4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
@Name
Also mein letzter Stand der Dinge ist dass er mir gesagt hat das sie suchen und das ich mich darauf einstellen soll sie immer Sommer im Garten zu sehen.

24.04.2022 20:39 • x 1 #1741

N
Zitat von MacMamq:
sie

Next und ihre Kinder ? Oder die Happy Patchwork?

Und kann es sein, dass du unruhiger wird, weil das Wetter wird und du sie öfter sehen muss?

24.04.2022 20:44 • x 2 #1742

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Heffalump
Vielleicht bist du bis zum Sommer mit einem *Lmaa* Gefühl beseelt und pfeifst dir Margaritas ein.

25.04.2022 02:48 • x 1 #1743

MacMamq
@Heffalump
das wäre schön.

25.04.2022 06:00 • #1744

MacMamq
@Name
Alle zusammen als Happy Family.
Aber man will wohl einen Sichtschutz auf die Terrasse stellen.
Damit ich sie nur höre und nicht sehen muss.

25.04.2022 06:01 • #1745

Wollie
Zitat von MacMamq:
Damit ich sie nur höre und nicht sehen muss

die Zeit wird kommen, dass dir das egal sein wird und auch ist. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst.

25.04.2022 06:11 • x 4 #1746

T
Ich würde dir das auch sehr wünschen @MacMamq. Noch mehr, dass sie ein anderes Domizil finden. Mir würde es schon so gehen wie dir, dass es mich selbst mit verrauchter Wut sicher immer noch traurig machen würde, meiner Familie regelmäßig nur noch von außen zusehen zu müssen. Hängt vielleicht auch davon ab wieviel enge Familie man sonst noch hat (?) aber ich stelle es mir schwierig vor.
Weiß nicht ob jeder einzelne an den inneren Punkt kommt, wo man mit Ex und Kindern und seiner neuen Familie grillen und sich wirklich richtig gut dabei fühlen kann..?
Bei manchen ist es so, und ich kenne auch Fälle, in denen es nie so wurde. Wäre schon am besten, wenn dein NM und die Nachbarin aus deinem täglichen Sichtfeld verschwinden würden...

25.04.2022 06:47 • x 2 #1747

G
Zitat von MacMamq:
Mein NM eiert immer noch rum. Jetzt möchte er nochmal durchs Haus und schauen was er so vergessen hat mitzunehmen. Ich habe ihm Mittwoch ...

Seine persönlichen Dinge sind ja längst weg. Was soll er denn vergessen haben, die Hälfte der Esszimmerstühle und den Rasenmäher und Werkzeugkasten?

25.04.2022 07:35 • x 2 #1748

G
Zitat von MacMamq:
@Name Also mein letzter Stand der Dinge ist dass er mir gesagt hat das sie suchen und das ich mich darauf einstellen soll sie immer Sommer im Garten ...

Daran glaube ich nach wie vir nicht, dass ist einfach nur Geblubber. Er wird dort einziehen und fertig. Das Haus dort ist groß genug, auch, wenn er die Kids hat dort unter zu bringen. Und wir haben eine Immobilienblase.

Zitat:
Ich soll mich darauf einrichten sie im Sommer im Garten zu sehen

Er soll sich darauf einrichten, dass dir das egal ist.

Zitat:
Dort soll auf die Terrasse ein Sichtschutz gestellt werden. Dann kann ich sie nicht mehr sehen nur noch hören.

Ja das stimmt. Das Thema Sichtschutz bei dir wurde hier ja schon ausführlich besprochen.

Zitat:
Gespräch bei der Bank

Alles wie immer ne, um derlei Dinge musst du dich kümmern

25.04.2022 07:58 • x 2 #1749

N
Zitat von Gracia:
Daran glaube ich nach wie vir nicht, dass ist einfach nur Geblubber. Er wird dort einziehen und fertig.

Das sehe ich auch so

25.04.2022 08:04 • x 1 #1750

MacMamq
Meik NM hat schon mehrmals durchblicken lassen dass er gern das Modell wechseln möchte. Also auf jedes zweite Wochenende und zwei fixe Nachmittage in der Woche. Nur konkret wurde er bis jetzt nicht, da ja auch die Trennungsvereinbarung fehlt und er wohl wegen dem Unterhalt zögert.
Ich werde es ihm jedoch nicht auf dem goldenen Tablet liefern, sondern warten bis er es mir ins Gesicht sagt dass er seine Kinder nicht mehr eine ganze Woche haben möchte.
Unsere Kinder sind im Wechselmodel angekommen, ziehen aus der jeweiligen Woche die positiven Aspekte für sich raus.
Und ich bin auch mitten drin mich daran zu gewöhnen eine Woche für meine Belange zu haben.

25.04.2022 11:09 • x 5 #1751

N
Zitat von MacMamq:
Ich werde es ihm jedoch nicht auf dem goldenen Tablet liefern, sondern warten bis er es mir ins Gesicht sagt dass er seine Kinder nicht mehr eine ganze Woche haben möchte.

Das musst du aber auch nicht zustimmen. Damit holt er sich ganz bequem die Rosinen raus. Du wirst auch irgendwann einen neuen Mann kennen lernen und Zeit brauchen, um die Beziehung zu festigen.
Ich würde das WM weiterführen. Er sollte in seiner Patchworkfamilien allen Recht machen, sowie du auch.

25.04.2022 11:17 • x 3 #1752

T
Wenn es für die Kinder passt, das das wichtigste! Und wenn es für dich inzwischen auch besser passt - umso besser.
Da muss er jetzt durch.

25.04.2022 11:19 • x 4 #1753

Heidi79
Liebe Mac, ich lese immer gerne Neues von Dir, weil Deine Geschichte soviele Parallelen zu meiner aufweist. Es ist ziemlich dreist, dass Dein NM Dir diese Wohnsituation zumutet. Hoffe Karma lässt sich irgendwann mal bei ihm blicken. Bis dahin, drücke ich Dir die Daumen, dass Du es schaffst die ganze Geschichte zu verarbeiten, auch wenn es schwierig ist. Wie geht es Dir denn im Moment? Hast Du den größten Schmerz überwunden? Die Kinder scheinen sich irgendwie mit der Sache abgefunden zu haben.

25.04.2022 11:27 • x 2 #1754

Vajana
Liebe MacMamq,
Wo kommt er dir denn entgegen? Warum solltest du es ihm so bequem machen bzw ihm und der Next?! Es sind eure Kinder und er wollte das WM jetzt hat er es. Es ist doch nur frech, dass er sich um fremde Kinder kümmern kann, aber die Zeit mit seinen kürzen mag.

25.04.2022 13:58 • x 4 #1755

A

x 4