4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

P
Worte sind Schall und Rauch.
Gerade bei einer Trennung.
Nur Taten zählen.

Kopf hoch. Du schaffst das. Hab ich auch... Du wirst schon sehen, es wird alles besser.

04.09.2021 10:57 • x 2 #166

F
Lief bei mir anfangs auch nicht so rund. Es muss sich alles erst finden, zurchtruckeln und das bedarf einer sehr klaren Kommunikation.
Mein Ex kam nicht gut damit zurecht, dass ich auf einmal sehr deutliche Grenzen gezogen habe und er plötzlich auch mit Blick auf die Kinder viel mehr gefordert war....es braucht einfach Zeit. Dass er sich an Vereinbarungen hält, darfst du aber erwarten, sonst steht ihr irgendwann beide da wie: hab mich verabredet, ich dachte, du bist eh zuhause.

04.09.2021 13:05 • x 1 #167

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Ich muss bei mir daran arbeiten nicht gleich wie ein HB-Männchen durch die Decke zu gehen.
Denke da liegt bei mir einiges im Argen.

04.09.2021 13:08 • #168

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Ich muss bei mir daran arbeiten nicht gleich wie ein HB-Männchen durch die Decke zu gehen. Denke da liegt bei mir einiges im Argen.

Du hast einiges zu tun, aber, das schwerste blödeste gemeinste ..
vor seinem Come-out - wäre all das kein Problem gewesen. Da muss der eigene Verstand auch erst mitkommen.

05.09.2021 03:34 • x 2 #169

MacMamq
Mein Geburtstag ist mir eigentlich nicht wichtig.
Aber gerade heute merke ich wie sehr er mir fehlt.

07.09.2021 07:57 • #170

Heffalump
Alles Gute zum Jahrestag deiner Geburt, woran merkst du, er fehlt?

07.09.2021 08:02 • x 1 #171

P
Zitat von MacMamq:
Mein Geburtstag ist mir eigentlich nicht wichtig. Aber gerade heute merke ich wie sehr er mir fehlt.

Happy birthday liebes.
Ich hoffe du hast einen wundervollen Tag und ganz viel Kuchen.
Lass dich nicht unter kriegen, Schritt für Schritt.

( PS: schönes Datum, einen Tag nach meiner jüngsten ist dein Ehrentag. )

07.09.2021 08:04 • x 1 #172

Wirdschon
Happy Birthday @MacMamq
und eine herzliche Umarmung von mir

Wir wissen alle, wie schmerzhaft die ersten Male danach sind! Ob Geburtstage, Weihnachten etc.
Schwer ists , melancholisch wird man und denkt an all die gemeinsam verbrachten Jubeltage
Falls Du Dich irgendwie aufraffen kannst , versuche Dir heute was besonders Gutes , Verrücktes oder LangeGewünschtes zu tun. Überschreibe den Tag mit neuen Erinnerungen
Sauschwer , so frisch es noch ist, aber auch ein Versuch könnte Dich ablenken
Knuddel Dich fest
LG
Wirdschon

07.09.2021 08:22 • x 1 #173

MacMamq
Lieben Dank an euch.

Das gemeinsame Fehlt, das er sich für mich mit freut an so einem Tag.

Ich werde versuchen irgendwas positive aus diesem Tag zu machen.
Leider muss ich von 16:30 bis 19:30 Uhr arbeiten. Deshalb fällt das Feiern heute aus.

07.09.2021 08:34 • #174

Heffalump
Ab 19:30 kannst ja noch Rotwein besorgen und dich zu pfeifen

07.09.2021 08:39 • x 3 #175

MacMamq
Wenn ich morgen früh um 6 Uhr nicht wieder raus müsste wäre das eine Überlegung wert.

07.09.2021 09:27 • #176

Snipes
@MacMamq Happy B-Day! Bei mir ist es auch bald soweit und ich weiß auch noch nicht wie dieser Tag aussehen wird. Am besten tue ich einfach so, als wäre nix

07.09.2021 09:33 • x 1 #177

MacMamq
So, waren gestern (ohne Kinder) spontan beim Kinderpsychologen weil ein Termin frei geworden ist.
Sie Dame meinte das kein akuter Handlungsbedarf bei unseren Kindern bestellt.
Das hat mich doch schon beruhigt, obwohl ich auch selbst gesehen habe das die Beiden nicht auffällig sind.
Wie sagt man Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Wir haben über den aktuellen Stand gesprochen.
Die Dame hat dann gemerkt wo es bei mir noch arg hängt.
Wir werden uns in zwei Wochen wieder zusammensetzen und schauen ob sie uns in irgendeiner Form Hilfestellung geben kann.
Morgen sind wir bei der Caritas.
Ich habe teilweise das Gefühl das mein NM so viele Termine möchte damit die mir alle sagen Ja, er ist ja schon weiter als sie und sie kommen da auch noch hin. Tut jetzt noch weh aber stellen sie sich jetzt nicht so an, das wird schon. Das Leben ohne Mann ist doch auch toll. . . . .
Mein Kopf denkt etwas klarer. Ja, er geht und ich kann da nix mehr dran ändern. Ich kann es für die Kinder einfacher machen in dem ich mich zurücknehme und ihr Wohl nach vorn stelle.
Mein Herz blutet, ununterbrochen. Will nicht wahrhaben das es kein Happyend geben wird.

08.09.2021 09:42 • x 1 #178

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Will nicht wahrhaben das es kein Happyend geben wird

Es wird eins geben - aber ich garantiere dir, das du nicht das jetzt erhoffte erhältst

08.09.2021 09:48 • x 4 #179

MacMamq
Das weiß mein Kopf aber der hat noch kein Kontakt zum Herz herstellen können.

Wenn ich mal alles außen vor lasse, dann wünsche ich mir das wir irgendwann mal als Freunde zusammen sitzen können und uns über unsere tollen Kinder freuen werden.

Er meinte gestern zu mir er würde gern vieles sagen weiß aber nicht wie. Zum Beispiel wie viel es ihm bedeutet was wir zusammen gemacht, geschafft und durchgestanden haben.

So was macht mir das Herz etwas schwerer, weil es nicht verstehen kann warum er dann diesen Weg
weg von mir geht.

08.09.2021 10:25 • #180

A

x 4