133

17 Jahre gekämpft und jetzt doch verlassen

Scheol
@Melissa95

Zitat:
Ich bin eine Frau und mittlerweile 37 Jahre alt. Ich bin seit 17 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 7 Jahre verheiratet. Wir haben 3 Kinder 8,6,5.

Seit dem du 20 bist.

Zitat:
Vor meinem Mann hatte ich einige andere Partner/Kontakte. Es waren insgesamt 4. Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich warum ich das schreibe?

Nicht viel.

Zitat:
Tja weil dies für meinen Mann ausschlaggebend ist

Weil ? Zu wenig ?

Zitat:
mir Vorwürfe zu machen, seine Affäre zu begründen, und sich nun von mir scheiden zu lassen.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wie alt ist der Junge ? Erwachsen hört sich das nicht an diese Logik.

Zitat:
Es klingt total verwirrend und genau so fühle ich mich leider auch.

Fällt schon Unter Gaslighting.

Zitat:
Ich wuchs bei meiner alleinerziehenden Mutter im sozialen Brennpunkt einer Großstadt auf. Ich wurde emotional total vernachlässigt und hatte keine Bezugsperson.

Nicht schön. Meist entwickelt man da eine Verlustangst.

Zitat:
Ich habe versucht auf mich aufzupassen aber leider gelang es mir nicht optimal sodass ich auch mit Dro in Kontakt gekommen (ausprobiert) bin .

Das tat in den 90zigern ziemlich viele. Wenn es nur probieren war, ist es doch ok.

Zitat:
Von den Männern habe ich mir eine Beziehung mit Liebe und Sicherheit erhofft und auf die Nase gefallen.

Meist die Muster aus der Kindheit.

Zitat:
Ich wollte mich unbedingt aus dieser Situation befreien.

Hast du ja auch geschafft

Zitat:
Ich wollte ein normales und anständiges Leben.

Zitat:
Ich traf meinen jetzigen Mann (damals 20 Jahre alt) und erkannte dass er auch dieses Ziel hatte. Er kam aus einem guten Elternhaus und war fleißig und motiviert. Wir verliebten uns schnell und ich wollte ihm genügen.

Du sollst dir genügen und keinen anderen.

Zitat:
Ich holte mein Abitur nach, machte eine Ausbildung und studierte anschließend.

Super

Zitat:
Er kam nie klar mit meiner Vergangenheit und hielt sie mir ständig vor.

Welche Vergangenheit? Das bisschen ausprobieren von Dro. ?

Zitat:
Das motivierte mich ihm zu beweisen dass ich nicht mehr so bin. Er war extrem eifersüchtig und ich machte alles! damit er hierfür keinen Grund hat. Damit meine ich: Kleidungsstil, Freundeskreis, hobbies, Schminke einfach alles!

Also hat er ein Problem mit den Selbstwert wenn er extrem eifersüchtig ist.

Deine Veränderung nennt man Verlust der Ichidentität, die Person löst sich auf um einer anderen Person zu gefallen / um kein Stress zu bekommen.

Zitat:
Entweder war ich seine Traumfrau oder die hässliche H… die sowieso keiner will.

Wie kommt er den auf *beep* , und das dich keiner will ?

Sein Verhalten ist doch anstoßen wie er sich benimmt,

Zitat:
Er trennte sich oft von mir und ich lief ihm mit meiner Verlustangst hinterher.

Der hat aber schon ein gewaltiges Ding an der Murmel.

Schau mal unter dem Begriff Traumabonding.

Zitat:
Ich wurde schwanger und wir mussten heiraten. Ja, wir mussten, denn seine Familie hätte mich ansonsten nicht akzeptiert.

Wo kommt der Typ her , was für ein Landsmann?

Zitat:
Tja dann hatte er seine Affäre. Ich konnte es nicht fassen und war am Boden zerstört. Sie war 15 Jahre jünger, Jungfrau, gebildet, vom Aussehen extrem künstlich (operiert, Lippefiller etc.).

Die Affäre lief wohl mehrere Monate bis ich sie zufällig entdeckte. Er gab nichts zu, erst bei eindeutigen beweisen, er gab sofort mir die Schuld (ich würde ihn zu wenig beachten).

Schau mal unter dem Begriff Schuldumkehr.

Zitat:
Er hatte mich dann verlassen. Ich flehte ihn an zurück zu kommen. Er fing an wieder Kontakt zu ihr zu haben. Ich fand es heraus. Er drehte alles wieder damit er sich trennt…. so geht es seit einem Jahr wobei er nun länger keinen Kontakt mehr zur AF hatte. Immer wieder sagte er dass es daran liegt weil ich so eine schlechte Vergangenheit habe. Ich solle mich nicht so anstellen und ihm auch seinen Spaß lassen. Sein Fehltritt sei ja nicht so schlimm wie meine Vergangenheit vor ihm.

Also der Typ ist schon ziemlich manipulativ und Kacke.

Er macht dich klar das nicht sein Verhalten falsch ist , sondern das deine Reaktion auf sein Verhalten falsch ist.

Zitat:
Nun trennt er sich wider aus dem nichts weil er nicht damit klarkommt dass ich keine Jungfrau war.

Soll sich die poperze zu nähen lassen und Glück sein , was hat er den standing mit sieben Jungfrau gequatschte?

Zitat:
er habe etwas besseres verdient und das werde er jetzt so leben.

Zitat:
Ich sei Hässlich, wertlos und nicht zu gebrauchen.

Zitat:
Ich bin einfach komplett am Ende mit meinen Nerven. Das Traurige ist dass ich ihn auf eine gewisse Art und Weise verstehen kann.

Ich versteh sein Verhalten nicht , kläre mich mal bitte auf.

Zitat:
Oder sind es nicht meine Gedanken sondern seine? Idk.

Nennt man Täterintrojekt, es werden beim Opfer die Sätze des Täters verinnerlicht, bis das Opfer es selbst glaubt das der Täter recht hat.

Zitat:
Was ich natürlich nicht verstehe ist, dass er mir das nach 17 gemeinsamen Jahren und Kindern sagt.

Es gibt keinen richtigen Grund und somit versucht er mit diesen falschen Aussagen dieses zu legitimieren.

Zitat:
Ich fühle mich traumatisiert und verraten.

Es gibt den Begriff des Verratstraumas, Verlusttrauma , Traumabonding , komplexe PTBS Trauma Typ II.

Zitat:
Ich fühle mich so ausgenutzt, denn als ich jung war, da war ich gut genug (als Freundin hat’s gereicht wie er mir jetzt immer sagt, aber als Ehefrau hätte er mich niemals gewählt).

Aha …… der pop. zeugt drei Kinder mit dir und sagt das war eine schlechte Auswahl.

Na so Kacke kann es ja nicht gewesen sein wenn er 17 Jahre mit dir zusammen war. Sonst , hätte er ein ordentlich Ding an der Waffel.

Zitat:
Ich habe das Gefühl dass ich gerade sterbe. Ich habe nur noch ihn. Ich habe mein bestes gegeben und jetzt soll ich ersetzt werden mit einer jüngeren.

Du hast ihn idealisiert , auf ein Podest gestellt wo er gar nicht hingehört hat.

Zitat:
Mein Text ist jetzt schon viel länger als geplant. Falls ihr Fragen habt beantworte ich sie gerne. Ich würde mich freuen von euch zu hören.

Schreib ruhig weiter das sich ein Bild ergibt.

13.11.2024 21:44 • x 1 #61

M
Zitat von Scheol:
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Wie alt ist der Junge ? Erwachsen hört sich das nicht an diese Logik.

Hey erstmal danke fürs durchlesen und deine Kommentare.

Ja ich kann es mir auch nicht richtig erklären. Also er beschreibt es so. Er das arme Opfer ist so ein netter Kerl dass er mich damals aus der Gosse gerettet hat und mir das beste Leben ermöglicht hat. Er leidete tagtäglich unter der Tatsache dass seine Freundin se… Erfahrung gemacht hatte. Wie kann man denn nur so billig sein. Dann war er einfach soooo extrem loyal dass er mich aufgrund der Schwangerschaft geheiratet hat.
Er litt aber jeden Tag. Er konnte den s.. nicht genießen obwohl er ihn jeden Tag bekommt. Er musste sich doch jetzt auch mal ablenken. Es stehe ihm doch jetzt auch mal zu endlich Spaß zu haben und wenn ich eine „ordentliche“ Frau (sein Original Zitat) gewesen wäre dann hätte er mich niiiieemals betrogen.

13.11.2024 21:58 • #62

A

17 Jahre gekämpft und jetzt doch verlassen

x 3

Vilya
@Melissa95
Lass dich doch nicht von so einem Gelaber fertigmachen. Er hatte doch auch schon Erfahrung und seine tolle jungfräuliche Affäre hat er doch nun auch zu einer dreckigen H.... gemacht, wie er dich doch so gern bezeichnet.

13.11.2024 22:12 • x 1 #63

tlell
Zitat von Melissa95:
Es stehe ihm doch jetzt auch mal zu endlich Spaß zu haben und wenn ich eine „ordentliche“ Frau

Und jetzt geht er fremd mit einer ordentlichen Frau? Wenn sie mit einem Ehebrecher schläft zu was macht das sie dann? Also die Frage finde ich spannend.

13.11.2024 22:13 • x 3 #64

M
Sie hat nicht mit ihm geschlafen. Aber wahrscheinlich alles andere! Vielleicht ist er deswegen auch so gefrustet. Ich sprach einmal mit ihr und sie sagte mir dass er es versucht hätte.

Ich bin echt im falschen Film gelandet. Ich meine er der ja sooooviel wert darauf legt hätte sich doch dann einfach eine normale Affäre einrichten können und ganz normal S. haben und mich dann ein für alle Male in Ruhe lassen sollen mit seinen Abwertungen. Aber nein, er nimmt sich die heilige Jungrau die ihn nicht ranlässt und sie bei lästern über mich und spekulieren dass ich ja bestimmt schon 20 Kerle gehabt haben muss, da Statistiken in Tiktok und Instagram dies besagen.

Ach mein Mann ist einfach auf ne 23 Jährige reingefallen und hat sich ganz schön von ihr manipulieren lassen

13.11.2024 22:22 • #65

M
Zitat von Margerite:
Es erscheint Dir jetzt wie der Mount Everest und genau das lähmt Dich auch so. Das schadet Dir, merkst Du ja auch, nützt aber ihm, denn Lahme laufen nicht weg. Aber jeden Berg kann man in Etappen bewältigen

Ich danke dir für deine ganzen Antworten. Du, wie auch alle anderen, treffen es sehr genau. Ich muss es mir jedesmal vor Augen führen. Es ist vorbei! ️

13.11.2024 22:31 • #66

ElGatoRojo
Zitat von Melissa95:
auf ne 23 Jährige reingefallen

Mit 23 noch Jungfrau?

13.11.2024 23:13 • #67

P
Zitat von ElGatoRojo:
Mit 23 noch Jungfrau?

Die haben Ende August bis Ende September Geburtstag. Ja. Auch wenn sie älter sind.
Ende Ironie .

13.11.2024 23:43 • x 2 #68

Claas1936
War dein Mann derjenige, der die „Wende“ in deinem Leben initiiert hat?

Das mit der Jungfräulichkeit ist die komplette Lachnummer!

Und zu „hässlich“:
Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet!

13.11.2024 23:49 • x 1 #69

M
Ich bedanke mich für alle Antworten. Es hilft ungemein. Ich hatte hier turbulente Tage erlebt.
Ich habe meine Trauer und Wut zugelassen und war innerlich mit dieser Trennung im Reinen.

Leider ist es jetzt aber schon zweimal passiert dass wir im Gespräch waren. (Beim Kinder abholen)
Es reißt meine Wunden erneut auf. Ich bin dann extrem entsetzt und lasse meine Wut und danach meine Sehnsucht an ihm raus. Er beleidigt mich und sagt dass er bei der Scheidung bleibt.

Ahhhhhh. Ich hatte ihn blockiert und es ging mir gut. Jetzt ist es aber wieder passiert dass ich um ihn bettel! Ich hasse mich so sehr dafür!

Wie kann ich ihn nur lieben?!? Das ist schrecklich! Ich habe ihn nun gebeten endlich die Scheidung einzureichen. Ich glaube er schafft es nicht. Er ist ein Mensch der keine Entscheidung treffen kann. Selbst wenn er eine trifft dann verdreht er wie bei uns nach Jahren die Wahrheit.

Heute 08:04 • #70

M
@Claas1936 ja sozusagen. Also ich wollte es schon selbst und er hat mich sehr unterstützt. Ich glaube daher verbinde ich alles mit ihm.

Heute 08:06 • #71

M
Zitat von Claas1936:
Und zu „hässlich“:
Schön ist eigentlich alles was man mit Liebe betrachtet!

Sehe ich auch so. Außerdem bin ich gar nicht hässlich. Vielleicht hat er auch sehr starke Minderwertigkeitskomplexe. Diese überträgt er auf mich und ich sitze hier und zweifle an meinem Aussehen. Ich bin so dankbar dass ich gesund bin.
Ehrlich gesagt denke ich sogar dass es genau anders herum ist. Ich möchte nicht eingebildet klingen denn das bin ich ganz und gar nicht aber ich bin 1,75 cm groß und wiege 60 kg. Ich habe volles langes Haar und habe keine Falten oder schiefen Zähne. Ich weiß überhaupt nicht wie ich auf andere Menschen wirke

Heute 08:14 • #72

S
Zitat von Melissa95:
Also er beschreibt es so. Er das arme Opfer ist so ein netter Kerl dass er mich damals aus der Gosse gerettet hat und mir das beste Leben ermöglicht hat. Er leidete tagtäglich unter der Tatsache dass seine Freundin se… Erfahrung gemacht hatte. Wie kann man denn nur so billig sein. Dann war er einfach soooo extrem loyal dass er mich aufgrund der Schwangerschaft geheiratet hat.
Er litt aber jeden Tag. Er konnte den s.. nicht genießen obwohl er ihn jeden Tag bekommt. Er musste sich doch jetzt auch mal ablenken. Es stehe ihm doch jetzt auch mal zu endlich Spaß zu haben und wenn ich eine „ordentliche“ Frau (sein Original Zitat) gewesen wäre dann hätte er mich niiiieemals betrogen.

Liebe Melissa,

einfach unglaublich und unverschämt, was dem nach 17 Jahren Zusammensein und 3 gemeinsamen Kindern so einfällt...!

Zitat von Melissa95:
Jetzt ist es aber wieder passiert dass ich um ihn bettel! Ich hasse mich so sehr dafür!

Bitte nicht! Rückfälle sind normal und werden mit der Zeit weniger. Mit Selbsthass wirst Du sie nur länger aufrecht halten.

Sei so lieb zu Dir, wie Du kannst! Tue alles, was Dir irgend gut tut. Auch weinen und trauern
gehört dazu. Du wirst das schaffen. Du bist eine starke, tolle Frau!

Heute 08:15 • x 1 #73

R
Eine Scheidung einzureichen ist erst nach Ablauf des Trennungsjahres möglich. Mach es nicht an diesem formalen Akt fest. Du musst Dich vorher schon emotional lösen.

Und wenn er es dann nicht schafft, kannst ebenso Du die Scheidung beantragen

Heute 08:16 • #74

M
@tlell die hatten keinen Gbs aber bestimmt alles andere. Damit macht er mich sogar fertig ala: siehst du sie und ich sind gute Menschen die nicht billig sind bla bla

Heute 08:17 • #75

A

x 4