501

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

S
Zitat von Likos24:
Manche Frauen wollen doch alles,..und dass gleich auf einmal! Neuer Partner,...neue Gefühle,..neuen S.,..und das Kind mit dazu!

Ich würde es dennoch besser finden, wenn die Nochfrau ihre zahlreichen S. uellen Höhepunkte in Ruhe ohne ihr Kind auskostet. Das wäre auch keine kindgerechte Umgebung, wenn die Kleine den Hormondr ogenrausch ihrer Mutter miterlebt und merkt wie gleichgültig sie währenddessen der Mutter ist.

18.06.2023 15:01 • x 1 #91

Dok
@Dirkus wie alt wart ihr, als ihr geheiratet habt? Nach meiner Rechnung 2016?

18.06.2023 15:04 • #92

A

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

x 3

L
Zitat von Seneca22:
wenn die Nochfrau ihre zahlreichen S. uellen Höhepunkte in Ruhe ohne ihr Kind auskostet

Genau dass wüsste ich zu unterbinden. Wenn das ganze Fanilienkonstrukt in Frage gestellt wird,...wenn Bekannte und Freundeskreis bescheid wissen,...dann hat die Holde Madame auch keine Lust mehr die Beine...breit zu machen. Ich weiss wieder zu direkt,..sorry!

18.06.2023 15:09 • x 1 #93

S
@Likos24: Nö. Ich kenne Affärenführer, die haben mit ihrem gesamten Freundeskreis und ihrer Familie (Eltern, Geschwister etc) gebrochen und alles aufgegeben. Verrückt, nicht wahr ?

Aber das gibt es. Auf Dauer macht es natürlich keinen Sinn, alles aufzugeben, aber ein paar Jahre geht das schon. Der eine Betreffende wirkt mittlerweile nach 2 a wie ein Schatten. Er hat sich der Affärenfrau auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Befolgt punktgenau jede Anweisung und verfällt immer mehr. Aber noch „hält er durch“, erzählte er mir unlängst.

18.06.2023 15:16 • #94

L
Zitat von Seneca22:
Aber das gibt es. Auf Dauer macht es natürlich keinen Sinn, alles aufzugeben, aber ein paar Jahre geht das schon. Der eine Betreffende wirkt mittlerweile nach 2 a wie ein Schatten. Er hat sich der Affärenfrau auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Befolgt punktgenau jede Anweisung und verfällt immer mehr. Aber noch „hält er durch“, erzählte er mir unlängst.

Selber Schuld,...mein Freund wäre er nicht mehr,..und der Holden hätte ich auch öffentlich die Meinung gegeigt. Jeder ist sein Glückes Schmied,..was solls,...dass hätte ich ihm um die Ohren gehauen. Wenn Kinder im Spiel sind oder wären,....dann hätte er ein Problem,..aber sowas von!

18.06.2023 15:20 • x 1 #95

B
Zitat von Seneca22:
ihre zahlreichen S. uellen Höhepunkte

Zitat von Likos24:
dann hat die Holde Madame auch keine Lust mehr die Beine...breit zu machen.

Klingt alles irgendwie nach eigener Unzufriedenheit und nicht nach Hilfestellung für den TE. Auch Bosheit und Neid können krank machen. Take care!

18.06.2023 16:40 • x 4 #96

D
Also wir sind 2007 zusammen gekommen haben 2013 geheiratet 2015 dann unsere Tochter bekommen.

Die Exaffäre hat sich letzen Sonntag von seiner Frau getrennt. Sie kam ersten her, hat übelst schlechte Laune hab ihr erstmal ne Ansage gedrückt das sie den ganzen Kram hier so wollte. Sie will Nachher zu ihrer Schwester fahren und die Woche wohl da bleiben. Sie meinte stand jetzt ziehen sie erstmal noch nicht zusammen, sollte es aber was ernstes werden bestimmt. Kann mir aber nicht vorstellen das beide jetzt ne einzel Wohnung nehmen um 3-5 Monate zusammen ziehen, naja schauen wir mal.

Geld technisch könnte ich das Haus alleine erstmal halten, große Sprünge sind dann aber nicht drin. Ich sag mal so, für ihre neue 3-Raum Wohnung zahlt sie mehr als für unser Haus.

18.06.2023 16:41 • x 3 #97

Kummerkasten007
Zitat von Dirkus:
Ich sag mal so, für ihre neue 3-Raum Wohnung zahlt sie mehr als für unser Haus.

Nicht Dein Problem.
Zitat von Dirkus:
Geld technisch könnte ich das Haus alleine erstmal halten, große Sprünge sind dann aber nicht drin.

Und wenn eine überraschende Investition gemacht werden muss, dann gehste aufn Popo. Warum entbindest Du sie von jeglicher finanzieller Verantwortung? Das ist in meinen Augen ein Verhalten, was ihr suggeriert, dass die Trennung sie nicht belasten soll.

Gemeinsam angeschafft heißt auch gemeinsame Verantwortung. Daran ist doch nichts falsches oder schlimmes.

Zitat von Dirkus:
Kann mir aber nicht vorstellen das beide jetzt ne einzel Wohnung nehmen um 3-5 Monate zusammen ziehen, naja schauen wir mal.

Nicht Dein Problem.

18.06.2023 17:13 • x 3 #98

S
Zitat von Brightness2:
Auch Bosheit und Neid können krank machen. Take care!

Ich habe keinerlei Neid. Dennoch denke ich, dass ein Kind nirgendwo schlechter untergebracht ist, als bei einem Elternteil im Hormondr ogenrausch. Sorry, wenn Du das anders siehst.

18.06.2023 17:37 • #99

S
Zitat von Dirkus:
Die Exaffäre hat sich letzen Sonntag von seiner Frau getrennt. Sie kam ersten her, hat übelst schlechte Laune

Die wird enttäuscht sein, dass der Affärenmann nicht mit ihr zusammenzieht. Wer weiss, wer sich getrennt hat. vielleicht wollte die Gattin des Affärenmannes, dass er zunächst mal auszieht, nachdem er ihr die Affäre gestanden hat. Alles ist möglich.
Zitat von Dirkus:
Sie will Nachher zu ihrer Schwester fahren und die Woche wohl da bleiben.

Das ist eine echt gute Nachricht, Dirkus ! Ich bin so froh für Dich Hoffentlich bleibt sie bei ihrer Schwester, bis sie eine eigene Wohnung hat.
Zitat von Dirkus:
Sie meinte stand jetzt ziehen sie erstmal noch nicht zusammen

Vllt zieht der Affärenmann zu seinen Eltern oder seinem Bruder. Gefühlsmässig glaube ich nicht, dass die Trennung des Affärenmannes von seiner Frau endgültig ist.

18.06.2023 17:44 • x 2 #100

S
Zitat von Dirkus:
Geld technisch könnte ich das Haus alleine erstmal halten, große Sprünge sind dann aber nicht drin. Ich sag mal so, für ihre neue 3-Raum Wohnung zahlt sie mehr als für unser Haus.

Ja, das ist häufig so. Gut für Dich. Ich würde Dir raten, dass Du das Haus nicht gleich hergibst, es sei denn ihr hattet einen Kredit. vielleicht könnte Deine Nochfrau ihre Hälfte der Tochter überschreiben.

18.06.2023 17:51 • #101

B
@Seneca22 Ich vermute, dass die Mama ihre Tochter nicht vernachlässigt und auch keinesfalls ihren körperlichen Vergnügungen vor ihrem Kind nachgeht. Das schnelle Zusammenziehen mit Next scheint ja nun auch geklärt und damit zunächst mal abgewendet. Deine Betonung der
Zitat von Seneca22:
zahlreichen S. uellen Höhepunkte

Zitat von Seneca22:
Hormondr ogenrausch

lässt -vielleicht fälschlicherweise- auf ein eigene Defizite, zumindest unerfüllte Bedürfnisse, schließen. Zumindest aber auf eigene Themen, die auch nach 50 Jahren nicht aufgearbeitet sind. Vielleicht magst du da mal hinschauen statt dich an fremden Frauen derart abzuarbeiten.
Zitat von Dirkus:
Die Exaffäre hat sich letzen Sonntag von seiner Frau getrennt.

Zitat von Dirkus:
Sie meinte stand jetzt ziehen sie erstmal noch nicht zusammen, sollte es aber was ernstes werden bestimmt.

Oje, dann ist das noch ganz frisch bei Next. Vielleicht solltest du dich erstmal entspannt zurücklehnen und schauen, wie sich das weiter entwickelt. Da können noch ganz viele on-off Stadien folgen. Das dürfte noch einige Irrungen und Wirrungen geben.
Zitat von Dirkus:
Geld technisch könnte ich das Haus alleine erstmal halten, große Sprünge sind dann aber nicht drin.

Dann musst du zum Glück keine Schnellschüsse initiieren. Warte auf jeden Fall eine rechtliche Beratung ab, welche Optionen du hast und welche Konsequenzen daraus folgen. Denn wenn du im Haus bleibst, hängt sie immer noch in den Kreditverträgen drin, du musst ihr allerdings Miete/Entschädigung für ihren Hausanteil zahlen. Lasst das von Experten durchrechnen und prüfen. Erst dann könnt ihr gemeinsam entscheiden, was mit dem Haus passiert. Ohne operative Hektik. Vielleicht kannst du dir selbst jetzt erst einmal eine Pause zum Durchschnaufen verordnen.

18.06.2023 17:59 • x 4 #102

S
Zitat von Brightness2:
Vielleicht magst du da mal hinschauen statt dich an fremden Frauen derart abzuarbeiten.

Ich schaue da sogar sehr gerne hin.

Wegen des hormonellen Dr ogenrauschs ist es ganz lieb, dass Du Dir da Sorgen um mich machst, aber ich bin recht gut eingedeckt Aber danke für Deine herzerwärmende Besorgnis, liebe Brightness.

PS: Solange die Nochfrau die Kleine bei ihrer Schwester betreut, würde ich mir darüber auch keine Sorgen machen ! Glücklicherweise hat sie da kurzfristig Aufnahme gefunden.

18.06.2023 18:05 • #103

D
Hallo an alle,
kurzes update. Heute geht es mir irgendwie gut, bin mit der kleinen alleine und habe sie gerade ins Bett gebracht. Ich kann alle verstehen die gegen die Ex wettern, möchte aber klarstellen, dass außer die letzen Wochen ich nie ein schlechtes Wort über sie verlieren würde, ich bitte das zu berücksichtigen bei einigen Schreibweisen....
Mein großes Problem bleibt weiterhin das schlechte schlafen. Ich Träume sehr schlecht und schlafe im Schnitt 4-5h am Tag, dass ist natürlich viel zu wenig. Heute Abend habe ich noch mit der kleinen gegrillt, tat gut und hat spaß gemacht-- der Hunger kommt langsam zurück.

Was mir tatsächlich viel hilft, ist der Rückhalt auf Arbeit. Alle Chefs wissen Bescheid und geben mir bei allen (Termine, Kind abholen, etc.) ganz viel Freiraum.

VG

19.06.2023 17:51 • x 4 #104

alleswirdbesser
Zitat von Dirkus:
Mein großes Problem bleibt weiterhin das schlechte schlafen. Ich Träume sehr schlecht und schlafe im Schnitt 4-5h am Tag, dass ist natürlich viel zu wenig.

Das war auch bei mir ein großes Problem und hat am längsten gehalten, am Anfang waren es gar 2 Stunden Schlaf. Die Tropfen vom Arzt bewirkten zwar, dass ich sofort einschlief, aber durchschlafen war nicht drin. Ich habe sie nur einige Male genommen. Es wurde irgendwann besser, nach vielen Monaten.

Gerade habe ich wieder eine Trennung hinter mir, da schlafe ich aber ohne Probleme. Es kommt definitiv auf die Umstände an.

19.06.2023 18:16 • x 4 #105

A

x 4