Halle,
Ich bin Alex und 47 Jahre alt und möchte meine Freundin zurück!
Was ist genau passiert:
Ich bin heute genau vor 17 Jahren mit meiner Freundin zusammen gekommen. Sie war damals 22 Jahre alt und ich 30. sie hatte eine 3-jährige Tochter und war Single. Sie lebte damals ihr Leben, ging gerne aus und oftmals war auch zuviel Alk. im Spiel. Sie war eine lebenslustige Frau und hätte einfach Glueck, dass an den Wochende die Tochter bei Oma und Opa war. Man muss vielleicht auch noch wissen, dass wir auf einem kleinen Dorf leben und jeder jeden kennt.
Dadurch dass sie bereits mit 19 Jahren Mutter wurde, hatte sie keine Ausbildung, ging aber den halben Tag arbeiten. Ich hätte studiert und war wieder in meinem Heimatdorf zurück und hatte eine gescheiterte Beziehung hinter mir, die ca. 1 Jahr zuvor beendet war. Ich litt damals Hoellenqualen, weil die Beziehung von heute auf morgen beendet wurde.
Sie kennenzulernen war das Beste was mir passieren konnte. Wir kamen nicht gleich zusammen, das ging ca. 2 Monate. Aber durch sie konnte ich die andere Beziehung vergessen.
Am Anfang der Beziehung war alles ein bischen schwierig. Ich wusste nicht so Recht, ob ich eine Frau wollte, die bereits eine Tochter hatte. Außerdem hatte sie einen zweifelhaften Ruf und meine Eltern waren absolut gegen die Beziehung. Deshalb war es dann die ersten 2-3 Monate mehr eine Hop on/Hop off Beziehung. Im Mai hatte ich mich dann endgültig für sie entschieden und auch für Ihre Tochter.Die Tochter mochte mich und es gab daher keine Probleme. Das Größte Problem waren aber meine Eltern, die absolut gegen die Beziehung waren.
2 Jahre später starb ihre Mutter an Krebs und da sie zu dieser Zeit Arbeitslos war, übernahm sie den Haushalt mit 2 Schwestern und 1 Bruder. Ca. 1 Jahr später zogen wir zusammen und ich schaffte es (wir schafften es) ihre finanziellen Probleme in den Griff zu bekommen.
Als unsere Tochter (auch wenn sie nicht meine leibliche Tochter war, ist sie doch meine Tochter), ging sie wieder regelmäßig arbeiten. Morgens schaute ich, dass Selina pünktlich in die Schule geht und nach der Schule konnte sie zu Ihrem Opa und meine Freundin war ab 14:30 Uhr zu Hause. Dadurch war die Erziehung auch gesichert.
Leider waren meine Eltern immer noch gegen die Beziehung und wir konnten die Konsens schließen, dass ich weiter meine Eltern besuche und sie uns im Gegenzug in Ruhe lassen.
Da wir nur eine kleine Wohnung hatten ohne Balkon, wünschte sich meine Freundin eine andere große Wohnung oder ein Haus. Mir machte die kleine Wohnung nicht soviel aus, da ich einen anspruchsvollen Job hatte und erst Abends gegen 19 Uhr nach Hause kam.
Trotzdem haben wir uns entschieden gemeinsam ein Haus zu bauen und zogen vor 7 Jahren ins Haus ein. Das Grundstueck kauften wir gemeinsam, obwohl ich alles bezahlte. Mir war aber wichtig, dass sie sah, dass ich es ernst meinte und Sicherheit hatte. Leider hat sie das bis heute nicht begriffen.
Bis zum September letzten Jahres hatten wir eine glückliche Beziehung (meinte ich zumindest). Natürlich gab es ab und zu Streit, aber das ist ganz Normal meines Erachtens.
Im September eröffnete sie mir dann, dass sie Probleme hatte. Wir sprachen an diesem Tag viel und gestanden uns ein, mehr für die Beziehung tun zu müssen. Beide wollten zu diesem Zeitpunkt die Beziehung nicht beenden. 3 Wochen später flogen wir nach Rom zu einem super schönen Staedtetrip. Danach fragte ich sie, ob soweit alles in die richtige Richtung läuft und sie bei mir bleiben wird, was sie sofort mit einem Ja beantwortete.
Im November/Dezember hatten wir dann des oefteren Streit, weil sie meinte mit Ihrer fast 9 Jahre jüngeren Freundin um die Haruser ziehen zu können und jedesmal besoffen nach Hause kam. Man muss wissen, dass meine Freundin Epelepsie hat und daher Alk. sicherlich nicht die beste Loesung ist. Mir machte es auch nichts aus, dass sie um die Haeuser zog, ich konnte ihr ja vertrauen, nur der exzessive Alk. machte mir zu schaffen.
Mitte Januar habe ich dann zufällig von einem Telefonat erfahren, dass meine Freundin und ihre Tochter eine Wohnung hinter meinem Ruecken suchen. Ich habe sie natürlich sofort darauf angesprochen und nach anfänglichen Luegen gab sie es zu und sagte mir, dass sie mich nicht mehr liebt.
Das war Montags und ich konnte in der Woche keinen Richtigen Gedanken fassen. Wir blieben trotzdem zusammen, schliefen auch noch im gleichen Bett.
Samstags eskalierte dann die ganze Sache und ich bat sie, zu ihrem Vater zu ziehen. In der Woche drauf arbeitete ich von zu Hause aus und sie Stand bereits Montags wieder vor der Tuer, angeblich aber nur wegen der Post. Das gleiche am Dienstag wieder und an diesem Nachmittag sagte sie zu mir, dass unsere Tochter sie gebeten hat, zurück zu kommen. Also zog sie am Dienstag wieder ein. Die Probleme blieben aber die gleichen und trotzdem nächtigen wir immer noch im gemeinsamen Bett. Ihre Anwesentheit beruhigte mich und ich konnte Nachts gut schlafen.
In unseren Gespraechen in dieser Zeit bettelte ich förmlich, dass sie uns eine Chance geben soll, doch sie sagte immer nur ganz kühl, ich such mir eine Wohnung und dann bin ich weg.
In dieser Zeit geschahen einige Dinge, bei denen man merkte, dass sie mit der Situation völlig überfordert war. Sie verlegte den Autoschluessel, die ECKarte, ihr Telefon wurde gehackt . Ich habe dann immer wieder geholfen zu suchen, auch das neue Handy einzurichten . sie sagte Danke, meinte aber auch gleichzeitig, ganz kühl, dass sie ausziehen würde. Da hat sich nichts geändert.
Dann müsste ich für fast 3 Wochen geschäftlich nach Mexiko. In einem Gespraech zuvor hatte sie mir dann versprochen, dass wir alles bereden werden, wenn ich wieder da bin und sie beruhigte mich, dass sie bei meiner Heimkehr definitiv noch da sein wird.
Dann kam alles anders. Am Freitag vor einer Woche, ich war noch in Mexiko, schrieb sie mir per WhatsApp, dass sie eine Wohnung gefunden hat und nicht mehr da sein wird, wenn ich zurückkomme und aus dem Haus ausziehen wird. Könnt ihr euch vorstellen wie es mir dann ging? Ich war tausende von Kilometer von zu Hause weg, konnte nichts tun, fuehte mich belogen und betrogen.
Als ich am letzten Donnerstag dann zurück kam, war sie gerade in den letzten Zügen des Auszugs. Sie hatte es also bis zum letzten Tag hinausgezogen. Meine Freundin und unsere mittlerweile 20-jährige Tochter hatten eine Wohnung ganz in der Naehe gefunden.
Und der Auszug war perfekt geplant. Alles wurde aus dem Haus getragen so lange ich weg war Jetzt habe ich noch meine Klamotten, ein paar Möbel. Alle Essensreste wurden mitgenommen, alle Fotos . , 2 alte Handtuecher wurden mir auch noch dagelassen und das wars!
Was soll ich jetzt nur tun? Es geht mir nicht nur um die Möbel, oder sonstiges materielles!
Ich erkenne meine Freundin nicht mehr. Nach 17 Jahren schmeißt sie alles weg!
Ich habe mich damals für sie entschieden, weil sie eine einfühlsame, interessante Person war. Jetzt habe ich den Eindruck, dass sie kühl und berechnet ist.
Ich will sie und meine Tochter einfach wieder zurück. Obwohl ich momentan jeglichen Respekt vor ihr verloren habe, liebe ich sie!
25.02.2018 22:45 •
x 1 #1