4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ich glaube auch nicht, dass die Argumentation ich verzichte auf das Wechselmodell, wenn ich ohne Wechselmodell auch weniger Kindesunterhalt zahlen muss vor Gericht auch nur für eine Sekunde bestehen würde.


Natürlich nicht, ein Irrglaube das manche denken man zahle dann weniger. Das ist nicht automatisch so.


Zitat von thegirlnextdoor:
verstehe ich nicht


Vllt habe ich es auch missverstanden. Wie immer, ohne Gewähr.

28.01.2022 09:17 • x 2 #1441


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Und ich glaube auch nicht, dass die Argumentation ich verzichte auf das Wechselmodell, wenn ich ohne Wechselmodell auch weniger Kindesunterhalt zahlen muss vor Gericht auch nur für eine Sekunde bestehen würde.

So wie ich das bisher aus den Beschreibungen immer verstanden hatte, wollte er das Wechselmodell ohnehin immer nur wegen dem Geld, um weniger Unterhalt zahlen zu müssen.
Sagt auch viel über den Herrn aus. Jetzt wo Mac signalisiert hat, dass er auch ohne WM nicht mehr zahlen muss, da will man(n) das ganz schnell in trockene Tücher bringen.
Dieser Lichtgeschwindigkeitswechsel von WM zu 2 Nachmittage ist schon atemberaubend.

28.01.2022 09:36 • x 4 #1442


A


18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3


T
Zitat von Anaria:
Dieser Lichtgeschwindigkeitswechsel von WM zu 2 Nachmittage ist schon atemberaubend.

Das Geld scheint hier wirklich stark im Vordergrund zu stehen.
Wobei ich vermute, dass die Szene von neulich auch eine kleine Rolle gespielt haben wird - evtl. beides zusammen (?)

Denke, das Gespräch bei der Caritas möchte er nicht mehr weil blöd wäre, wenn die Kinder dort jetzt äußern würden, dass ihnen das Wechselmodell lieber wäre.

28.01.2022 09:40 • x 1 #1443


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Denke, das Gespräch bei der Caritas möchte er nicht mehr weil blöd wäre, wenn die Kinder dort jetzt äußern würden, dass ihnen das Wechselmodell lieber wäre.

Ja sehe ich auch so.

Trotzdem @MacMamq , geh mal genau in dich. Welches Betreuungsmodell willst du denn wirklich? Was möchten deine Kinder? Mal unabhängig davon, dass dein Ex-Vollpfosten grad nebenan wohnt, das liesse sich ja ggf ändern.
Auf wieviel Geld würdest du denn monatlich verzichten?

Bedenke bitte, dass es für dich auch eine ziemliche Dauerbelastung werden kann, wenn die Kinder quasi nur noch von dir betreut werden. Du arbeitest ja auch, was ist wenn eines der Kinder krank ist, wenn du krank bist. Wenn er sich nun mehr oder weniger aus der Betreuung rauszieht - gerade mal 2 Nachmittage sind lächerlich - dann bleibt alles an dir hängen.

28.01.2022 09:49 • x 5 #1444


MacMamq
Die Betreuung der Kinder hatte ich so vorher ja auch schon. Er war ja erst abends von der Arbeit da. Wenn die Kinder krank waren war ich zu Hause und habe mich Kinderkrank schreiben lassen. Ich habe meine Familie hier wohnen und auch gute Freunde die mich unterstützen.
Also in der Hinsicht würde sich zu vorm Wechselmodel nicht viel ändern.
Ich würde für die Kinder im Wechselmodel ab August nur noch 120 Euro bekommen. In seiner Version dann etwas mehr da er ja die Kinder nicht nur am Wochenende hat. Das müsste der Anwalt nochmal genau ausrechnen.
Wenn er die Kinder nur noch alle zwei Wochenenden hätte und sonst nicht müsste er den Kindern 1100 Euro Unterhalt zahlen.
Wie gesagt da ich nicht weiß wie die zwei Tage angerechnet werden kann ich nicht genau sagen was er dann zu zahlen hätte.
Er lässt sich nicht seine Haushälfte auszahlen und er hat auch noch nicht den Hausrat aufgerechnet der hier geblieben ist.
Es ist halt alles noch nicht schriftlich festgehalten. Die Trennungsvereinbarung hängt noch in der Luft.
Die würde ich nach der Aktion auch lieber bei einem Mediator besprechen.

28.01.2022 11:33 • x 3 #1445


MacMamq
Ich würde mich meinen Kindern zu liebe auch mit dem Wechselmodel zufrieden geben wenn sie es unbedingt wollen. Sie sind und bleiben meine Nummer eins.

28.01.2022 11:36 • x 5 #1446


MacMamq
Mein NM bringt mich um den Verstand.
"Ich wollte nochmal sagen das es falsch war das ich dich gestern auf der Arbeit angesprochen habe das war schon das zweite mal tut mir leid kommt jetzt nicht mehr vor.

Was ich nur sagen wollte ist das wir natürlich die Kinder fragen sollten was sie sich vorstellen. Grundsätzlich finde ich das Wechselmodell ja gut und kann mir auch vorstellen das so zu belassen.
Ich habe das gesagt weil ich glaube das es dir noch schwerer fällt als ich gedacht habe wenn sie nicht da sind.
Ich glaube nur wenn wir das in Erwägung ziehen das Modell zu ändern das die Kinder glauben ich möchte nicht das sie da sind und das ist absolut nicht so ich freue mich immer wenn sie da sind.

Ich denke wir können bei der Caritas nochmal drüber sprechen was sich jeder vorstellt. Außerdem gibt es ja noch ein paar andere Themen zu klären."

28.01.2022 14:33 • #1447


Puschel8
Das klingt doch jetzt aber gar nicht so schlecht für Dich!

28.01.2022 14:40 • x 2 #1448


MacMamq
Das hörte sich gestern ganz anders an. Von wegen er hätte sich da auch schon länger Gedanken darüber gemacht und möchte auch das die Kinder bei mir sind.
Jeden Tag nun was neues oder wie?
Ich warte das Gespräch nächste Woche ab.

28.01.2022 14:49 • #1449


E
Ich habe das gesagt weil ich glaube das es dir noch schwerer fällt als ich gedacht habe wenn sie nicht da sind.
Ich glaube nur wenn wir das in Erwägung ziehen das Modell zu ändern das die Kinder glauben ich möchte nicht das sie da sind und das ist absolut nicht so ich freue mich immer wenn sie da sind.

Er denkt da bisschen viel, oder ? (sarkastisch gemeint)

28.01.2022 15:07 • x 1 #1450


MacMamq
Er hat ja auch geglaubt dass er mich damit schützt wenn er mir nicht erzählt das sie drüben zusammen mit den Kindern übernachten.

28.01.2022 15:09 • #1451


E
Hi, Mac, leider können wir auch hier nur vermuten, was er wirklich damit bezwecken möchte.

Aber, WÄRE ICH eine Zimtschnecke (ich spreche was ich mir vorstellen könnte) ..würde ich es wahrscheinlich nicht so toll finden von 0 auf 100 alle 2 Wochen 4 Kinder zu betreuen, noch dazu in der Pupertät. Das kann ich mir schon anstrengend für die neue Liebe vorstellen, und hat nun gesehen, dass sie darauf nicht viel Lust hat. Vielleicht hat er auch geglaubt Zimtschnecke übernimmt in der Woche die Betreuung, und das für weniger Unterhalt..wäre doch 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich glaube Patchworkfamilie ist schon nicht so einfach, überhaupt wenn man eigentlich noch gar nicht zusammenwohnt. Aber leibe Mac, dass soll deren Problem sein.... vielleicht war dein Auftritt doch effektiver als du dir vorgestellt hast

28.01.2022 15:16 • x 3 #1452


Wollie
Zitat von MacMamq:
Das wir uns auf eine Summe X einigen jetzt wo noch das Wechselmodel stattfindet und diese dann nicht geändert wird wenn es dann nicht mehr so ist, das haben wir bereits letztes Jahr besprochen

finde ich schwierig, immerhin gibt es ja nicht umsonst die Düsseldorfer Tabelle, an dem sich die Gerichte und Anwälte orientieren.
Dieses Schnell Schnell würde mich auch stutzig machen, dein Ex macht doch nichts ohne Hintergedanken und vor allem nicht um dir was Gutes zu tun. Sei vorsichtig und lass dich da nicht auf faule Kompromisse ein.

28.01.2022 16:00 • x 4 #1453


Nechal
Liebe mac, ich finde du machst das richtig gut! Und ich glaube auch dein mann ist noch nicht so richtig sortiert, der macht auch erst nen voschlag und denkt dann nochmal nach...also so eifach scheint es auch für ihn nicht zu sein
Ich wollte dir nur mal sagen, ich finde du macht dir viele gute und richtige gedanken und ich finde toll, dass du immer mehr in die richtung kommst auch auf dich rücksicht zu nehmen und auf dem beharrst was dir wichtig ist und dich nicht mehr so unter druck setzen zu lassen. Und... ich freue mich auch, dass dein ausrutscher offenbar auch positive auswirkungen zu haben scheint....ich wünsche dir ein schönes wochenende

28.01.2022 16:34 • x 1 #1454


MacMamq
"Wegen dem Wechselmodell?
Das stand doch gar nicht zur Debatte es läuft ja auch gut finde ich.
Ich hab schon viel früher darüber nachgedacht das es dir nicht gut geht wenn die Kinder nicht da sind aber auch nach dem Gespräch am Dienstag finde ich es noch schlimmer.
Ich hab nicht gesagt das ich das unbedingt wechseln möchte.
Ich weiß Frau Caritas hat gesagt wir dürfen das deswegen nicht machen aber nachdem ich Samstag gesehen habe wie nahe dir das alles geht stelle ich mir natürlich die Frage ob es etwas für dich besser oder einfacher machen würde.
Glaub nicht das ich die beiden wegen irgendwas wegschieben würde wenn wir das machen würden dann geht es mir damit nicht besser ganz im Gegenteil ich würde sie sehr vermissen und es würde mir bestimmt auch weh tun.

Ich finde es einfach insgesamt schade wie alles geworden ist. Ja ich weiß ich bin dran schuld.
Auch das mit Samstag war zwar nicht meine Idee aber ich hätte nein sagen müssen.
Das wir beide jetzt nicht mehr richtig reden können das bedauere ich und innerlich komme ich auch nicht wirklich damit klar. Das du mich hasst für das was ich tue oder getan habe ja das verstehe ich aber das wir gar nicht mehr miteinander reden können das ist hart.

Ich wollte eigentlich das wir die Trennungsvereinbarung vernünftig hin bekommen und die restlichen Sachen klären damit jeder von uns dann langsam etwas mehr damit abschließen kann.
Ich hoffe wir bekommen das alles irgendwie hin.

Tut mir leid."

Oh Mann. Hör auf mir so einen Müll zu schreiben damit dein Gewissen leichter wird.
Ich weiß genau das er morgen oder übermorgen wieder das Gegenteil sagt oder schreibt.

28.01.2022 16:42 • x 1 #1455


A


x 4