4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Wollie
drück die die Daumen, dass dieses Gespräch positiv verläuft und was Mr. Valentin angeht, finde gut dass deine Eltern diesen Quatsch nicht mitmachen.....meiner Meinung nach wurde dieser Tag nur für die Gärtnereien und Einzelhändler erfunden....Geldmacherei......wie Muttertag, wenn dann aufeinmal am Sonntag morgen 20 Männer in den Gärtnereien stehen und Blumen kaufen, was sie sonst das ganze Jahr nicht machen.....die Menschheit ist einfach mit wenigen Ausnahmen nur strunzdumm.........

15.02.2022 07:01 • x 9 #1621

P
Zitat von Wollie:
die Menschheit ist einfach mit wenigen Ausnahmen nur strunzdumm

Hunde, ich predige es immer wieder. Die einzig wahren.

15.02.2022 08:54 • x 2 #1622

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Katzen haben es zur Perfektion gebracht.

15.02.2022 08:59 • x 4 #1623

P
Ne ne ne, Hunde und Meerschweinchen.

15.02.2022 09:07 • x 1 #1624

Heffalump
Zitat von PuMa:
Meerschweinchen

Alarmanlagen

15.02.2022 09:10 • x 2 #1625

P
Zitat von Heffalump:
Alarmanlagen

Ich weiß, aber intelligent und ich liebe sie
Wenn ich darüber nach denke, werde ich wieder traurig dass ich momentan kein Tier halten kann.
Ich beneide euch diesbezüglich wirklich sehr.

15.02.2022 09:16 • x 2 #1626

Nechal
Liebe Mac, ich wünsche deinen kindern heute, dass sie ein gutes gespräch führen, dass ihnen hilft... und dass sie ggf. Eine anlaufstelle haben, die sie unterstützt ihre wünsche und bedürfnisse zu formulieren und einen weg finden, diese so zu adressieren, dass sie gehört und berücksichtigt werden

Ich finde es richtig super, dass du ihnen unabhängige unterstützungsmöglichkeiten aufzeigst!

Und klar... ich wünsche auch dir, dass du davon profitierst

15.02.2022 11:02 • x 1 #1627

T
Ich drücke auch die Daumen für das Gespräch heute.

15.02.2022 11:04 • x 1 #1628

MacMamq
Danke euch allen.
Auf geht es.

15.02.2022 13:24 • x 2 #1629

MacMamq
eben mit der Klassenlehrerin von unserem Sohn gesprochen. Er hat wohl in der Schule gezündelt.
Sie weiß in welcher Situation er gerade ist und ist auch sehr verständnisvoll und meinte auch das es ja auch erst der erste Vorfall ist und das er deshalb keine große Strafe bekommt.

Habe gerade mit meinem NM ein, wie ich meine, gutes Gespräch auf Elternebene geführt. Wenn wir das so halten können wäre das super.

Unser Sohn fühlte sich, laut seiner Aussage, provoziert und er wollte sich beweisen. Hoffentlich bleibt die Einsicht dass das Falsch war.

15.02.2022 15:24 • x 2 #1630

MacMamq
Das Gespräch scheint gut gelaufen zu sein. Erzählen tun beide nix aber die haben sich auch nicht beschwert.

15.02.2022 15:24 • x 2 #1631

G
Zitat von MacMamq:
eben mit der Klassenlehrerin von unserem Sohn gesprochen. Er hat wohl in der Schule gezündelt.

Kein Ding, mach du da kein Drama raus.

Ihr habt einen großen Garten mit Pool usw. Gibt's da auch eine Feuerstelle? Falls nicht überleg mal ob Sohn sowas toll finden würde. Kann er mit Freunden unter Aufsicht machen

Zitat:
Hoffentlich bleibt die Einsicht, dass das falsch war

Für die Schule schon aber ansonsten. Ja kann schon sein er fühlte sich provoziert oder wollte sich mutig zeigen.

Es gibt auch sowas wie einen Kinder-Feuer-Führerschein/Diplom. vielleicht findest du da was in deiner Umgebung oder bei der Feuerwehr? Du kennst dein Kind und seine Interessen ja am Besten und ob er Lust hat auf Knistern und Knacken

15.02.2022 15:34 • x 1 #1632

MacMamq
Jetzt ist ja zum Glück alles nass draußen aber im Sommer sieht das schon wieder anders aus und an der Schule ist ein kleines Waldstück.

15.02.2022 15:41 • #1633

Nechal
Zitat von MacMamq:
Das Gespräch scheint gut gelaufen zu sein. Erzählen tun beide nix aber die haben sich auch nicht beschwert

Wann hast du dein nächstes gespräch dort.... bin ein bisschen neugierig ob die dame einen Auftrag von deinen kindern gefangen hat...

Und das mit dem zündeln....ich denke das fällt in den normlen rahmen in dem kinder sich bewegen und auch mal verbotene dinge tun..... die idee kokeleien einen rahmen zu geben in dem das ohne gefahr probiert und ausgelebt werden kann super ... sofern er daran interesse hat.... aber feuer im garten finden doch irgendwie alle kinder cool

16.02.2022 11:06 • x 1 #1634

MacMamq
Ich schaue mal was ne geschlossene Feuerschale kostet oder am einfachsten ist ein ausgehobenes Loch mit Steinrand.
Sonst habe ich nur einen Feuerkorb, aber der wäre meiner Meinung nach nicht so geeignet.

Ich kann seine Faszination ja nach vollziehen.
Wer spielt nicht gern mit dem Feuer.

16.02.2022 11:39 • #1635

A

x 4