4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Payne
Zitat von MacMamq:
Ich versuche hier zu verstehen wie jemand so quer denken reden und schreiben kann. Sein handeln stimmt überhaupt nicht mit dem überein mit dem was ...

Du musst nix verstehen. Akzeptieren reicht völlig.

Und glaub mal. Auch für deinen Ex ist es ungewohnt.
Klar er hat sich getrennt. Aber meine persönliche Erfahrung ist, auch die die sich trennen wissen erst nicht wie es läuft. Auch für sie die Situation komplett neu und ungewohnt. Im ersten Moment machen se sich keine Gedanken darüber wie die Ex/ wir/ / du reagieren und sind dann überrascht, dass es so läuft, wie es eben läuft.
Ich denke, deswegen ist es bei denen oft so ein Hü und hott. Weil sie nicht mehr einschätzen können, wie wir wohl auf gewisse Dinge reagieren.
Es muss sich sehr vieles erst einspielen.

29.01.2022 09:29 • x 8 #1471

L
Zitat von MacMamq:
Ich versuche hier zu verstehen wie jemand so quer denken reden und schreiben kann.
Sein handeln stimmt überhaupt nicht mit dem überein mit dem was er sagt oder schreibt.

Mac Ich bin natürlich nicht in der Emotio, so wie Du.

Aber ganz ehrlich: Was hat er denn geschrieben was nicht stimmt. Ich finde er hat genau erfasst, wie es Dir geht und reflektiert.

Wieso nicht zu Kenntnis nehmen und erstmal so stehen lassen. Du brauchst nicht anworten o. ä. Das machst Du schon gut so.

Du solltest aber UNBEDINGT mit einer Thera arbeiten. Lass nicht zu, dass die Schwärze Dich beherrscht. Um deinewillen.

29.01.2022 11:08 • x 4 #1472

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Nechal
Zitat von Payne:
Und glaub mal. Auch für deinen Ex ist es ungewohnt.
Klar er hat sich getrennt. Aber meine persönliche Erfahrung ist, auch die die sich trennen wissen erst nicht wie es läuft. Auch für sie die Situation komplett neu und ungewohnt. Im ersten Moment machen se sich keine Gedanken darüber wie die Ex/ wir/ / du reagieren und sind dann überrascht, dass es so läuft, wie es eben läuft.
Ich denke, deswegen ist es bei denen oft so ein Hü und hott. Weil sie nicht mehr einschätzen können, wie wir wohl auf gewisse Dinge reagieren.
Es muss sich sehr vieles erst einspielen

Ganz genau, sich als verlasser doof verhalten geht aus oben genannten gründen ganz problemlos auch ohne böse absichten

29.01.2022 11:34 • x 3 #1473

MacMamq
War jemand von euch schon mal alleine zur Kur?

29.01.2022 12:33 • #1474

Payne
Zitat von Nechal:
Ganz genau, sich als verlasser doof verhalten geht aus oben genannten gründen ganz problemlos auch ohne böse absichten

Genau das wollt ich damit sagen.
Sie machen es in der Regel wirklich nicht mit Absicht.
Es gibt auch einfach ne Phase, da ist es völlig ist, was der Ex sagt, macht und tut.
Es ist sowieso verkehrt.
Manchmal hilft es da nen Schritt zurück zu machen und sich selbst zu fragen, was war jetzt wirklich daneben und was ist angeschlagenes Ego.
Oft war es dann bei mir tatsächlich einfach besagtes Ego.
Wer wird schon gern ausgetauscht.
Bis zu einem gewissen Grad darf man sich das ruhig zugestehen wie ich finde.
Man muss halt nur aufpassen, dass es nicht überhand nimmt.
Das Leben ist zu kurz und zu schade um es verbittert zu verbringen.

29.01.2022 12:43 • x 3 #1475

Wollie
Zitat von MacMamq:

meine Exfrau hat mal eine Mutter-Kind Kur gemacht, war ein ziemlicher Mist....ständig war die Hälfte der Kinder dort krank mit Magen-Darm oder anderen netten Dingen (das war vor Corona...erinnert sich noch jemand an diese schöne Zeiten ?)....jedenfalls kam sie genervter und gestresster als vorher zurück.....war also sehr kontraproduktiv das Ganze.....

29.01.2022 12:47 • x 1 #1476

MacMamq
Ich meine eher ohne Kinder.

29.01.2022 12:52 • #1477

Wollie
Zitat von MacMamq:
Ich meine eher ohne Kinder.

besser so da habe ich leider keine Erfahrungen damit......aber ich könnte mir vorstellen, dass so eine Kur dir guttun würde.

29.01.2022 12:53 • x 1 #1478

P
Zitat von MacMamq:

Allein mit meinen Kindern, vor 4 Jahren auf Sylt. Kann ich weiter empfehlen. War das Beste was uns damals passieren konnte.

Allein? Ja, aber nicht als Erwachsene.

Meinst du das würdest Du schaffen, 3 Wochen ohne die Kids die dann bei deinem Ex Dusel und Duseline unter kommen? Und würde ER das mitmachen?

29.01.2022 12:58 • x 3 #1479

MacMamq
Zitat von PuMa:
Allein mit meinen Kindern, vor 4 Jahren auf Sylt. Kann ich weiter empfehlen. War das Beste was uns damals passieren konnte. Allein? Ja, aber nicht ...

Das ist meine größte Angst.
Aber wäre es nicht gleichzeitig Schocktherapie?

29.01.2022 13:11 • x 1 #1480

MacMamq
Ansonsten könnten die Kinder in meiner Woche zu Oma und Opa.

29.01.2022 13:12 • #1481

A
Zitat von MacMamq:

Ich war drei Wochen mit meinem Sohn in der Kur an der Nordsee über Weihnachten und das neues Jahr vor paar Wochen . Es hat mich gut getan und ein wenig nach vorne gebracht.Weit weg vom Alltag und Pflicht, die Kinder wurden von 8 bis 15 betreut, so hast du deine freie Zeit. Auf jeden Fall die Kur beantragen, es lohnt sich. Auch meinem Sohn hat Spaß gemacht, obwohl genau kurz vor der Abreise krank geworden ist und danach eine Woche zu Hause war.

29.01.2022 13:19 • x 1 #1482

P
Zitat von MacMamq:
Das ist meine größte Angst.
Aber wäre es nicht gleichzeitig Schocktherapie?

Hmmm ich weiß nicht ob das so ne gute Idee ist.
Frag ihn aber lieber, ich find es ist eine gute Idee, theoretisch. Wenn du es emotional schaffst 3 Wochen deine Kinder los zu lassen und Abstand zu gewinnen.
Mein Gefühl sagt mir, er würde es nicht tun. Aber gut, dann könntest du dann eben mit den Kids fahren. Würde den beiden gewiss auch gut tun.
Und keine Sorge, du hast dort genug Zeit für dich selbst.
Wer weiß, vielleicht sogar für nen Kurschatten.

29.01.2022 13:26 • x 1 #1483

Nechal
Ich finde die idee mit der kur ohne kinder super wenn du dir das zutraust.... das macht nämlich wirklich mal abstand.... und ernsthaft, wer die kinder im wechselmodell bisher betreuen konnte der schafft das auch 3 wochen im stück und wenn nicht sind oma und opa im hintergrund.... du würdest die kinder ja auch drei wochen nehmen wenn bei ihm was anstünde... ich denk du kannst doch erstmal darum kümmern eine zu kriegen, das dauert nämlich in bisshen... meinen antag stellte ich im november , er wurde sofort genehmigt,mein termin ist erst im mai... und damit bin ich was kuren im bereich psyche/psychosomatik Schon schnell im moment... man hatte mir zunächst gesagt, dass ich derzeit 10-11 monate warten muss

29.01.2022 13:40 • x 1 #1484

MacMamq
Also ich hoffe mal das es dann so liegt das sie nur meine Woche zu Oma und Opa gehen. Also Seine/meine/Seine Woche dann wäre es so als wäre ich nur eine Woche nicht da.
Ihr versteht meine krusen Gedanken oder?

29.01.2022 13:44 • x 1 #1485

A

x 4