Hallo,
habe mich heute dazu entschlossen mich hier anzumelden, möchte einfach mal meine Geschichte niederschreiben und vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
Mein Freund und ich sind seit 17 Jahren zusammen, kennen tun wir uns 18.
Jetzt sind wir beide 36 Jahre alt und haben 2 Kinder (7 und 4).
Vor 4,5 Jahren hat mein Freund die Firma seiner Eltern übernommen, sein Vater war verstorben.
Damit sind wir damals in das Haus (Firma am Haus dran) gezogen, haben hier viel saniert und es uns schön gemacht. Ich habe viel hier herein gesteckt, finanziell wie auch emotional. Das Haus gehört ihm, mir praktisch der Inhalt.
In den letzten Jahren haben wir aufgrund der beruflichen Anspannung, finanzieller Probleme, kleine Kinder usw. unsere Beziehung sehr vernachlässigt.
Ich selbst gehe 40 Std. die Woche arbeiten, er als Selbstständiger noch mehr. Unser einziger freier Tag ist der Sonntag, aber auch da muss häufig noch geputzt, Gartenarbeit etc. gemacht werden.
Diese Belastungen führten dazu, dass eigentlich in den letzten Jahren eine chronische Überforderung herrschte und wir gerade so den Alltag bewältigt haben, von der Beziehung nicht viel übrig blieb.
Abends bin ich oft geflüchtet zu einer Freundin und habe mich ausgequatscht...
Dadurch das wir keinen Babysitter für unsere 2 Kinder haben, sind wir seit dem 2. Kind nur noch getrennt weggegangen.
Nun hat mein Freund vor ca. 9 Monaten in seinem Freundeskreis eine Frau kennengelernt, mit der er sich seit ca. 6 Monaten auch alleine trifft.
Ungefähr seit diesem Zeitpunkt sprach er auch erstmalig darüber, dass seine Gefühle zu mir weniger geworden sind. Mir war immer klar das es nicht gerade gut läuft, aber ich habe es hingenommen und auf die Situation geschoben und dachte, wenn die Kids älter werden wird es besser und wir haben wieder mehr Freiräume.
Seit diesen 6 Monaten haben wir ein ständiges auf und ab, Trennung, doch nochmal kämpfen...
Er sagt, er hat mich lieb, will nicht das ich mit den Kindern ausziehe etc.
Im Oktober bin ich mit den Kindern dann 2 Wochen in den Urlaub gefahren, ohne ihn, er musste arbeiten.
Als ich wieder kam, haben wir dann endlich geredet. Er sagte er habe eine kleine Party in der Zeit veranstaltet, sie war natürlich auch hier im Haus. Er hätte Gefühle für sie, will sie nicht aufgeben. Es hätte sich etwas verguckt in sie, aber keine Schmetterlinge oder so. Er weiss aber, wenn er sich wieder auf mich und unsere Beziehung mehr konzentrieren möchte, müsste er den Kontakt abbrechen. Das will er aber nicht. Sie ist ihm dafür zu wichtig ....
Wir haben uns dann nochmals 3 Tag später unterhalten und endlich mal unsere gemeinsamen 17 Jahren besprochen und uns richtig ausgekotzt. Das tat uns beiden gut und wir haben beschlossen, unsere Beziehung weiter zu führen und zu kämpfen. (Ganz ehrlich, wären die Kinder nicht, ich hätte mir vieles von ihm nicht bieten lassen in letzter Zeit)
Er hat mir gesagt, er trifft sie nicht mehr alleine. Jedoch fährt er mit seinen Freunden im Januar in den Ski Urlaub und da ist sie nunmal mit!
Jeden Tag telefoniert er mit ihr, schreibt SMS. Ich bin sehr eifersüchtig und bekomme meine Gefühle vor ihm einfach auch selten in den Griff. Als Bsp.: TV läuft, etwas kuscheln... und dann SMS und er nur noch am Handy.
Sie ist Single, berufl. auf dem aufsteigenden Ast, sieht gut aus und hat sich nur um sich zu kümmern.
Ich verstehe ihn schon, dass sie interessanter ist und unbefangen, einfach ohne Ballast.
Das macht attraktiv.
Aber ist es das Wert unsere Familie aufzugeben und den Kindern das zu Hause?
Bis jetzt war ich immer in der Position der Bettlerin und er hat sich vieles heraus genommen.
Er weiss das er mir sehr wehtut. Trotzdem hält er diesen engen Kontakt zu ihr.
Was soll ich machen?
Ich liebe ihn noch und will keine Trennung. Aber ich kann doch mich nicht so treten lassen!
Ich werde ihn auch nicht vor die Entscheidung sie oder ich stellen.
Auch habe ich ihm gesagt, dass er zwar nicht körperlich fremdgeht, dafür aber komplett im Kopf. Alles wird mit ihr durchgesprochen, seine Probleme usw. Auch die schönen Momente, wie Konzertbesuche, mal Disco... alles mit ihr.
Was bleibt für mich? Haushalt, Kinder und seine Dreck.
Ich kann einfach nicht mehr, komme hier aber auch nicht raus...
Bitte gebt mir ein paar Tipps
17.12.2014 09:41 •