501

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

Karsty
Zitat von rosenherz:
@Karsty Dein ganzer Beitrag strotzt von Stereotypen. Und Dein Beitrag zeigt genau das Gegenteil. Er ist total emotional und eigentlich schön, wären da Deine Männer/Frauen Klischees nicht. Was Dir passiert ist tut mir Leid, passiert aber genauso auch Frauen. Frag mal @Neuanfang2023.

Hey Rosenherz, ich habe nie behauptet, dass es nicht auch anders herum passiert oder? Es war mir auch klar, dass es nicht lange dauert, bis sich die erste Dame dagenen auflehnt, bitte nicht Böse aufnehmen. Wenn ein Mann sich für diesen Weg entscheidet, dann ist dies eher rational, meist sind es jungere Damen die einfach attrativer sind und dies ist für einen Mann schon der ausreichende Grund, Evolutionsbedingt. Natürlich gehören da auch noch andere Dinge dazu. Dennoch muss man sagen, kommen nicht wenige Männer schnell wieder zurück. Eine Frau ost von Ihren Gefühlen in der Verliebheit einfach Blind und Ihr ist auch alles andere erstmal egal. Ich muss auch dazu sagen. Mein Beitrag war für den Ersteller hier und nicht für die DAmen die sich dann ins Klischee gedrängt fühlen. Beste Grüße

21.06.2023 16:51 • #121

alleswirdbesser
Zitat von Karsty:
das ist bei viel damen leider heute so. bevor sie das sinkende schiff verlassen muss ein sicherer hafen

Ach komm, die Herren machen es nicht anders, wenn sie ausbrechen.

Zitat von Karsty:
und bei uns männern ist das selbstwert dann gleich null.

Bei uns Frauen auch, oder wer findet es toll ausgetauscht zu werden. Es nagt an einem, ob Mann oder Frau total irrelevant..

21.06.2023 17:00 • x 6 #122

A

17 Jahre Beziehung 10 Jahre Ehe - weg

x 3

R
@Karsty
Ne, das ist jetzt schon sinnlos. Dieser Beitrag ist das Gleiche in grün. Wenn es Dir hilft so zu denken, sei es drum.

Zitat von Karsty:
Wenn ein Mann sich für diesen Weg entscheidet, dann ist dies eher rational

Selten so gelacht, ehrlich.

Wenn ich eines nicht mag und auch für total sinnfrei erachte, sind das Schubladen. Und noch mehr Gender-Schubladen.

21.06.2023 17:01 • x 6 #123

Karsty
@alleswirdbesser auch hier, habe ich nie gesagt, dass die herren es anders machen oder? und ja, bei jedem ist es dann so. wie auch hier, mein betrag ist für den ersteller gedacht. und es melden sich, wie immer, nur die damen. natülich will nieman ersetzt werden, schon gar nicht, nach so langer zeit.

21.06.2023 17:05 • #124

alleswirdbesser
Na ja, ich habe kommentiert, was du geschrieben hast und das war definitiv Männer vs Frauen Ding. Warum? Beide Geschlechter nehmen sich da nichts bei Trennungen.

Und eins vorweg - ich bin keine Feministin oder was auch immer. Aber wenn man dich liest, dann fällt dieser o.g. Geschlechterkampf total auf.

Ich sehe hier eher ein Verlasser vs Verlassener Problem. Geschlechtsunabhängig.

Zitat von Karsty:
habe ich nie gesagt, dass die herren es anders machen oder?

Und zu diesem Satz speziell - wenn ich sage, dass die Männer den Frauen immer auf das Dekolleté starren müssen und du würdest dann sagen „Nö, tun sie nicht „ könnte ich auch mit dem Argument kommen „ich sagte nicht, dass die Frauen es nie tun“. Macht es Sinn?

21.06.2023 17:09 • x 3 #125

FloraVita
Zitat von Karsty:
Eine Frau ost von Ihren Gefühlen in der Verliebheit einfach Blind und Ihr ist auch alles andere erstmal egal

So nach dem Motto kennst du eine, kennst du alle?

Zitat von Karsty:
Ich muss auch dazu sagen. Mein Beitrag war für den Ersteller hier und nicht für die DAmen …

Ändert aber nichts an der Tatsache dass das Quatsch ist.

21.06.2023 17:24 • x 4 #126

Karsty
@-Gina- muss ich nicht, den Beweis lieferst du ja gerade selbst. Besten Dank

21.06.2023 17:33 • #127

FloraVita
Zitat von Karsty:
@-Gina- muss ich nicht, den Beweis lieferst du ja gerade selbst. Besten Dank

Beweis wofür?

21.06.2023 17:37 • x 1 #128

L
Zitat von Karsty:
Eine Frau ost von Ihren Gefühlen in der Verliebheit einfach Blind und Ihr ist auch alles andere erstmal egal.

Ach süß, auf dem Niveau wurde auch über die Einführung des Frauenrechts annodazumal gesprochen.

@Karsty Es gibt nicht DIE Frau oder DEN Mann. Das ist keine Behauptung, das ist Fakt.

21.06.2023 17:40 • x 5 #129

R
Zitat von Karsty:
auch hier, habe ich nie gesagt, dass die herren es anders machen oder?

Aber aus anderen Gründen und das ist so einfach nicht richtig.

Zitat von Karsty:
immer

Zitat von Karsty:
nieman

Zitat von Karsty:
mein betrag ist für den ersteller gedacht. und es melden sich, wie immer, nur die damen.

Deine Kommunikation ist sehr gefährlich, Du stellst Thesen auf und wenn diese in Frage gestellt werden, stellst Du Dein Gegenüber als irrational hin und gibst ihm die Schuld für die Fehlinterpretation. Du hast es schließlich nicht so gesagt. Höchst interessant.

Du redest zwar mit Dirkus, aber öffentlich. Und diese Sterotypen sind nicht annehmbar. Ich denke, dass auch genug Männer dem zustimmen.

21.06.2023 17:41 • x 4 #130

Karsty
@rosenherz Das ist deine Meinung, welche ich akzepiere aber nicht Teile und auch nicht teilen muss.

Weche Thesen, das Frauen Mehr nach Ihren Gefühlen gehen und Männer eher Rational sind? Meinst du diese?
Das ist meine Überzeugung und auch gern selber nachzusehen.
Ich hüte mich jemanden die Schuld zu geben doch ist sehr interessant, dass sich hier vier Damen beklagen für ein Kommentar, welches nicht für diese waren. Warum wohl, ich behaupte, weil sie sich in davon getriggert fühlen.
Wenn mir als Mann was nicht passt, dann lach ich darüber und gehe weiter. Grad bei einem Beitrag, der nicht für mich ist.

Ich weiss nicht was Dirkus ist, von daher. Und was annehmbar ist oder nicht darf jeder selber entscheiden.
Soweit mir bekannt bin ich weder, Frech, Vorlaut noch Persönlich geworden. Das einzige was ich gemacht habe ist mal aus der Reihe zu tanzen und meine eigen Meinung zu vertreten. Wenn diese einigen nicht passt O.K. Das ist aber euer eigenes Problem und betrifft niemanden anderen. Aber dennoch muss ich auch hier sagen, welchem Mehrwert liefert diese Diskussion dem armen Kerle der hier im Ar. ist? Ich würde sagen, gar nichts. Gern kann man sich weiter darüber unterhalten aber nicht hier. Bestend dank und schöne Restwoche.

21.06.2023 17:55 • x 1 #131

L
Zitat von rosenherz:
Deine Kommunikation ist sehr gefährlich, Du stellst Thesen auf und wenn diese in Frage gestellt werden, stellst Du Dein Gegenüber als irrational hin und gibst ihm die Schuld für die Fehlinterpretation. Du hast es schließlich nicht so gesagt. Höchst interessant.

21.06.2023 17:56 • x 1 #132

Karsty
Zitat von -Gina-:
Beweis wofür?

sry, verlesen, passt nicht zusammen. besten dank und schöne woche

21.06.2023 17:57 • #133

R
Zitat von Karsty:
Soweit mir bekannt bin ich weder, Frech, Vorlaut noch Persönlich geworden.

Doch, natürlich. 'Alle' ist nie allgemein, sondern betrifft 'Jeden' der erwähnten Gruppe. Somit ist das natürlich persönlich.

Zitat von Karsty:
Bestend dank und schöne Restwoche.

Schade, Deine emotionale Seite hatte echt Potential. Dir auch eine schöne Restwoche.

21.06.2023 18:11 • x 2 #134

R
Zitat von Karsty:
Aber dennoch muss ich auch hier sagen, welchem Mehrwert liefert diese Diskussion dem armen Kerle der hier im Ar. ist?

Kurzer letzter Nachtrag zu diesem Thema. Auch hier wieder das gleiche Muster. Du schreibst über Alle, dabei geht es Dir angeblich nur um den TE. Und unterstellst allen dann Offtopic. Ist es aber nicht. Der TE soll unbedingt Wissen das Deine Verallgemeinerungen nicht akzeptiert werden. Selbst wenn er diese Meinung teilen sollte. Sie ist falsch.

21.06.2023 18:21 • #135

A

x 4