4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zu meinem NM.
Ich bin über ihn hinweg.
Er nervt nur noch.
Es ist mir in dem Sinne egal das er alleine drüben rumläuft, dass es mich nur noch ärgert das er immer noch da ist.

Unser Sohn hat an seinem Wochenende Geburtstag. Ich habe ihm die komplette Planung überlassen.
Ich sag mal so, mein NM musste das noch nie planen und leider fragt er auch nicht nach Hilfe.
Es ist zwar schön wenn er weiß was er machen möchte aber leider noch keine Mama angeschrieben hat ob deren Jungs überhaupt Zeit haben.
Wenn er das bis Anfang nächster Woche nicht tut dann muss ich mich leider einmischen.
Ich kann nicht mit ansehen wie er den Geburtstag von unserem Sohn vermasselt und dieser dann keinen schönen Tag hat.

07.04.2022 07:30 • #1711

N
Übernachten eure Kinder noch bei der Next?

07.04.2022 07:38 • #1712

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
@Name
Nein, nach meinem Anfall gibt es "nur" noch abendliche Treffen und geschlafen wird dann bei meinem NM in der Wohnung.

07.04.2022 07:44 • x 1 #1713

N
Zitat von MacMamq:
@Name Nein, nach meinem Anfall gibt es nur noch abendliche Treffen und geschlafen wird dann bei meinem NM in der Wohnung.

Lol. Für die Kinder auf jeden Fall das beste.

Und wo findet der Geburtstag statt?

07.04.2022 07:48 • x 1 #1714

MacMamq
@Name
Bei meinem NM in der Wohnung. Jedenfalls kurzfristig.
Von ihm geplant ist Kart fahren, aber das steht noch nicht zu 100 Prozent fest.
Er hatte ja schon kurzfristig angedeutet das die Jungs ja auch bei mir feiern könnten. Wegen Platz und Leinwand und Co.
Ich meinte nur bei ihm gäbe es genügend Möglichkeiten für die Kinder.
Dieses von hintenrum Sachen auf andere abschieben. Mit mir nicht.

07.04.2022 08:05 • x 3 #1715

P
Zitat von MacMamq:
Mit mir nicht.

Du ahnst jedoch, dass du es selbst in die Hand nehmen musst.

Meine bescheidene Meinung, misch dich nicht ein und nimm es ihm nicht ab. Wenn der Geburtstag damit nicht so toll wird, dann wird er draus lernen.

07.04.2022 08:25 • x 11 #1716

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Wenn er das bis Anfang nächster Woche nicht tut dann muss ich mich leider einmischen.

Und warum?

Weil dein Mutterherz blutet, wenn Sohn kein schönes Fest?

Damit dein Ex sich wunderbar heraus reden kann, warum er nicht mehr Verantwortung übernimmt? du könntest doch das Ganze auf Dich/Euch zu kommen lassen. Und ein besseres Ersatzfest danach organisieren, Motto: Man soll die Feste feiern, wie sie fallen.

Sehe es da wie PuMa

08.04.2022 02:52 • x 4 #1717

MacMamq
Ihr habt Recht.
Ich sollte mich da raus halten.

Aber wieso sollten die Kinder darunter leiden, wenn die Eltern gekränkte Egos haben?
Ihr wünscht euren Kindern einen bescheidenen Geburtstag weil ihr es eurem Ex gönnt?
So bin ich nicht.
Ich möchte das unser Sohn seinen Tag so schön verbringen kann wie er es möchte.
Da stelle ich mein verletztes Ego auch hinten an.

Da ich bereits weiß dass zwei von drei Jungs an dem Tag nicht können werde ich meinem NM, falls er es noch nicht herausgefunden hat, am Sonntag bei der Übergabe einem Tipp mit auf den Weg geben.

08.04.2022 08:58 • x 1 #1718

aequum
Zitat von MacMamq:
Ich möchte das unser Sohn seinen Tag so schön verbringen kann wie er es möchte.

Lass Deinen NM mal das machen was auch immer er für sich und den Geburtstag geplant hat.
Du bereitest unabhängig etwas bei Dir vor und überraschts Deinen Sohn wenn er zu Dir nach Hause kommt.

08.04.2022 10:29 • x 4 #1719

MacMamq
Er scheint einen Plan zu haben. ‍️
Ich werde die Woche das Zimmer vom Sohn umgestalten.
Lenkt mich hoffentlich genug ab.

11.04.2022 06:34 • x 1 #1720

aequum
Zitat von MacMamq:
Er scheint einen Plan zu haben. ‍️ Ich werde die Woche das Zimmer vom Sohn umgestalten. Lenkt mich hoffentlich genug ab.

Lass ihn mal machen. Man wird sehen, was dabei heraus kommt.

So wie ich Dich einschätze wirst Du auch einen Plan haben, um deinem Sohn einen schönen Geburtstag zu bescheren und um ihm eine Freude zu bereiten.

11.04.2022 06:51 • x 1 #1721

MacMamq
Nun ist es soweit.
Das erste Mal kein Schmücken, backen und morgens mit einem Lied wecken. Kerzen auspusten und Geschenke auspacken.
Leuchtende Kinderaugen sehen.
Sehen wie der Mensch den man auf die Welt gebracht hat wieder ein Stück selbstständiger wird, wie sich der Charakter immer mehr entwickelt.
Ich wünsche ihm nicht mehr als alles Glück dieser Erde.

16.04.2022 06:32 • x 1 #1722

Heidi79
Liebe Mac, fühl Dich gedrückt. Ich kann das sehr gut verstehen wünsche Deinem Sohn auch alles Gute zu seinem Geburtstag

16.04.2022 10:55 • x 1 #1723

klene
@MacMamq Ich verstehe das so gut. Siehst du ihn denn heute gar nicht?
Bei uns ist es ganz klar, dass die Kids am Geburtstag bei mir sind. Aber erstens haben wir auch kein Wechselmodel und zweitens hat mein NM glaube ich auch gar keine Lust darauf alles selber vorzubereiten…
Fühl dich lieb umarmt

16.04.2022 11:05 • x 2 #1724

MacMamq
War heute morgen da und habe ihm seinen Geburtstagskuchen vorbei gebracht. Die Beiden sind erst morgen Abend wieder bei mir.

16.04.2022 11:23 • x 2 #1725

A

x 4