4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

alleswirdbesser
Zitat von MacMamq:
Da steht er wieder hier auf der Arbeit und quarkt mich zu. Jetzt labbert er hier was von können wir ja unter uns klären, da brauchen wir die ...

Da sieht man halt was das Geld alles bewirken kann. Aufeinmal sind die Kinder ihm nicht soooooo wichtig?

28.01.2022 06:52 • x 2 #1426

alleswirdbesser
Zitat von Puschel8:
Dein Mann wird zerrissen sein. Denn ihm fehlen die Kinder. Holt er diese öfter zu sich (Wechselmodell) fehlt ihm dann aber die Zeit für Next. Doofe ...

Ach was, er hat im Gespräch mitbekommen, dass die TE den Kindesunterhalt nicht einfordern würde, wenn es kein Wechselmodell gibt und schon fallen alle Hüllen. Jetzt freut er sich über die gewonnene Freizeit, mit der Next, und kann es nicht schnell genug umsetzen.

28.01.2022 06:55 • x 3 #1427

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

alleswirdbesser
Liebe ManMamq, er will das Ganze ohne der Caritasdame abwickeln, damit sie nicht dazugekommt dir zu erklären, dass du sogar rechtlich nicht auf Kindesunterhalt verzichten darfst, denn es ist für deine Kinder gedacht, gerne auch zum Sparen.

Die beiden werden schon nicht am Hungertuch nagen, dein Ex und die Next, denn sie bekommt für ihre Kinder auch Unterhalt, plus Kindergeld und natürlich zweifaches Einkommen. Du dagegen stehst allein da mit den Kindern, denke in erster Linie an sie, lasse dich nicht veräppeln.

Ich bin sonst nicht auf das Geld aus, aber seine Reaktion hier gefällt mir nicht. Zeigt lediglich, dass das Wechselmodell reine Geldgeschichte für die beiden war.

28.01.2022 07:08 • x 10 #1428

MacMamq
Wir haben nun nächsten Dienstag wieder ein Gespräch bei der Caritas und die Kinder dann am Donnerstag.
Ich mache gar nix mehr ohne Zeugen.
Und schriftlich haben wir noch nichts festgehalten.

28.01.2022 08:22 • x 7 #1429

Heffalump
Ich würde trotzdem mal einen Anwalt konsultieren. Damit man Infos hat, die ihn auf den Boden der Tatsachen holen.

28.01.2022 08:29 • x 4 #1430

MacMamq
Zitat von Heffalump:
Ich würde trotzdem mal einen Anwalt konsultieren. Damit man Infos hat, die ihn auf den Boden der Tatsachen holen.

Das habe ich letztes Jahr schon und er hat es auch schon schriftlich was er zahlen muss sollte es kein Wechselmodel mehr geben.

28.01.2022 08:32 • x 2 #1431

Heffalump
Darf ich fragen, was du empfunden hast, bei dem Gespräch gestern?

28.01.2022 08:37 • x 1 #1432

P
Zitat von MacMamq:
er hat es auch schon schriftlich was er zahlen muss sollte es kein Wechselmodel mehr geben.

ja, aber Du hast ihm ja beim letzten Gespräch signalisiert, dass er weniger zahlen muss, auch wenn es kein Wechselmodell gibt. Wie findest Du denn jetzt sein Angebot an sich? Hätte gedacht, Du bist einigermaßen erleichtert, war es doch Dein SuperGau, eine Woche die Kinder nebenan bei den beiden zu wissen?

28.01.2022 08:38 • x 2 #1433

MacMamq
Ich fühle mich zum einem erleichtert das er mir da entgegenkommt. Aber auf der anderen Seite empfinde ich es als abschieben der Kinder. Was ich als Mutter auch nicht toll finde.
Es ist doch sehr schräg das er so schnell wie möglich da eine Lösung haben will und die Kinder gar nicht zu gehört werden sollen.
Außerdem bin ich sauer das er mir so etwas wichtiges mir mal so nebenbei auf der Arbeit erzählt. Wo ich nicht weg und laut werden kann. Und dieses schnell schnell da klingeln alle Alarmglocken bei mir.

28.01.2022 08:51 • x 6 #1434

MacMamq
Zitat von plietsche_deern:
ja, aber Du hast ihm ja beim letzten Gespräch signalisiert, dass er weniger zahlen muss, auch wenn es kein Wechselmodell gibt. Wie findest Du denn ...

Das wir uns auf eine Summe X einigen jetzt wo noch das Wechselmodel stattfindet und diese dann nicht geändert wird wenn es dann nicht mehr so ist, das haben wir bereits letztes Jahr besprochen. Diese Summe zahlt er mir ja auch schon. Das ist jedoch noch nicht schriftlich festgehalten.
Deshalb macht es mich jetzt so stutzig warum er es auf einmal so eilig hat.

28.01.2022 08:54 • x 1 #1435

P
Zitat von MacMamq:
Deshalb macht es mich jetzt so stutzig warum er es auf einmal so eilig hat.

Weil er mit seiner Schnecke gesprochen hat. That's it.

Ihr wisst wie ich das sehe mit dem Unterhalt. Für mich persönlich, gibt es keinen Grund auf nur einen einzigen Cent zu verzichten, für die Kinder.
Ehegatten Unterhalt kann man ja verzichten, ist geschenkt. Aber nun ja...

28.01.2022 08:58 • x 9 #1436

T
Zitat von MacMamq:
Ich fühle mich zum einem erleichtert das er mir da entgegenkommt. Aber auf der anderen Seite empfinde ich es als abschieben der Kinder. Was ich als Mutter auch nicht toll finde.

Mac, ich befürchte dein Mann kann es jetzt nur falsch machen, egal was er macht.

Zitat von MacMamq:
Und dieses schnell schnell da klingeln alle Alarmglocken bei mir.

Ich vermute ganz stark, dass dein Ausbruch der Katalysator dafür war.
Next wird Angst bekommen und gesagt haben sorg dafür, dass das nicht nochmal passiert!
Vielleicht hat sie jetzt überhaupt Angst vor dir?

Zitat von MacMamq:
Es ist doch sehr schräg das er so schnell wie möglich da eine Lösung haben will

Das finde ich an sich nicht, ich vermute, dass die ganze Sache den beiden schon ordentlich ungemütlich war, was ja auch nicht ganz verkehrt ist - einen Weckruf hat der gnädige Herr in seiner Idylle sicherlich mal gebraucht.

Zitat von MacMamq:
und die Kinder gar nicht zu gehört werden sollen

Vielleicht möchte er nach dem Vorfall von neulich gar nicht mehr, dass sie vor einer neutralen Person sagen, dass ihnen das Wechselmodell lieber ist?
Er ahnt wahrscheinlich, dass der Stress da nur weitergehen würde.

Zitat von MacMamq:
Außerdem bin ich sauer das er mir so etwas wichtiges mir mal so nebenbei auf der Arbeit erzählt. Wo ich nicht weg und laut werden kann.

Das ist wahrscheinlich genau der Grund Dafür gewesen.

Wäre es nicht wirklich sinnvoller, schnell eine Einigung zu finden, mit der ihr alle leben könnt, und Nerven zu sparen?

Dass das Gespräch für die Kinder stattfindet ist auf jeden Fall super. Die müssen mal ohne Skrupel reden dürfen und gehört werden - ganz egal, was sie sagen.

28.01.2022 08:59 • x 1 #1437

T
Zitat von PuMa:
Für mich persönlich, gibt es keinen Grund auf nur einen einzigen Cent zu verzichten, für die Kinder.
Ehegatten Unterhalt kann man ja verzichten, ist geschenkt. Aber nun ja...

@MacMamq - du würdest auf Kindesunterhalt verzichten..?

28.01.2022 09:02 • x 2 #1438

P
Zitat von thegirlnextdoor:
du würdest auf Kindesunterhalt verzichten..?

Ne Mac hat geschrieben, das sie nicht den vollen Unterhalt für die Kinder möchte.
Was Natürlich dehnbar ausgelegt werden kann.

28.01.2022 09:07 • x 2 #1439

T
Zitat von PuMa:
Ne Mac hat geschrieben, das sie nicht den vollen Unterhalt für die Kinder möchte. Was Natürlich dehnbar ausgelegt werden kann. ...

Oh, das hatte ich missverstanden. Ich dachte es geht um den Ehegattenunterhalt...
Warum Macs Ex nicht voll für seine Kinder zahlen sollte, verstehe ich nicht.

Und ich glaube auch nicht, dass die Argumentation ich verzichte auf das Wechselmodell, wenn ich ohne Wechselmodell auch weniger Kindesunterhalt zahlen muss vor Gericht auch nur für eine Sekunde bestehen würde.

28.01.2022 09:11 • x 4 #1440

A

x 4