4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von PuMa:
Kinderbetreuung ist ab Schuleintritt bzw Kita, kein Film time job mehr, es sei denn, man möchte es so.

Ich bin der Meinung das sich nur noch wenige Menschen den Luxus leisten können mit den Kindern zu Hause bleiben zu können und nicht arbeiten gehen zu müssen.

30.01.2022 15:22 • #1516

MacMamq
Zitat von Gracia:
Seid ihr euch als Eltern denn da einig?

Waren wir.
Aber wie du richtig schreibst, da ich nur 3/4 arbeite bin ich die jenige gewesen die den Löwenanteil erbracht hat.
Mein NM ist am Wochenende auch gern mal den Weg des geringsten Widerstands gegangen.
Und anscheinend tut er es ja wieder weil es so schön einfach ist.

30.01.2022 15:24 • x 3 #1517

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

L
Zitat von MacMamq:
Also im Moment ist es nicht die beste Idee ihn alleine zu lassen.

Zitat von MacMamq:
Er geht zum Gymnasium. Er ist eingestellt und unter Medikation ist auch alles entspannt.

Denkst Du, dass das ein Problem ist, wenn Du 2 Wochen Kraft tankst und dann mit mehr Kraft mit ihm leben, arbeiten, lieben kannst?

Bitte gib die Idee mit der Kur nicht auf. Sie ist, was ich hier lese, mehr als notwendig und hilfreich für Dich

30.01.2022 18:14 • x 1 #1518

P
Zitat von MacMamq:
Ein Wechsel würde zu noch mehr Veränderungen für ihn führen und das will ich nicht. (Längerer Schulweg, keine Freunde dabei…)
Und nur weil mein NM dann entspannter arbeiten gehen kann. Nein.
Ich habe da raus keinen Vorteil.

Du hast mich missverstanden.
Ich rate nicht zum Wechsel. Ich rate zur OGS.
Bzw dass Gymnasium deiner Kinder ist keine Ganztagsschule?

Ich verstehe dass du Angst hast, wegen dem ADHS deines Sohnes.
Noch mal, meine Tochter hat ESE.
Ich fühle echt mit dir und Kinder die ein Defizit haben, kann man als Mutter noch schwerer los lassen als ein normal tickendes Kind.

Ich verstehe dich. Ich musste und muss es weiterhin, lernen mein Kind los zu lassen und zu zu trauen, der Welt allein zu begegnen. Es ist hart. Ich weiß dass. Aber trotz Defizit ist es nicht hilfreich ein Kind zu sehr zu behüten.

Ich bin mittlerweile an dem Punkt Wo ich sage, das Defizit meiner Tochter ist ihre Superkraft.
Wer sagt dass sie unnormal ist? vielleicht sind wir es doch und nicht unsere Kinder. Die Welt einfach anders betrachten. Und glaub mir, wenn es um Kinder geht, kann man sogar einen fremden vertrauen in der Not. Jede hat ein Auge auf Kinder, selbst jene die meinen nichts mit Kindern am Hut zu haben. Das stimmt nicht. Jeder gibt auf sie acht.

Vllt versuchst du es Mal in ein wenig allein zu Hause zu lassen? Sie sind ja schon groß. Ich glaube sie schaffen es beide. Sie haben schließlich auch einander.

30.01.2022 18:26 • x 1 #1519

MacMamq
Zitat von PuMa:
Bzw dass Gymnasium deiner Kinder ist keine Ganztagsschule?

Nein nur eine Gesamtschule.
Die Ganztagsschule wäre in der nächsten Stadt und ist wie gesagt mit mehr Umständen zu erreichen. Und er hätte da niemanden. Was für ihn sehr wichtig ist.

Zitat von PuMa:
Aber trotz Defizit ist es nicht hilfreich ein Kind zu sehr zu behüten.

Zitat von PuMa:
vielleicht versuchst du es Mal in ein wenig allein zu Hause zu lassen?

Oh sie bleiben auch schon mal alleine zu Hause aber nicht dauernd.

Es geht mir nur darum das unserer Sohn wenn die Medis nicht mehr wirken sich mit Zocken ablenkt und da kein Ende findet. Er weiß er hat noch Aufgaben zu tun, aber er muss nur noch kurz fertig spielen oder dieses Video schauen…
Er muss in der Hinsicht Jemanden haben der ihn aus seiner Blase holt. Und das sollte nicht seine Schwester sein.

30.01.2022 19:00 • x 3 #1520

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Mein NM ist am Wochenende auch gern mal den Weg des geringsten Widerstands gegangen.
Und anscheinend tut er es ja wieder weil es so schön einfach ist.

Das wird sich nicht ändern.

31.01.2022 04:51 • x 2 #1521

P
Zitat von MacMamq:
Es geht mir nur darum das unserer Sohn wenn die Medis nicht mehr wirken sich mit Zocken ablenkt und da kein Ende findet. Er weiß er hat noch Aufgaben zu tun, aber er muss nur noch kurz fertig spielen oder dieses Video schauen…

Klingt aber nach normaler Pubertät.

31.01.2022 08:41 • x 3 #1522

MacMamq
Zitat von PuMa:
Klingt aber nach normaler Pubertät.

Das kommt obendrauf
Durch die Krankheit verstärkt sich das halt alles nochmal um einiges.

31.01.2022 13:11 • #1523

J
Mein Kind hat auch so Ähnliches und er wird behandelt. Ich bin vorsichtiger damit, aber mein NM ist der immer Meinung, dass die Trennung keine andere schlimmen Einfluss zu den Kinder habe.

Er ist auch deswegen vorsichtig, wenn unsere Kinder zum Arzt gehen, wozu die Kinder zum Arzt gehen. Mein NM will nicht erzählen, dass er einfach mit seiner neue zusammen ist.

31.01.2022 23:30 • x 1 #1524

Heffalump
Zitat von Jojo7:
Mein NM will nicht erzählen, dass er einfach mit seiner neue zusammen ist.

hehe

schon lustig oder?
Du hast es brühwarm erfahren, das er just was frisches hat - und der Rest der Welt darf nichts wissen von Genoveva?

Manche Männers sind schon

01.02.2022 02:20 • x 4 #1525

MacMamq
Diese Woche sind sie bei ihm.
Mir geht es nicht gut.
Seit der Trennung leide ich unter Appetitlosigkeit und Schlafstörungen.
In der Woche ohne Kinder ist das noch verstärkt.
Ich habe bis jetzt 9 kg abgenommen ohne das wirklich zu wollen aber Essen schmeckt mir nicht mehr.
Es ist eher ein du musst etwas essen damit du für die Beiden da sein kannst, aber es hat nichts mehr mit Genuss zu tun.
Diese Lustlosigkeit wenn ich allein bin ist unschön, aber es ist zu leicht ihr nachzugeben.

01.02.2022 07:01 • x 2 #1526

alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:
Diese Woche sind sie bei ihm. Mir geht es nicht gut. Seit der Trennung leide ich unter Appetitlosigkeit und Schlafstörungen. In der Woche ohne ...

Das kenne ich auch. Aber es bleibt nicht so, sobald es dir besser geht, wird dein Appetit wieder zurückkommen.

01.02.2022 08:25 • x 1 #1527

MacMamq
Ja, sobald es mir besser geht.
Ich hoffe das ist bald, mehr darf ich nämlich nicht mehr abnehmen, sonst wird es kritisch.

01.02.2022 08:44 • x 1 #1528

alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:
Ja, sobald es mir besser geht. Ich hoffe das ist bald, mehr darf ich nämlich nicht mehr abnehmen, sonst wird es kritisch.

Hast du die Kur schon beantragt? Und ziehe eventuell eine Verlängerung in Betracht bzw. rede vielleicht im Vorfeld mit deinen Eltern, ob sie die Kids eine weitere Woche mitbetreuen würden, solltest du ohne Kinder zur Kur.

01.02.2022 09:08 • x 1 #1529

MacMamq
Oh je, so schnell bin ich nicht.
Muss da erstmal bei der KK anrufen das die mir einen Antrag schicken und dann muss ich damit zum Arzt.

01.02.2022 09:50 • #1530

A

x 4