4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

P
Zitat von MacMamq:
Ist auch mal schön wenn er schnell wieder verschwindet.

Vom Winde verweht.

Oder, wie ein laues Lüftchen auf dem Herrenklo.

Schönen Abend dir.

03.02.2022 18:54 • x 1 #1591

MacMamq
So ein laues Lüftchen stinkt mir auch manchmal.

Dir auch einen schönen Abend.

03.02.2022 19:20 • x 1 #1592

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

G
Zitat von Engerling:
Schutzfunktion ? Geh bitte, wer es schafft neben seiner Frau zur Geliebten zu ziehen, der hat doch keine Angst vor der Ehefrau.

Nicht Angst vor der EF. Auf ihrem Arbeitsplatz kann er sich sicher sein, dass sie ihm dort keine Szene macht.

03.02.2022 19:21 • x 2 #1593

MacMamq
Heute wieder Piepshow nebenan. Ich bin abgehauen und hab mich abgelenkt.
Wird das irgendwann mal erträglich?

04.02.2022 23:54 • #1594

L
Zitat von MacMamq:
Wird das irgendwann mal erträglich?

Natürlich. Wenn Du nach vorne sehen kannst und nicht zurück. Aber das wird noch dauern. Aber sicher passieren.

05.02.2022 00:12 • x 1 #1595

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Heute wieder Piepshow nebenan. Ich bin abgehauen und hab mich abgelenkt. Wird das irgendwann mal erträglich?

Kommt drauf an.
Wenn zu laut gepiepst wird, holen manche Nachbarn schon mal die Polente. Ist im Haus meines Bruders mal so geschehen. War lustig, nur für die zwei direkt Beteiligten nicht.

05.02.2022 02:08 • x 1 #1596

E
Was meinst du mit piepshow? Das sie alle drüben sind oder was machen sie ?

05.02.2022 10:26 • x 1 #1597

L
Zitat von Engerling:
Was meinst du mit piepshow? Das sie alle drüben sind oder was machen sie ?

Ich befürchte, das war in Macs Kopf und es gab da nichts zu sehen oder zu hören.

05.02.2022 11:12 • x 1 #1598

G
Zitat von MacMamq:
Heute wieder Piepshow nebenan. Ich bin abgehauen und hab mich abgelenkt. Wird das irgendwann mal erträglich?

Was machen die denn? Stellen die sich knutschend an den Zaun?

Edit....wurde schon nachgefragt

05.02.2022 11:22 • x 1 #1599

MacMamq
Nein, es geht mir nicht um die Turteltauben. Er ist mit den Kindern nebenan und es ist wieder soooo super toll.

05.02.2022 12:39 • #1600

T
Zitat von MacMamq:
Er ist mit den Kindern nebenan und es ist wieder soooo super toll.

Ärgert es dich wirklich so sehr, dass es für die Kinder nicht so schlimm oder sogar teilweise schön ist, dort zu sein..?

Hatten die Kinder schon das Gespräch bei der Caritas?

05.02.2022 12:41 • x 1 #1601

MacMamq
Sie sollen es schön haben, aber bitte nicht nebenan. Ein zwei Häuser weiter wäre schön.
Immer auf dem Silbertablett präsentiert bekommen wie toll doch alles ist. Sehr schwere Kost.

Die Kinder haben Donnerstag ihr Gespräch.

05.02.2022 12:52 • x 4 #1602

G
Ja das ist Mist mit dem Silbertablett. Alle gackern da herum und du musst es zwangsläufig miterleben. Bei ein paar Häusern weiter würde dir das direkte Mitbekommen erspart bleiben.

Es ist aber immer noch eine Besuchs-Silbertablett und hat noch nix mit gelebter Realität zu tun.

05.02.2022 13:49 • x 3 #1603

MacMamq
So, Gespräch lief ganz gut.
Habe ihm nochmal klar gesagt das er es unterlassen soll mich auf der Arbeit vollzuquarken.
Auch das er das mit dem Vorlauf Bescheid sagen noch üben muss.
Ansonsten ist er nochmal auf das Thema Umgangsmodel eingegangen. Er merkt halt das es Vollzeit etwas schwierig wird sich flexibel zum Stundenplan zu bewegen.
Er will halt eine gute Beziehung zu seinen Kindern, da er das von zu Hause nicht kennt. Sein Vater hat sich nie für seine drei Kinder interessiert und so haben alle drei auch keine gute Bindung zu ihm. Das will er bei seinen eigenen Kindern vermeiden und deshalb liegt ihm auch viel am Wechselmodel.
Ich kann ihn da auch verstehen.
Auf der anderen Seite haben sie bereits ihr bisheriges Leben eine sehr gute Bindung zu ihrem Vater aufgebaut und nun kommt die Pubertät. Da wird diese wieder anders werden. Auch meine Bindung zu unseren Kindern wird sich verändern. Das ist normal und darauf stelle mich ein.
Die Dame von der Caritas hat es meinem NM aber auch nochmal gesagt dass das ganz normal ist und er sich damit abfinden muss.
Wir schauen jetzt was für jeden von uns gangbar wäre und was wir uns wünschen würden.
Dazu sind die Kinder am Donnerstag bei der Dame und sie will von ihnen mal hören wie es ihnen so geht und was sie für Wünsche haben. Sie ist da unter Schweigepflicht und wird uns nicht erzählen können was genau erzählt wurde aber wenn die Kinder sie bitten mit uns etwas zu klären dann wird sie das tun.
Ich bin gespannt. Aber ich gehe davon aus das unsere Kinder recht gut im Wechselmodel angekommen sind und sehr wahrscheinlich nix ändern möchten.
Nun ja ich für meinen Teil werde mich damit abfinden für sie aber wie mein NM das sieht weiß ich nicht.
Wir werden dann auch ein Gespräch zu Fünft haben und alles besprechen was wichtig ist.

08.02.2022 17:35 • x 4 #1604

Wollie
klingt doch erstmal ganz vernünftig und gut. Und die Dame scheint da sehr professionell zu arbeiten und weiss genau, was sie macht. Sehr gut für euch und vor allem für eure Kinder Jetzt muss sich Ex nur noch an Absprachen halten und versuchen, es auf der Elternebene gut hinzubekommen mit den Kids. Und Ja, die Pupertät verändert einiges, aber dies ist normal und muss auch so sein.

08.02.2022 17:38 • x 3 #1605

A

x 4