4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

S
Zitat von Gracia:
Was machen die denn? Stellen die sich knutschend an den Zaun? Edit....wurde schon nachgefragt

Egal was die machen oder nicht machen. Diese räumliche Nähe des ganzen ist schon sehr belastend.
Besonders zu sehen was manche Partner oder auch Partnerinnen so plötzlich können, was sie zu Hause nie konnten.
Rasenmähen, Kinder bespielen. Schön wird es doch noch wenn in Sichtweite Kaffee getrunken wird mit alten gemeinsamen Freunden oder Nachbarn und ja alles ist so wie in einem anderen Film. Man hat nur den Zug gewechselt nach x Jahren und fährt jetzt auf dem Parallelgleis weiter.

08.02.2022 17:44 • x 8 #1606


P
Zitat von Solskinn2015:
Man hat nur den Zug gewechselt nach x Jahren und fährt jetzt auf dem Parallelgleis weiter.


True.
Ganz ehrlich, dann soll er lieber abhauen als dass ich mir so ein Theater täglich anschauen müsste.

Mich würde das auch Wahnsinn machen.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

08.02.2022 17:52 • x 4 #1607


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


MacMamq
Zitat von PuMa:
True. Ganz ehrlich, dann soll er lieber abhauen als dass ich mir so ein Theater täglich anschauen müsste. Mich würde das auch Wahnsinn machen. Aus ...

Den Gefallen tut er mir nicht.
Für die Kinder wäre das auch sch.eiße, deshalb wünsche ich mir das mal nicht zu dolle.

08.02.2022 18:12 • x 1 #1608


S
Ich sollte damals ausziehen, aber im selben Ort bleiben. Never.
Ich kenne ein getrenntes Paar, da ist er immer erst kurz vor 22.00 Uhr einkaufen gefahren, um nicht sie und ihren Neuen im Supermarkt zu treffen. Am besten noch mit den Kindern. Kann man ja gut verstehen.

Solche Treffen sind doch abstrus. Die Kinder wissen da auch nicht mehr wie sie sich verhalten sollen. Bei so etwas. Meine Kleine hat es gerne klinisch steril getrennt. Alles. Und das kann ich auch verstehen. Liegt an unserer komplett verbockten und nachhaltig komplett gesprengten Familienstruktur.

Das o.g. getrennte Paar hat jetzt nach 8 oder 9 Jahren Trennung die Hochzeit der ältesten Tochter vor sich. Kein Freudenereignis. Drei große Tische. Einen für die Familie des Papa. Dann einen für die Familie des Bräutigam, ( als Pufferzone) und einen für die Familie der Mama. Am besten kein Tanz, damit keiner meint er muss hier dem anderen seine Schwerverlebtheit vortanzen. Ach die Eltern des Bräutigams wollten vor der Hochzeit noch die Eltern der Braut kennenlernen. Gemeinsam ohne Partner. Sehr sensibel. Die neuen Partner tragen im übrigen immer noch zur Eskalation bei. Leider. Das ganze jetzt halt nach fast einem Jahrzehnt?

08.02.2022 18:16 • x 2 #1609


MacMamq
Leider habe ich mich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Als wir vor letzte Woche zum Einkaufen sind ist sie mit ihren Kindern gerade vorm Haus ausgestiegen.
Ich bin weitergegangen weil diese Person für mich gestorben ist.
Aber ihre Kinder haben unsere Kinder zur Begrüßung zugerufen. Ich meine sie haben sie auch begrüßt. Aber mein NM meinte das hätten sie wohl nicht weil ich weitergelaufen bin.
Die Caritas Dame meinte ich sollte unseren Kindern erklären das sie sie gern begrüßen sollen aber dass das für mich nicht geht und ich dann vorgehe und sie nachkommen können.
Das sind die Szenen die nicht passieren wenn man nicht nebenan wildert.

08.02.2022 18:29 • x 3 #1610


S
Ach Du ich verstehe das. Und ja ich hätte es auch so gemacht die Caritasfrau das gesagt hat. Ich lasse auch die Kleine alles erzählen was sie will. Ich kaufe mit Ihr Weihnachtsgeschenke auch für die EX oder die EX-Familie. Für die Kleine ist es die Mama und ihre Familie. Das hat nichts mit mir zu tun. Und ich möchte, dass die Kleine zu Weihnachten oder Geburtstagen auch was zum schenken hat. Wir kaufen Dinge einfach zusammen ein. z.b. für Weihnachten und die Kleine kann entscheiden wem sie diese schenkt. Sie packt sie ein und nimmt sie dann mit zu sich. Ich schaue auch nicht wer was bekommt. Interessiert mich auch nicht.

08.02.2022 18:46 • x 2 #1611


E
Ach, dein NM meint? Das ist das was mich so aufregt, von dir wird ständig eine Verständnisvolles verhalten Gefordert..:

Ich meine, sie könnten sich ein paar Gassen weiter schleichen ….

09.02.2022 00:21 • x 4 #1612


Heffalump
Zitat von MacMamq:
Leider habe ich mich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Als wir vor letzte Woche zum Einkaufen sind ist sie mit ihren Kindern gerade vorm Haus ausgestiegen.
Ich bin weitergegangen weil diese Person für mich gestorben ist.
Aber ihre Kinder haben unsere Kinder zur Begrüßung zugerufen. Ich meine sie haben sie auch begrüßt. Aber mein NM meinte das hätten sie wohl nicht weil ich weitergelaufen bin.

Um was er immer, meint, einen Bart machen zu müssen. Du musst seine Dame nicht toll finden. Du musst sie nicht grüßen und du musst auch kein Verständnis dafür erübrigen, das sie sich ungesehen vorkommt.

Und selbst, wenn es so war - bist du nicht der Ansprechpartner für. Wenn die Kinder nicht grüßen, dann grüßen sie halt nicht.


Zitat von Engerling:
von dir wird ständig eine Verständnisvolles verhalten Gefordert..:

Eben. Er macht auf großes Dramakino und Mac fügt sich gefühlt unter.

09.02.2022 05:09 • x 4 #1613


MacMamq
Heute sind die Kinder dran. Werden nun die Dame kennenlernen die immer mit Papa und Mama spricht.
Ich hoffe das sie sich dort auch etwas öffnen können und erzählen können was bei ihnen los ist.

Zum einen würde ich gern wissen was so zuerzählen haben aber auf der anderen Seite haben so eine Möglichkeit zu reden ohne das sie aufpassen müssen (damit sie niemanden verletzen) was sie sagen.

10.02.2022 10:27 • x 2 #1614


MacMamq
Der Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben weil die Dame krank ist.

10.02.2022 11:01 • #1615


G
Zitat von MacMamq:
Der Termin wurde auf nächsten Dienstag verschoben weil die Dame krank ist.


Ist doch nicht schlimm, auf eine Woche kommt es nicht drauf an

10.02.2022 21:59 • x 1 #1616


MacMamq
Blödes Handy. Schlägt mir gerade eine Reihe von Kinderfotos vor.

Gut das hier Taschentücher überall rumstehen.

13.02.2022 17:17 • #1617


Nechal
Zitat von Solskinn2015:
Am besten kein Tanz, damit keiner meint er muss hier dem anderen seine Schwerverlebtheit vortanzen. Ach die Eltern des Bräutigams wollten vor der Hochzeit noch die Eltern der Braut kennenlernen. Gemeinsam ohne Partner. Sehr sensibel. Die neuen Partner tragen im übrigen immer noch zur Eskalation bei. Leider. Das ganze jetzt halt nach fast einem Jahrzehnt?

Wohl eher ne ausnahme...meine mutter hat meinen vater mit seiner neuen frau zu ihrer hochzeit eingeladen....also muss nicht so bleiben, dass manne pufferzone braucht....

13.02.2022 19:04 • x 1 #1618


S
Hat ja auch keiner behauptet. Ist ne Frage der Grundstrukturen die noch da sind. Es gibt die, bei denen der Anstand und der Respekt noch da sind, wie bei Deinem Fall.

Es gibt welche wie bei mir. Da wurde soviel der Erde verbrannt und immer wieder verbrannt, bis halt das familiäre Fundament, sofern es denn überhaupt mal vorhanden war komplett geschleift ist und trotz dieser kompletten Zerstörung hält die Aggression an. Da gibt es und gab es keine gemeinsamen Feiern, weil es für die Kinder einfach unangenehm ist. Für die Feier ist es dann eine Unmöglichkeit und würde jede Feier nur unnötig belasten. Deshalb bin ich den Feiern der Kinder bisher immer fern geblieben und werde es auch bleiben. Eingeladen wurde ich von der Mutter. In dem Prozess um meinen Umgang, den sie ja ablehnte, hat sie die Richterin gefragt, ob ich den zum Kaffee trinken komme zur Firmung. Das wäre zwei Tage nach der Verhandlung gewesen. Die Richterin hat sie angeschaut als ob sie nicht ganz dicht ist und hat süffisant gesagt: Ich frage den Vater mal. Und hat mich dann gefragt: Kommen Sie zum Kaffee? Ich: Nein, da wir ja anscheinend Probleme haben. Die Richterin schaut meine EX an und sagt: Er hat Nein gesagt. Er kommt nicht. Die Richterin hätte den ganzen Wahnsinn nicht besser darstellen können.

Und es gibt diejenigen wie oben mit Pufferzone, wo jeder eigentlich gerne woanders wäre, aber man müht sich halt ab, um den sozialen Erwartungen gerecht zu werden und ist froh wenn es vorbei ist. Auf solchen Feiern war ich auch schon in der Pufferzone.

13.02.2022 23:03 • x 3 #1619


MacMamq
Wenn alles gut läuft dann ist heute das Gespräch für die Kinder.

Gestern war Valentin nebenan.
Ich war bei meinen Eltern.
Zum Glück weiß ich das sie diesen Tag nicht so zelebrieren.
Sie zeigen sich das seit über fünfzig Jahren anders.

15.02.2022 06:47 • x 1 #1620


A


x 4