4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

MacMamq
Und ich liege wieder wach im Bett und meine Gedanken kreisen nur um dieses unsägliche Thema.
Hat er sie geküsst oder nicht?
Wer lügt und warum? Hat der der Lügt noch mehr zu verbergen?
Warum wird noch gelogen? Die Trennung wird nicht mehr Rückgängig gemacht. Er hatte sich doch davor schon von mir entfernt.
Warum denke ich das wir nur etwas Zeit brauchen und viel Gespräch das alles wieder gut wird? Warum komme ich nicht zu dem Schluss das er endgültig geht?
Wenn er hier ist fühlt es sich an als ob er zu Besuch wäre. Sehr distanziert. Hat er im Kopf schon eine andere Zukunft geplant?
Wieso kann ich nicht loslassen?

02.09.2021 03:45 • #121

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Wieso kann ich nicht loslassen?

weil das dauert, weil man all die 'Jahre innerlich aufarbeitet und weil du noch liebst

02.09.2021 05:43 • x 4 #122

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

MacMamq
Und dann wacht man mit dem "liebe dich" von ihm im Ohr auf als hätte Er es gerade gesagt.

02.09.2021 05:45 • x 1 #123

Heffalump
@MacMamq

die ersten Monate der Trennung sind die schlimmsten. Man ist nur am weinen, hadern und voll Unverständnis. Wenn er nur , wir hätten jedes Riff umschifft. Ich weiß, was man in der Zeit denkt, ich hab das auch durch.

Aber es bleibt der Fakt, das dein geliebter Partner weiter ist mit der Trennung, sich längst abgenabelt hat und wenn er mit dir das Problem hätte angehen wollen, wärest du nicht hier.

Dein Leiden erleben täglich einiger hier im Forum, egal ob Frau oder Mann. Das hilft dir nicht, doch kann dir helfen, weil man sich nicht so alleine fühlt.

Aber er ist deiner Liebe nicht mehr wert genug, denn er fügt dir Schmerzen zu. Und davon einige.

02.09.2021 05:53 • x 3 #124

L
Zitat von MacMamq:
Warum denke ich das wir nur etwas Zeit brauchen und viel Gespräch das alles wieder gut wird? Warum komme ich nicht zu dem Schluss das er endgültig geht?

Wenn du magst, such mal im Internet nach den 5 Phasen der Trauer. Das hat mir ganz gut geholfen, zu verstehen was mit mir in der schlimmsten Zeit los war.

Und was die Grübelei angeht, auch die ist leider normal. Vielleicht kannst du dir in Momenten, wo es gerade nicht passt, ein Stopschild visualisieren und das Grübeln bewusst auf einen anderen Zeitpunkt verschieben? Das hat bei mir erst gar nicht funktioniert, wird aber immer besser. Ich nehme mir dann bewusst Zeit dem Grübeln und dem Trauern nachzugehen. Das ist dann dosierter als wenn man den ganzen Tag dabei ist.

Ich drück dich mal.

02.09.2021 06:17 • x 6 #125

MacMamq
Mein Chef hat mir gestern gesagt er hätte eine Mietwohnung zur Verfügung.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dies meinen NM sagen sollte.
Zum einen meine ich er sollte sich selbst kümmern, weil er ja weg will
und zum anderen weiß ich noch nicht ob ich bereit dafür bin ihn aus der Tür gehen zu sehen.
Ein Vorteil hätte sie wäre bezahlbar und groß genug das die Kinder dort auch je ein eigenes Zimmer hätten.
Was soll ich bloß tun?

02.09.2021 08:10 • #126

Heffalump
Selbst einziehen

02.09.2021 08:17 • x 2 #127

MacMamq
Und das Haus verkaufen?
Ich finde das für die Kinder schon echt zu viel.

02.09.2021 08:24 • #128

Heffalump
Neustart kann beflügeln.

Willst du dir das echt antun, dein Chef als Vermieter für deinen Ex und seine Tussi?

02.09.2021 08:27 • x 2 #129

MacMamq
Außerdem möchte ich da ja nicht weg.

02.09.2021 08:29 • #130

Heffalump
ich würde nicht wollen, das mein Chef mit meinem Ex irgendwie zu tun hätte

02.09.2021 08:30 • x 1 #131

MacMamq
Zitat von Heffalump:
Neustart kann beflügeln. Willst du dir das echt antun, dein Chef als Vermieter für deinen Ex und seine Tussi?

Das muss er doch wissen, wohnen ja nicht in seinem Haus sondern mein Chef wohnt ein Ort weiter.

02.09.2021 08:31 • #132

P
Sehe ich auch so.
Binde dir keinen Klotz ans Bein mit dem Haus.
Du bist zukünftig allein erziehende mit 2 Kindern. Und Job. Eine Wohnung ist alle mal besser als ein Haus in deiner Position. Ganz ehrlich.

Aber nein, das Angebot würde ich nicht deinem Ex weiter geben. Wäre nicht mein Ding.

Btw, wie kommst du darauf das jemand dich belogen hat oder noch immer tut?

02.09.2021 08:52 • #133

D
.und ich komme mal wieder mit Vernunft und Sachlichkeit:

Warst du schon inzwischen beim Anwalt? Ist finanziell alles durchgerechnet? Die Basics und Fakten geklärt? (Kannst du das Haus beispielsweise auch alleine halten / stemmen?)

Und einen Termin bei der Caritas habt ihr auch noch. Wie sieht es da aus?

02.09.2021 10:00 • x 1 #134

MacMamq
Zitat von PuMa:
Sehe ich auch so. Binde dir keinen Klotz ans Bein mit dem Haus. Du bist zukünftig allein erziehende mit 2 Kindern. Und Job. Eine Wohnung ist alle ...

Mein Schwager hat mir geschrieben dass er gesehen hat wie sie sich geküsst haben.
Mein NM und Madame haben mir getrennt von einander gesagt dass zwischen ihnen nix körperliches war.
Keiner von ihnen hat jetzt noch einen Grund mich anzulügen, weil die Trennung ja schon ausgesprochen und beschlossen ist.
Es kreist trotzdem der Kopf mit den Bildern.
Eigentlich sollte es mir egal sein, da es ja an dem Ergebnis nix mehr ändert.
Aber vielleicht will mein Kopf etwas haben um einen Grund zu finden sauer auf ihn zu sein.

02.09.2021 10:04 • #135

A

x 4