuMa
Zitat von MacMamq:@PuMa Erstmal das ich ihm Haus bleiben kann und dann das er nicht meint es sich dann dauerhaft nebenan gemütlich zu machen.