Lancelot
- 84
- 4
- 13
Karenberg
Zitat von Lancelot:. .aber dieses Wissen ändert nichts an meinen gestörten Gefühlen. Es ist nach wie vor so wie seit meiner Teenager Zeit: Frau die mich anziehen sind Gift für mich - wie meine Mutter.
Zitat von Karenberg:Ich halte dieses Wissen für ziemlich weit hergeholt. Aber gut, dass du eine Ausrede dafür hast, dein Leben nicht selber in die Hand nehmen zu müssen.
Karenberg
la_donna
Zitat von la_donna:n, die eine ähnliche Kindheit hatten und dennoch ganz anders als Erwachsene sind.
Zitat von la_donna:Das ist eine recht einseitige Theorie, die auf lauter Spekulationen beruht. Es gibt unzählige Beispiele für das Gegenteil, Menschen, die eine ...
la_donna
Zitat von Psalm20-8:@Lancelot Hallo Lancelot, Deine Zeilen haben mich eben aufmerksam werden lassen, zumal ich auch aus derselben Generation bin und mitbekommen habe, wie die 60-er und 70-er Jahre abgelaufen sind, vor allem auch aus Kinder- bzw. Jugendlicher-Sicht. Da es sich hier vermutlich um ein PTB (Posttraumatische ...
Zitat von Unterwegs:Ok und was wünschst du dir dann? Du hast dein Problem erkannt und denkst/weißt, du kannst es nicht ändern. Was hindert dich daran deine Ehe zu beenden und dir so eine Frau zu suchen? Das Leid nach dem Lovebombing/starken Verliebtheit etc vorprogrammiert ist, weißt du ja. Aber all die Jahre ohne Körperlichkeit zu ...
Zitat von CaliZero:
Zitat von Lancelot:@te: hast du es mal mit ner Traumatherapie versucht? Mit toxischen Eltern aufzuwachsen kann tatsächlich eine PTBS befördern (in diesem Fall durch ...
Zitat von la_donna:Ich bin von lauter so Beispielen umgeben. Der Mensch ist kein Roboter, der sich nach einem bestimmten Programm entwickelt. Gerade auch, weil wir uns ...