4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Zitat von DieDirekte:
.und ich komme mal wieder mit Vernunft und Sachlichkeit: Warst du schon inzwischen beim Anwalt? Ist finanziell alles durchgerechnet? Die Basics und ...

Der Caritas Termin ist am 09.09.
Beim Anwalt war ich noch nicht. Warte noch auf eine Freundin die mir ihre RA empfehlen wollte.

02.09.2021 10:12 • #136

T
Zitat von MacMamq:
Keiner von ihnen hat jetzt noch einen Grund mich anzulügen, weil die Trennung ja schon ausgesprochen und beschlossen ist.

Bei Trennungen wird leider noch mehr gelogen als in der Politik

02.09.2021 10:12 • x 5 #137

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

D
Solange alles so "schwammig", unentschlossen und fast abwartend ist bei euch, und keiner so recht weiß, wie die Reise wohin geht / gehen soll, hilft auch eine günstige Wohnung nichts (?)

Will dein Noch-Mann eigentlich ausziehen? Tut er etwas dafür? Was tut er dafür?

Ich würde das Haus jetzt auch nicht überstürzt verlassen, wenn du dich darin wohl fühlt, die Kinder es mögen und gewohnt sind - und du es finanziell auch halten kannst.

Deshalb ist der Termin bei der Caritas wichtig. Damit endlich eure Positionen etwas geklärt werden.

Und eine Erstberatung beim Anwalt, damit du Fakten in der Hand hast.

Wieso schreibst du deine Freundin nicht an, hakst nach? So eine Adresse / Kontakt bekommt man doch innerhalb kürzester Zeit via WhatsApp?

02.09.2021 10:38 • #138

MacMamq
Mein NM ist bereits aktiv am suchen. Hat eine Maklerin darauf angesetzt und einige Leute angesprochen die viele Kontakte haben.

Ich fühle mich wohl und die Kinder auch.

Ob wie es bezahlbar ist muss noch geklärt werden.

Wenn ich selbst überschlage könnte ich es tragen weil wir es damals so gerechnet hatten das es einer tragen kann wenn einer mal beruflich/Krankheiten ausfällt.

Aber sicher fehlt mir da noch ein klarer Überblick über alle Ausgaben.

Ich werde mich mit ihr am Wochenende in Verbindung setzen.
Zur Zeit ist mein Kopf ein schweizer Käse. Kann evtl am Schlafmangel liegen und das ich durch das ganze Chaos noch nicht durchsteige.

02.09.2021 11:13 • #139

D
"Mein Chef hat mir gestern gesagt er hätte eine Mietwohnung zur Verfügung.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dies meinen NM sagen sollte.
Zum einen meine ich er sollte sich selbst kümmern, weil er ja weg will"

Nochmal wegen der Wohnung, liebe MacMamq:
Etwas macht dein Noch-Mann ja, um eine Wohnung zu finden (Maklerin angesetzt, Leute angesprochen, die Kontakte haben)

Wäre dann eigentlich dein Chef der Vermieter, oder hat er einfach nur den Kontakt zu einer günstigen Wohnung?

Kann es sein, dass dein Noch-Mann eindeutig weg will - und du eher ein Thema mit dem Auszug hast? Was müsste passieren, dass bei dir ankommt "Yep, es ist vorbei" ?
Der Termin bei der Caritas?

Und wie läuft euer Zusammenleben aktuell? Geht es so oder doch eher sehr angespannt?

02.09.2021 11:36 • #140

W
@MacMamq: Sie küssen sich obwohl beide versichern, dass nichts läuft? Der Mann von Madame bestätigt das und trauert um die gemeinsamen Abende auf der Terrasse?
Finde den Fehler.

02.09.2021 11:42 • x 3 #141

MacMamq
Es hat außer meinem Schwager niemand bestätigt das sie sich geküsst haben.
Sie sagt für sie war es ein Flirt.
Er sagt die Gefühle die er hat/hatte sind/waren wie frisch verliebt.

02.09.2021 11:58 • #142

MacMamq
Zitat von DieDirekte:
Mein Chef hat mir gestern gesagt er hätte eine Mietwohnung zur Verfügung. Ich bin mir nicht sicher ob ich dies meinen NM sagen sollte. Zum einen ...

Mein Chef wäre Vermieter. Er hat ca. 12 Mietwohnungen.

ich weiß auch nicht mehr was noch passieren muss damit ich damit abschließen kann.

Bei dem Gespräch mit unserer Freundin haben wir eine Alltagsvereinbarung getroffen.
Wer was macht, Aufteilung mit den Kindern am we usw.

02.09.2021 12:04 • #143

MacMamq
Da zusammen leben ist durch den Alltag einfacher geworden. Man sitzt sich nicht den ganzen Tag auf der Pelle.
Es jedoch immer noch schwierig für mich ihn durch Haus geistern zu hören morgens.

02.09.2021 12:06 • #144

D
"Mein Chef wäre Vermieter"

Tja, da ist guter und sinnvoller Rat teuer. Auf der einen Seite will dein Ex-Mann ausziehen, hat eine Maklerin beauftragt.
Auf der anderen Seite wäre dann dein Chef der Vermieter.
Nicht einfach zu entscheiden, inwieweit diese Verbindung Chef als Vermieter deines Noch-Mannes zu eng ist oder wird, zu sehr in dein Privatleben reingeht, auch langfristig gesehen.

Derzeit ist ja noch einiges unsortiert bei euch, verständlicherweise. Klarheit bringen erst nach und nach die nächsten Schritte, Caritas, Anwalt, die Zeit an sich.

Vielleicht hast du auch selbst schon inzwischen die richtige Antwort wegen der Wohnung für dich gefunden, liebe MacMamq? Oder die Antwort findet sich bald, kommt / entwickelt sich ganz von selbst?

02.09.2021 12:44 • #145

MacMamq
Ich werde es ihm vorschlagen und wenn er da nicht einziehen möchte ist das seine Entschuldigung.
Aber irgendwann wird eh der Tag kommen wo er auszieht.
Viel hat mein Chef nicht mit der Vermietung zu tun. So wie ich das mitbekomme ist er da nicht so eingespannt, eher seine Frau.

02.09.2021 13:09 • #146

P
Zitat von MacMamq:
Aber vielleicht will mein Kopf etwas haben um einen Grund zu finden sauer auf ihn zu sein

Wie wäre es mit dem Grund: er ist nicht Herr seiner Gefühle. Er ist schwach sobald er mit einer Frau flirtet wie ein Teenager.
Als Ehefrau, so etwas zu schlucken, absolut daneben. So war nicht der Plan als ihr geheiratet habt.

Ich wäre darauf sauer. Und darauf das er nicht einmal genügend Eier in der Hose hat um, gemeinsam mit dir, an eurer Beziehung zu arbeiten.

Schwach! Einfach nur ein weiterer schwacher Kerl.

Sei darauf sauer.

Zitat von MacMamq:
hat wie sie sich geküsst haben.

Zitat von MacMamq:
Sie sagt für sie war es ein Flirt.
Er sagt die Gefühle die er hat/hatte sind/waren wie frisch verliebt.

Ja, gut ein Kuss wird nun einmal verschieden interpretiert. Und ja, meine Erfahrung nach ist es tatsächlich so, das Männer sich dann die Welt ausmalen, schön bunt und mit Glitzer.

02.09.2021 15:14 • #147

MacMamq
Ich bin halt nicht sauer auf ihn das er nicht geredet hat, sondern traurig.
Wieso werde ich nicht wütend? Warum setze ich ihn nicht vor die Tür?
Vielleicht fehlt die Kraft das durchzuziehen.
Vielleicht denke ich nur an die Kinder und nicht an mich?
Ich weiß es nicht.
Es ist als wenn ich um einen verstorbenen trauere. Und doch läuft er vor meiner Nase rum.
Ein Mann der aussieht wie mein Mann, aber schon lange nicht mehr mein Mann ist.

02.09.2021 17:26 • #148

D
"Warum setze ich ihn nicht vor die Tür?"

Rein rechtlich darfst du ihn gar nicht vor die Tür setzen. Er ist dort gemeldet, ihr seid ein Ehepaar, eine Ehe steht unter besonderem Schutz, das Haus gehört ihm auch, es gehört nicht nur dir alleine, richtig, oder?

Du kannst ihn nur bitten, auszuziehen. Aber genaueres weiß dann der Anwalt.

Wirklich MacMamq, informiere dich bald. Nur emotional und "nach Gefühl handeln" damit kommst du gerade nicht weit, das macht eher fertig, tut weh, kostet Kraft - Kraft, die du auch für dich brauchst.

02.09.2021 18:58 • x 1 #149

MacMamq
Ja, es ist unser Haus.
Und ich habe ihm klar gesagt das weil er gehen möchte sich auch etwas suchen muss. Was er ja auch tut.
Ich bin am Thema RA dran.
Morgen sind erstmal die Samtpfoten dran und nächste Woche hänge ich mich ans Telefon.
Ich weiß das es so nicht mehr weiter gehen kann.
Emotional bin ich jedoch so antriebslos. Allein das Aufstehen geschieht nur der Kinder wegen.

02.09.2021 19:08 • x 1 #150

A

x 4