133

17 Jahre gekämpft und jetzt doch verlassen

M
Zitat von Melissa95:
Aber seine AF war so. Sie hat alles in Social Media gepostet und sein Ego wurde schön gestreichelt.

Na klar, AF sind immer toll, denn man kennt sie im Alltag nicht.
Was fällt dem nur alles ein, um Dich zu misshandeln? Du hörst Dir das auch alles brav an und kommst in Selbstzweifel. Prima, wi er Dich in der Hand hat!

Du bist unglücklich und Du wirst noch uinglücklicher werden, wenn Du bei dem bleibst. Ah ja, er ist Arzt. Aha, von daher ist er schon mal ganz toll und alles Andere steht weit unter ihm. Sorry, ich sehe hier nur ein Würstchen, das Egopush braucht, weil er ohne Zufuhr nicht auskommt.

11.11.2024 14:28 • x 1 #46

M
Zitat von Melissa95:
Nicht handeln bedeutet, ich verstehe was zu tun ist (Anwalt, räumliche Trennung, Therapie für mich)

Dann gehe kleine Schritte. Such Dir doch für den Anfang mal eine kostenlose Beratung, für Dich allein. Caritas, pro Familia oder so was in der Art. Das kann Dir schon mal bei der Orientierung helfen und Dir auch Deine Ängste ein wenig nehmen.
Eine unverbindliche Beratung ist ein erster Schritt, die Dich auch bestärken kann. Das schaffst Du und wenn ein erster Schritt gemacht ist, kann man einen Schritt weitergehen.
Ich denke, Du brauchst Hilfe und Unterstützung vor Ort. Vielleicht erfährst Du auch von einer Selbsthilfegruppe? Manchmal öffnet sich eine Tür einen Spalt und dann immer mehr.

Es erscheint Dir jetzt wie der Mount Everest und genau das lähmt Dich auch so. Das schadet Dir, merkst Du ja auch, nützt aber ihm, denn Lahme laufen nicht weg. Aber jeden Berg kann man in Etappen bewältigen.

11.11.2024 14:37 • x 2 #47

A

17 Jahre gekämpft und jetzt doch verlassen

x 3

M
Nein er ist kein moslem sondern russisch orthodox.

11.11.2024 15:11 • #48

M
Ja es fühlt sich wie ein Entzug an und nur seine Liebe/Anwesenheit kann mich heilen.

Ich muss akzeptieren dass es vorbei ist. Ich muss mich schützen vor seinen Abwertungen. Er holt seine Sachen heute ab.
Ich darf keine Hoffnung haben und betteln.
Ich darf auf Seine Provokation nicht eingehen.

Für mich ist es schwer meine Emotionen zurück zu halten. Ich liebe ihn und will es ihm sagen. Diesmal nicht. Ich möchte so nicht mehr behandelt werden. Dann bin ich lieber für den Rest meines Lebens alleine!

11.11.2024 15:18 • #49

DieSeherin
Zitat von Melissa95:
Für mich ist es schwer meine Emotionen zurück zu halten. Ich liebe ihn und will es ihm sagen. Diesmal nicht. Ich möchte so nicht mehr behandelt werden. Dann bin ich lieber für den Rest meines Lebens alleine!

das schaffst du! du wirst nicht betteln - und sollte dir doch ein ich liebe dich und will dich nicht verlieren rausrutschen, ergänzt du sofort aber ich will mich nicht weiter so von dir behandeln lassen... leb wohl!

11.11.2024 15:42 • x 2 #50

P
Zitat von Melissa95:
Er holt seine Sachen heute ab.

Ah, danke, ich wollte schon fragen, wie es konkret aussieht, ob er noch mit Euch zusammen wohnt und nur ab und zu zu ihr geht.

Hast Du jemanden, der auch da sein könnte, wenn er seine Sachen holt?
Ansonsten sieh zu, daß Du nicht zu Hause bist. Du mußt nicht auf ihn treffen. Dafür bist Du im Moment noch zu geschwächt von seinem Zuckerbrot und Peitsche System.

Sei es Dir selber wert. Schreibe hier. Geh weg, wenn er kommt. Dinge klären könnt ihr, wenn Du auf stärkeren und sichereren Beinen stehst.

Ich drücke Dich mal virtuell
Du hast sovieles geschafft. Das schaffst Du auch!

11.11.2024 15:43 • x 1 #51

Jane_1
Puuh, das ist echt harter Tobak. Ich freue mich, dass du hierhin gefunden hast und dass er heute seine Sachen abholt.
Und hoffe sehr, dass du dann die Kraft findest für dich und deine Kinder aktiv zu werden. FA für Familienrecht etc .
Zitat von Melissa95:
die hässliche H… die sowieso keiner will.

Zitat von Melissa95:
Er kam nie klar mit meiner Vergangenheit und hielt sie mir ständig vor.

Zitat von Melissa95:
Immer wieder sagte er dass es daran liegt weil ich so eine schlechte Vergangenheit habe. Ich solle mich nicht so anstellen und ihm auch seinen Spaß lassen. Sein Fehltritt sei ja nicht so schlimm wie meine Vergangenheit vor ihm.

habe ich heute schon mal in einem anderen Thread geschrieben, leider hier nochmal: was für ein armseliges Würstchen.
Zitat von Melissa95:
Ich fühle mich traumatisiert und verraten.

Zu recht fühlst du das. Du BIST mE traumatisiert.
Zitat von KlausHeinrich:
Du wolltest unbedingt die heile Familie, weil es die in Deiner Kindheit nicht gab, oder?

Zitat von Melissa95:
Ja, bei uns hat es sich zugespitzt. Kritik und Abwertung kommen im Alltag vor.

Und deine Kinder werden leider auch traumatisiert. Sie wachsen in einem Umfeld auf, in dem Kritik und Abwertung Alltag sind. Das macht was mit euren Kindern.
Zitat von Melissa95:
Ich möchte so nicht mehr behandelt werden.

Bitte vergiss das nicht. Niemand sollte so behandelt werden. Und kein Kind sollte in einer Familie groß werden, in der der Vater so mit seiner Frau redet.

11.11.2024 21:05 • #52

S
Liebe Melissa,

ich möchte Dich einfach nur mal virtuell umarmen!

Viele UserInnen haben Dir bereits geschrieben. Ich schließe mich allen an und wünsche Dir Kraft, Dich aus dieser unsäglichen Verbindung zu befreien!

11.11.2024 22:07 • x 1 #53

ma24
@Melissa95
Ich glaube, liebe Melissa, hier hilft nur ein ganz harter cut. Was dein Mann abzieht ist extrem frauenfeindlich. Du musst dich nicht als wertlos und hässlich bezeichnen lassen. Saß ist bösartig. Bitte trennen. Heike dur schnell anwaltliche Hilfe in deinem und v a im Interesse der Kinddr.
Sei ganz lieb gedrückt.

11.11.2024 23:01 • x 1 #54

M
Zitat von Melissa95:
Ich liebe ihn und will es ihm sagen

Bloß nicht!
Ich glaube auch nicht, dass das Liebe ist. Liebe zu einem Mann, der Dich gemein anredet und Dich abwertet? Ich tippe da eher auf emotionale Abhängigkeit, die Du als Liebe empfindest.

Hauptsache, der ist weg. Dann kannst Du irgendwann innerlich zur Ruhe kommen und mal Revue passieren lassen, was passiert ist. Das wird eine Zeitlang dauern und ist gepflastert mit Trauer, Weinen und Sehnsucht. Aber Du kannst auch heilen und Dich davon befreien und das fühlt sich dann nach einer großen Erleichterung an . Aber der Weg bis dahin ist weit.

Ein erster Schritt ist getan, wenn er weg ist. Weitere werden folgen.

12.11.2024 17:55 • #55

M
Update von mir. Er blieb bis heute bei uns wohnen da er wohl nicht so schnell eine Wohnung gefunden hat. Okay. Ich wollte es emotional aushalten. Es war seltsam. Er war abweisend aber auch wiederum „nett“. Damit meine ich er ging einkaufen, hat die Kinder abgeholt und wir haben sogar einmal Abends zusammen gegessen. Er sah meine Verzweiflung und bestätigte immer wieder dass wir keine Lösung gefunden hätten und ich jetzt nicht so tun soll als ob alles gut sei. Naja ich ging ihm auch aus dem Weg indem ich sehr früh schlafen gegangen bin. Ich bin mir sicher dass er dachte dass ich wieder so zusammenbreche wie sonst auch. Also dass ich wendend um Verzeihung bitte. Das habe ich aber diesmal nicht getan. Im Gegenteil. Heute habe ich ihm das erste mal eine WhatsApp gesendet während er bei der Arbeit war. Das war wohl ein Fehler ich schrieb sinngemäß dass er mich gerade sehr verletzt mit seinem Verhalten und seinen Worten. Tja ich hätte mir denken können was kommt: er beleidigt weiter mit der Begründung es seien ja Tatsachen, dass ich früher dies und das gemacht habe. Ich bin so verletzt durch diese Aussage dass ich die Scheidung verlange, er stimmt zu und zieht es durch. Zweimal fragte er mich noch ob ich es ganz ernst meine, ich antwortete nur dass ich mich so nicht mehr behandeln lassen möchte.

Oh man. Ich weiß es klingt verzweifelt aber eigentlich möchte ich folgendes:
Er erkennt dass er mich liebt. Er erkennt dass er nicht fair ist und seine Abwertungen etc. viel zu weit gegangen sind. Erbgut sogar Angst mich zu verlieren und entschuldigt sich aufrichtig mit dem Versprechen dass er sich professionelle Hilfe sucht. Das alles sagt er während er auf einem weißen Ross in meinem Garten steht (sorry, das musste jetzt noch dazu).

Er hat gerade seine Sachen gepackt. Er hat dabei getanzt und mich durchgehend beleidigt.

Ich bin verzweifelt.

13.11.2024 18:04 • x 4 #56

M
@Margerite vielen Dank. Die Sehnsucht ist Ganz furchtbar. Sie lässt mich seine Grausamkeiten vergessen.

13.11.2024 18:07 • #57

Vilya
@Melissa95
Was würdest du deinen Kindern raten wenn sie mit so einem Partner zusammen wären?

13.11.2024 18:13 • #58

M
@Vilya Grenzen setzen von Anfang an.
Weglaufen sobald es soweit gekommen ist.
Wenn er komplett austherapiert ist, könntet ihr schauen ob eure ehe eine Chance hat.

13.11.2024 18:31 • #59

M
@Melissa95 ich glaube eine Therapie bringt nichts, bzw. es würde nicht dazu kommen weil er kein Bedarf für sich erkennt

13.11.2024 18:32 • x 1 #60

A

x 4