4279

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

Puschel8
Zitat von MacMamq:
Gerade dieses Frühjahr hat er noch eine Terrasse gebaut für den Pool den er und die Kinder unbedingt haben wollte.

Mein Mann hatte auch noch eine neue Stellfläche für den Pool gebaut. Da hatte er Trulla mindestens schon ein Jahr.
Und auch nach dem Aufflug seiner Affäre hat er mir noch Wunder weiß was erzählt, was er am Haus und Grundstück noch bauen möchte.

Und trotzdem hat er sich seit 2 Jahren nicht von ihr getrennt. Einfach nichts darauf geben. Die Männer sind gar nicht wirklich zurechnungsfähig.
Ich habe da anfangs auch alles mögliche hinein interpretiert. Hätte ich mir sparen können...

29.08.2021 19:24 • x 3 #106

MacMamq
Ok Das er schon immer mal wieder mit sich selbst gehadert hat und überlegt hat was da noch für mich ist hat er mir ja erzählt. Dann wurde es verdrängt und mit Alltag und solchen Projekten zugeschüttet.
Und der Berg den er vor sich hergeschoben hat wurde immer größer.
Bis jetzt Madame auf der Bildfläche aufgetaucht ist.
Da war dann Feierabend, mein NM meinem Schwager unter vier Augen erzählt hat das er auf sie steht.
Ihm hat er dann gesagt das er es mir selbst sagen will, deshalb hat der fast 14 Tage die Füße stillgehalten.
Was er jetzt zutiefst bereut und sich schon tausend Mal bei mir entschuldigt hat.

29.08.2021 19:34 • #107

A

18 Jahre Beziehung 14 Ehe Trennung aus heiterem Himmel

x 3

Heffalump
Zitat von MacMamq:
Das der Papa auch vorher schon evtl gegangen wäre, ich kann mir nicht vorstellen das sie das so gut trennen können.

Kindgerecht vermitteln.
Auch Eltern können sich entlieben und in wen man sich verliebt, hat man doch auch nicht immer in der Hand. Die war halt ständig vor der Linse und er begann mit Vergleichen.
Kinder sollen selbst entscheiden dürfen, ob sie mit dem Vater Zeit verbringen wollen, wo er doch nun nicht mehr zu 100% zu Haus.

Was oft Thema ist, hier im Forum, wie schnell Kinder die Neue als seine Partnerin kennenlernen dürfen / sollen. Leider hat man das selten in der Hand und die Kinder werden der Situation (gefühlt) zu schnell ausgesetzt. Ein gesundes Mittelmaß wird dann oftmals zum Stellvertreterkrieg.

30.08.2021 03:51 • x 2 #108

P
Zitat von MacMamq:
Also ob sie das so toll finden das der Papa sich in die verheiratete Nachbarin verliebt hat glaube ich nicht.

So habe ich das nicht gemeint. Nicht einmal ansatzweise.

Zitat von MacMamq:
Das der Papa geht weil er mir keine Liebe mehr geben kann und ihr schon.

Ja Moment mal, mach halblang.

Warum sollten eure Kinder auf solche Gedanken kommen?
Das sind Gedanken in deinem Kopf. Diese bleiben da hoffentlich. Und ich hoffe inständig das du euren Kindern nicht sagen wirst, Papa zieht aus weil er verliebt in die neue Nachbarin ist.

Ich weiß, du bist wütend, sogar auf die Nachbarin. Aber was kann die Nachbarin dafür, wenn der Esel auf sie steht? Sie will ihn doch gar nicht haben.

Dein Holder muss mit seiner Phantasie allein leben, zukünftig.

Deine Kinder sollten das hören, was wichtig ist.
Mama und Papa lieben die Kinder, trennen sich nicht wegen den Kindern, sondern weil Mama und Papa sich nicht mehr lieben. Papa bleibt, zwar in anderen Wohnung, aber er bleibt ( hoffe ich).

30.08.2021 08:19 • x 4 #109

Puschel8
Zitat von PuMa:
sondern weil Mama und Papa sich nicht mehr lieben.

Ach so? Ich dachte, weil Papa Mama nicht mehr liebt.

Ich halte nichts davon, den Kindern etwas vorzuspuielen. Die bekommen es eh irgendwann mit.

Und meine Tochter hat mir auch versucht zu helfen, obwohl ich sie nicht darum gebeten habe.

Niemals hätte ich ihnen gesagt, der Papa sei gegangen, weil Mama und Papa sich nicht mehr lieben! Das wäre schlicht gelogen gewesen.

30.08.2021 09:32 • x 3 #110

Heffalump
Ne lügen soll man nicht, aber ich vermute PuMa hat das mehr allgemein gemeint, als jetzt so direkt auf TE gemünzt

30.08.2021 09:38 • x 1 #111

MacMamq
Wir haben mit den zusammen gesessen und er hat ihnen gesagt das er gesagt hat das er mich nicht mehr liebt.
Gleich dazu haben wir beide gesagt das wir aber sie immer lieben werden und das unsere Beziehung nichts mit ihnen beiden zu tun hat.
Das wird so kommuniziert und nicht anders. Ich rede nicht schlecht über ihn vor den Kindern und andersrum auch nicht.
Wir sind uns beide einig die Beiden da so viel rauszuhalten wie möglich.
Und einzubeziehen wie nötig.

Bei unserem begleiteten Gespräch habe ich halt klar gemacht dass ein Kontakt zu ihr für mich ein No-Go ist.
Wir sollten uns ja beide Gedanken vorher machen was wir uns wünschen für die nächste Zukunft und was wir nicht möchten.

30.08.2021 12:59 • #112

MacMamq
Zitat von PuMa:
Dein Holder muss mit seiner Phantasie allein leben, zukünftig.

Leider hat er wohl vor den Kontakt wieder aufleben zu lassen wenn er alleine wohnt und ich denke mal er will sehen was sich da entwickelt.
Da ich von ihm in der Hinsicht leider keine Antworten bekomme kann ich nur vermuten.
Ja, das sind meine Gedanken und ich kann sie nicht abstellen.
Ich werde mir eher die Zunge abbeißen bevor ich diese meinen Kindern mitteile.
Aber ich weiß halt nicht wie ich reagieren werde wenn ich durch sein Handeln stark verletzt werde.

30.08.2021 13:10 • #113

W
Zitat von MacMamq:
Leider hat er wohl vor den Kontakt wieder aufleben zu lassen wenn er alleine wohnt und ich denke mal er will sehen was sich da entwickelt. Da ich von ihm in der Hinsicht leider keine Antworten bekomme kann ich nur vermuten. Ja, das sind meine Gedanken und ich kann sie nicht abstellen. Ich werde mir eher die Zunge ...

Aber hat da nicht der Mann der Nachbarin auch ein Wörtchen mitzureden? Und die Nachbarin selbst? Dass er vorhat den Kontakt aufleben zu lassen bedeutet ja nicht, dass das auch klappt.

30.08.2021 14:23 • x 1 #114

MacMamq
Ihr Mann wurde von ihr ja mit irgendwelchen Worten wieder beruhigt.
Er hatte mir auch geschrieben nachdem ich sie am Telefon hatte, dass sie überhaupt keine Schuld an dem Aus unserer Ehe hätte und das ich ihr nicht die Schuld geben soll.
Außerdem hat er meinem NM geschrieben das er wütend und enttäuscht ist aber das man gegen Gefühle nix machen kann und das er es schade findet das wir jetzt wohl keine netten Abende auf unseren Terrassen haben werden.

Ich habe keine Ahnung was sie ihm erzählt hat.
Und deshalb nehme ich an das er dem weiteren Kontakt nicht im Wege stehen wird.
Zusätzlich ist sie auch beruflich zwei Abende die Woche unterwegs.

Ich weiß es geht mich eigentlich nix mehr an, aber es verletzt mich unheimlich.

30.08.2021 15:37 • #115

W
Naja, dafür, dass es Dich nicht mehr verletzen kann, ist es noch viel zu früh.

Für mich ist das Konstrukt auch nicht schlüssig. Woher kommt die Motivation Deines Mannes, sie wieder zu kontaktieren, wenn sowohl sie als auch ihr Mann versichern, sie erwidere seine Gefühle nicht? Bin mir nicht sicher, ob das Terrassen-Problem des Nachbarn sein einziges bleibt.

30.08.2021 15:59 • x 2 #116

P
Zitat von Puschel8:
Ich dachte, weil Papa Mama nicht mehr liebt.

So habe ich das nicht gemeint. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Zitat von MacMamq:
Leider hat er wohl vor den Kontakt wieder aufleben zu lassen wenn er alleine wohnt und ich denke mal er will sehen was sich da entwickelt.

Soll er doch. Um sich noch einmal peinlich da zu stellen? Könnte witzig werden. Nicht nur einen Korb, sondern gleich noch einen? Will dein Mann Körbe sammeln? Hat er keinen stolz?

Zitat von Woelkeline:
Bin mir nicht sicher, ob das Terrassen-Problem des Nachbarn sein einziges bleibt.

Ne, der macht noch mehr Probleme wenn der nicht aufhört, eine Frau zu stalken die nichts von ihm will.

Ihr Ehemann hat es einmal im guten gesagt, ein zweites mal wird er gewiss nicht so höflich bleiben.

30.08.2021 16:10 • x 2 #117

W
Zitat von PuMa:
So habe ich das nicht gemeint. Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Soll er doch. Um sich noch einmal peinlich da zu stellen? Könnte witzig werden. Nicht nur einen Korb, sondern gleich noch einen? Will dein Mann Körbe sammeln? Hat er keinen stolz? Ne, der macht noch mehr Probleme ...

Ja, ist eine Möglichkeit

Aber der Querschnitt hier im Forum zeigt eher, dass Mann nicht geht ohne Plan B. Mich würde nicht wundern, wenn da längst was läuft. Und jetzt hat er den 1. Schritt gemacht und sich getrennt. Und wartet, dass sie es auch tut. Schon klar, reine Spekulation.

Die TE hat geschrieben: mit ihr kann er sich alles vorstellen. Ohne, dass sie Anlass gibt? Hm.

30.08.2021 16:27 • x 1 #118

P
Zitat von Woelkeline:
Die TE hat geschrieben: mit ihr kann er sich alles vorstellen. Ohne, dass sie Anlass gibt? Hm.

Oh Gott .. Ich verstehe was du meinst. Aber ja, solche Männer gibt es, nicht gerade wenig.
Love bombing zb. Musste ich leider auch schon erleben. Richtig penetrant solche Jungs.

Auch hier im Forum spukt jemand herum, der einfach kein Nein verstehen will ( Ne geht nicht um mich).
Es gibt Menschen, die spinnen sich eine Welt zusammen... Ker ker Ker... Und das nur weil eine Frau zu nett war.

31.08.2021 07:36 • x 1 #119

MacMamq
Er hat zugegeben das er nicht weiß ob oder wie es mit ihr weiter gehen wird. Da ist er ehrlich.
Auch tut es ihm leid das er sie mit in die Geschichte gezogen hat.
Er sagt so wird er nie erfahren wie es mit unserer Trennung gelaufen wäre ohne diesen "Bonus".
Was soll ich dazu sagen? Ja du hast es verbockt?
Wir wollen immer noch eine Trennung vollziehen die nicht daraus hinaus läuft das wir uns immer nur noch anschreien.
Aber es ist schwierig den großen Elefanten im Raum zu übersehen.

01.09.2021 19:50 • #120

A

x 4